Was gebt ihr gegen Zecken und Flöhe?
-
-
Von welchen Globolis sprichst du, Ledum?
Also, mein Hund darf auch das Scalibor Halsband nicht tragen. Man kann die Wirkung durch Abnahme zwar unterbrechen, amer mal ehrlich: möchtest du den Wirkstoff durch Streicheln aufnehmen? Gerade wenn jemand Kinder hat finde ich das schon bedenklich! Dieses HAlsband würde ich nur nutzen, wenn ich in südliche Länder fahre (und mein Hund das verträgt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Von welchen Globolis sprichst du, Ledum?
Also, mein Hund darf auch das Scalibor Halsband nicht tragen. Man kann die Wirkung durch Abnahme zwar unterbrechen, amer mal ehrlich: möchtest du den Wirkstoff durch Streicheln aufnehmen? Gerade wenn jemand Kinder hat finde ich das schon bedenklich! Dieses HAlsband würde ich nur nutzen, wenn ich in südliche Länder fahre (und mein Hund das verträgt).
Ich weiß leider nicht wie die Globolis heißen, ich warte noch auf die Mail.
Eigentlich möchte ich am liebsten gar keine Chemie auf oder in meinen Hund geben, aber wenn nix anderes hilft, dann hätte ich ja keine Wahl. Er hatte jetzt schon die erste Zecke und zwar ca. 10 cm über der Bernsteinkette
-
Also ich hab gestern versehentlich einen Selbstversuch gemacht
Ich hab das Scalibor ausgepackt, den Hunden angelegt und dann ohne die Hände zu waschen und mit dem Bröselzeug an den Händen in mein Auge gefasst.. im ersten Moment dachte ich mir nichts dabei.. dann kam der Schock.. wie konnte ich nur? malte mir schon aus wie es zuschwellen würde... ich wartete ab und nichts passierte. Es wurde weder rot noch sonstwas.
Wie aussagekräftig dieser Selbstversucht ist.. ich weiß nicht. Jedenfalls ist bei direktem Kontakt nichts passiert
-
Zitat
Also ich hab gestern versehentlich einen Selbstversuch gemacht
Ich hab das Scalibor ausgepackt, den Hunden angelegt und dann ohne die Hände zu waschen und mit dem Bröselzeug an den Händen in mein Auge gefasst.. im ersten Moment dachte ich mir nichts dabei.. dann kam der Schock.. wie konnte ich nur? malte mir schon aus wie es zuschwellen würde... ich wartete ab und nichts passierte. Es wurde weder rot noch sonstwas.
Wie aussagekräftig dieser Selbstversucht ist.. ich weiß nicht. Jedenfalls ist bei direktem Kontakt nichts passiert
Huch, ich hoffe, Du hast Dein Auge dennoch ausgespült!
Wahrscheinlich macht´s die Menge und die Dauer der Einwirkung, das Scalibor soll ja regelmäßig den Wirkstoff abgeben, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
-
Uih, das hätte abe auch schief gehen können.
Wundert mich aber, dass da keine Reaktion aufgetreten ist. Ich hätte anderes erwarten, wenn ich ehrlich bin.
-
-
Zitat
Frontline soll ja auch gar nicht mehr so richtig gegen Zecken helfen. Die Meisten nehmen deshalb Exspot oder Advantige. Das hilft wohl besser und in der Versandtapotheke habe ich das letztens für 16,- EUR für 4 Stück gesehen.
Frontline Combo hat bei uns letztes Jahr noch sehr gut geholfen. Ohne hatten wir bis zu 25 Zecken nach einer Stunde im Wald. Mit Frontline Combo warens dann meistens nur noch zwei oder drei, welche aber schon tot drin steckten.Nach Bernsteinhalsbändern hab ich schon geschaut, aber mal ehrlich. Hier gibt es so wahnsinnig viele Zecken (und wir sammeln auch noch alle auf) dass ich nicht wirklich an das Halsband glaube und dafür sind mir 20 € dann ehrlich gesagt zu viel. Zumal ich es nichtmal zum "schön aussehen" verwenden kann, sollte es nicht wirken.
-
Nein ausgespült habe ich es nicht, weil ich dann gleich wegmusste...
Vielleicht bin ich jetzt auch gegen Zecken geschützt
-
Hat hier noch niemand Formel-Z probiert? Ich gebe es meiner Hündin jetzt seit fast einem Jahr gegen Zecken und Flöhe und seitdem hatten wir genau 1 Zecke, von Flöhen keine Spur. Ich brösel ihr die Tablette übers Futter.
-
Zitat
Frontline Combo hat bei uns letztes Jahr noch sehr gut geholfen. Ohne hatten wir bis zu 25 Zecken nach einer Stunde im Wald. Mit Frontline Combo warens dann meistens nur noch zwei oder drei, welche aber schon tot drin steckten.Nach Bernsteinhalsbändern hab ich schon geschaut, aber mal ehrlich. Hier gibt es so wahnsinnig viele Zecken (und wir sammeln auch noch alle auf) dass ich nicht wirklich an das Halsband glaube und dafür sind mir 20 € dann ehrlich gesagt zu viel. Zumal ich es nichtmal zum "schön aussehen" verwenden kann, sollte es nicht wirken.
Wir wahren 2 JAhre hintereinander in der Rhön im Urlaub. Im ersten Jahr war Emma wirklich dick voll von Zecken, trotz Frontline. Im nächsten JAhr haben die Hunde die Bernsteinketten getragen. Sie hatten nicht eine. Und Zecken waren genug da, so viele wie ich immer an der Hose hatte.
Formel-Z benutzen welche vom Hundeplatz. Soweit ich weiß sind sie zufrieden!
-
Also, unsere trägt seid gut 4 Wochen eine hübsche Bernsteinkette, welche man aber durch das viele Fell überhaupt nicht sieht
Und wir sind fast täglich im Wald unterwegs, am Rhein oder sonstwo, wo überall Zecken heimisch sind und auf deren Opfer warten.
Ich bin echt skeptisch, was so "Wundermittel" (Bernsteinkette) angeht, aber unser Fazit bis jetzt: 0 Zecken!!!
Und es gab ja schon ein paar warme Tage. Weiterhin bekommt Bella auch Kokosöl ins Futter mit Joghurt. Das liebt sie und ist im nu aufgefuttert, hihi.
Wir warten mal ab, ob es so mit den Zecken bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!