Sie nervt Nachts........
-
-
Eigentlich ist das Thema falsch weil es ist nicht mein Hund...
Sie wird ein paar Wochen hier wohnen,und braucht noch einiges an Erziehung,so weit schön und gut...
Tagsüber klappt das auch schon ganz gut,Madame weiß nun,dass ich es ganz und gar nicht gut heiße wenn sie mir das Essen vom Tisch klaut,sie weiß nun auch,dass bei mir in der Wohnung Ruhe angesagt ist,und nicht mit den anderen Hunden gespielt wird.Sie ist ja auch erst knapp ein Tag hier,und ich erwarte auch keine Wunder von ihr,im großen und ganzen meistert sie das prima.
Sie ist halt ein Rohdiamant der überhaupt keine Erziehung hat und der Grenzen ein Fremdwort sind

Aber Nachts....Ich brauch zwei Kannen Expresso ^^
Dauernd kommt sie an und schiebt mir ihre Nase ins Gesicht,ignorieren klappt zwar oft aber nicht immer,
so drei vier Mal hatten wir den Kampf ums Bett,
da ist sie in Bett gesprungen und hat sich quer über die Breite und über Männe und mich drüber gelegt,und krieg mal einen sturen Schäferhund runter der patrout nicht runter will
Als sie dann mit ihren Hintern neben meinen Gesicht lag und mir fröhlich ihre ChappiFürze entgegen hauchten,wars dann ganz vorbei mit Schlaf...
Wat mach ich da?
Hab die Nacht damit verbracht den Hund vom Bett zu scheuchen,denn kaum bin ich eingeschlafen kam sie wieder an.Mit Leckerchen fange ich Nachts gar nicht erst an,weil dann lässt sie mich gar nicht mehr in Ruhe,sie bettelt als gäb es kein Morgen mehr....
Was kann ich denn da machen dass es besser klappt?
-
4. April 2011 um 11:54
schau mal hier:
Sie nervt Nachts........ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hui hui hui!
Ganz schön schwer. Gerade weil sie ja zumindest kurzzeitig immer Erfolg hast (wenn ihr schlaft hüpft sie ja ins Bett)
Wäre es nicht eine Möglichkeit, sie in ein anderes Zimmer zu sperren? Mit ihrem Körbchen drinn und Wasser? Also wenn es die nächsten Nächte nicht besser wird. Evt muss sie sich einfach eingewöhnen und probiert aus...
Wir haben das Problem zum Glück nicht, Hundi darf nicht ins OG und macht es sich irgendwann nachts auf der Couch bequem. Auf die er ja auch nicht drauf darf....eigentlich...so lange wir es nicht sehen...*grins* -
Hallo,
oder stellt Euer Bett mal zu.
Baut eine Barriere drum herum, oder so etwas in der Richtung.Bisher hatte sie ja tatsächlich immer "Erfolg" gehabt.
Und Eure Aufmerksamkeit obendrein noch dazu
Mit Leckerchen werdet Ihr das nicht hinbekommen.
Eher, indem er verhindert, daß sie sich selbst nicht mehr belohnen kann.Sonst würde ja nur noch den Hund anbinden (was ich über Nacht für keine gute Idee halte), oder (vorrübergehend) in eine Box einsperren Euch weiter helfen.

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Nur die Frage ist,lernt sie was dabei,wenn sie vorübergehend in eine Box kommt?Ich denke aus dem Zimmer wegsperren wäre evtl eine gute Idee.
Weil ich frage mich auch wenn ich ihr beibringe,dass sie das hier zu unterlassen hat,
tut sie es dann auch zu Hause?
Hunde lernen ja auch Personenbezogen...Eine Konstruktion ums Bett da müsste ich mal schauen ob das iwie machbar ist.
Ich gestehe ich hatte das Problem noch nie,da meine Hunde es von klein auf gelernt haben,
aber mir fiele spontan nicht ein was ein Hinderniss für ein Schäferhund ist.... -
Hast du eine Heizung im Schlafzimmer?
Dann würde ich nciht lange fackeln, sondern sie da nachts anbinden - lang genug damit sie aufstehen und sich drehen kann - kurz genug, damit sie nicht an euer Bett dran kommt.
Sie ist nur einige Zeit bei euch - hat keiner Erziehung genossen bisher - da wäre mir aussperren zu riskant - wer weiß was sie dann anstellt...
