Was gebt ihr gegen Zecken und Flöhe?

• Hallo :smile:
    Was gebt ihr euren Hunden gegen Zecken- und Flohbefall?
    Ich hatte immer "Expot". Nehmt ihr das auch?
    Und: sollte man damit jetzt schon loslegen?
    Was meint ihr?

• Ich gebe keine Spon on Präperate mehr, nachdem mein Hund davon mal fast hops gegangen wäre. JAhre lang hat er es vertragen und dann bekam er plötzlich einen Krampfanfall!

Er bekommt gegen Flöhe nun Programm Tabletten und gegen Zecken trägt er eine Bernsteinkette. Ich hätte nie geglaubt, dass es hilft. Aber er ist seit dem Zeckenfrei!

Bitte überleg es dir gut, ob du weiterhin diese Chemiekeulen nutzen möchtest. Ich würde dir raten einfach mal die Alternative zu probieren. Was hast du zu verlieren?

LG Yvonne

• Hallo,

bei uns gibt es nur Scalibor, problemlos und zeckenlos!

@Yvonne&Bobby: frag mal einen Hund/Besitzer mit Borreliose, was sie zu verlieren hatten.

• Mein Hund hat im Jahr vllt. 5 Zecken, da kriegt sie gar nix.

Tja und als sie mal Floehe hatte, haben diese SpotOnSachen leider gar nicht gewirkt, also kriegt sie da auch nix. Wenn sie welche hat, muss ich sie halt durchgucken und schauen wie ich die Floehe so erwisch.

• Kokosöl hat bei uns nicht gegen Zecken geholfen.

Ich gebe Fletic. Das ist auch ein Spot-on-Produkt. Henry verträgt es zwar super und Zecken hält das Zeug auch fern, allerdings fühle ich mich wirklich nicht sehr wohl dabei...

• Wir geben PracTic oder Advantix, doch ich fühle mich auch nicht gut damit! :muede:
    Es ist und bleibt Gift...

Ich glaube jedoch auch nicht an wirksame Alternativ-"Mittelchen" -leider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!