Namen für einen Rüden mit "I" ???

• Hallo zusammen,

ich bauche mal eure kreative Ader ;-)

Ich brauche mal Namensvorschläge mit "I" beginnend für einen Schäferhund-Rüden

Könnt ihr mir helfen - ich finde diesen Buchstaben nämlich ziemlich... :hust:

Vielen Dank :smile:

• Ives. Aussprechen würd ich es wie Yves ^^

• Bitteschön, hab mal paar Namen einiger Rüden aufgeschrieben, die mir so im Laufe meines HH-Halterlebens in Vereinen, auf Spaziergängen, bei Lehrgängen, bei diversen DM, Schauen usw. begenet sind.

Ivo
    Indigo
    Ice
    Ibor
    Isaak
    Ilio (-sacralgelenk :lol:)
    Iwano

• Idefix (fänd ich persönlich urkomisch, wenn dann ein Schäfi angerannt kommt :hust: )
    Inouk
    Iron

oder- und jetzt muss ich mich als Fan outen: Indie bzw. Indiana (Jones) ;)

Waren jetzt nur so ein paar spontane Einfälle

Lg, Uli

• Zitat

http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_i.htm

Wenn du einen Namen mit "i" doof findest, wieso suchst du dann nach einem der mit i anfängt? ;)

Wahrscheinlich weil´s der I-Wurf ist!?

Wenn es nur um die Papiere geht und du eigentlich einen anderen Namen (ohne I beginnend ;) ) schöner findest, kannst du doch auch sowas wie "Incredible/Innocent/Interesting Bobby/Bello/Aaron..." nehmen... Oder geht sowas nicht?

Nur so ´ne Idee :smile:

Idefix für einen Schäfi fände ich auch klasse! :gut:

• Dann ist der Name doch egal oder nicht? Kann man den Hund z.B. Ivan nennen(damit ein Name mit i in den Papieren steht) und für den Alltag nimmt man einen Namen der einem gefällt? Oder geht das nicht, wegen Prüfungen, Ausstellungen, dem Züchter oder sowas?

• @ HamburgerJung

ich suche einen Namen mit I, weil es wahrschienlich ein Rüde aus einem I-Wurf sein wird.
    Natürlich kann ich mir für die Papaiere einen Namen mit I eintragen lassen und ihn dann tatsächlich als Rufnamen ganz anders nennen.
    Aber ich fände es einfacher und unkomplizierter, wenn der offizielle Name mir dann auch so ganz gut gefällt und deshalb auch der Rufname sein wird.

EDIT:
    @ Itschi
    ich muss gestehen ich weiß gar nicht, ob das zugelasen ist mit den Doppelnamen :???: Da muss ich mich erstmal schlau machen, das wäre natürlich eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!