So kann sie bei euch sein und ist aber in der Bewegung eingeschränkt. -
-
äh wieso zum Geier darf der Hund ins Schlafzimmer und dann noch ins Bett? Unser Hund hat Tabuzonen sowas wie Schlafzimmer, Bad etc...
Also ich würde die Tür einfach zu machen und fertig. wenn der Hund dann jault bloß nicht drauf reagieren sonst habt ihr das nächste Problem...Vielleicht auch einfach tagsüber mal ins Schlafzimmer gehen und sich da unterhalten oder so, und nicht drauf reagieren wenn der Hund jammert, er muss lernen dass er in manche Bereiche nicht rein darf. -
Es gibt die Möglichkeit des "Verleidens", indem man das Bett für den Hund unbequem macht. Da wird kommentarlos der Hund, notfalls mit einem Gegenstand, vom Bett geschubst oder kräftig, ohne hin und her, geschoben. Der Hund soll keine bequeme Position finden und es nervig und unattraktiv finden, dort zu liegen, weil er eben dort keine Ruhe finden kann. Parallel dazu anderen Platz anbieten, der ruhiger ist.
LG
-
Zitat
äh wieso zum Geier darf der Hund ins Schlafzimmer und dann noch ins Bett? Unser Hund hat Tabuzonen sowas wie Schlafzimmer, Bad etc...
Also ich würde die Tür einfach zu machen und fertig. wenn der Hund dann jault bloß nicht drauf reagieren sonst habt ihr das nächste Problem...Vielleicht auch einfach tagsüber mal ins Schlafzimmer gehen und sich da unterhalten oder so, und nicht drauf reagieren wenn der Hund jammert, er muss lernen dass er in manche Bereiche nicht rein darf.Sorry, aber sowas sollte immer jedem selbst überlassen sein, welche Räume ein Hund betreten darf und welche nicht und ob er eben auf Sofa und Couch darf, oder eben nicht.
Es handelt sich hier auch gar nicht um einen eigenen Hund, sondern um einen Gasthund/Pflegi. -
Zitat
Also ich würde die Tür einfach zu machen und fertig. wenn der Hund dann jault bloß nicht drauf reagieren sonst habt ihr das nächste Problem...Vielleicht auch einfach tagsüber mal ins Schlafzimmer gehen und sich da unterhalten oder so, und nicht drauf reagieren wenn der Hund jammert, er muss lernen dass er in manche Bereiche nicht rein darf.Erstens ist es meine Sache wo der Hund mit rein darf,meine Hunde dürfen grundsätzlich überall rein,ausser ins Kinderzimmer.
Meine Hunde besitzen die bemerkenswerte Gabe nicht zu stören,weil sie mich schon lange kennen und wissen was Tabu ist.
Hunde sind in meinen Augen Rudeltiere,und es ist alles andere als artgerecht sie mehr als nötig vom Rudel zu trennen.
Meine Hunde dürfen sogar ins Bett,morgens,es gibt nichts über schöne Seitenschläferkisten,solange sie runtergehen wenn ich es ihnen sage ist das okey für mich.
Da nun aber Bella da ist gilt gleiches Recht für alle,und sie dürfen nicht ins Bett,für meine Hunde kein Problem.Bella ist aber grade mal ein Tag da,und hat nie Grenzen gelernt,
ich kann nicht einem Hund Tabuzonen setzen und den anderen nicht,zumal es sich nur um ein paar Wochen handelt.Ich weiß nicht ob ich mich das traue sie vom Bett zu schubsen.....
So gut kennen wir uns auch nicht,aber ein Kurzführer und sie dann nach unten führen das wäre eine Möglichkeit.
Aber hätte sie dann nicht auch wieder Erfolg gehabt,sie war ja dann auf dem Bett....Und runterführen wäre ja wieder nicht unangenehm.....
Eine Wasserpistole fiele mir noch ein,aber ich bin mir nicht sicher ob das sooo gut ist... -
Wie gesagt, ich würde da nicht viel fackeln.
Sie soll das Privileg Bett nicht bekommen - also hat sie da auch nichts verloren.
Runterschubsen - am besten mit den Füßen unter der Decke und sollte sie dann nochmal anlauf nehmen, dann binde sie an - fertig.Deshalb meinen eigenen Hunden verbieten würde ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!