Dringend Trainer gesucht im Raum GE
-
-
Hallo,
Ich bräuchte dringend ein paar Kontaktdaten von Trainern oder Hundeschulen im Raum Gelsenkirchen, Herne oder Bochum (nicht zu weit von GE), die sich mit Herdenschutzhunden (Kangal) auskennen. Einige Hundeschulen in GE wurden bereits kontaktiert und die lehnten den Hund ab mit der Anmerkung das man sich nicht mit HSH auskenne und diese daher nicht optimal betreuen könne.
Wäre dankbar für jeden Ratschlag oder jede Adresse wo man sich hinwenden könnte.
Lg -
3. April 2011 um 03:01
schau mal hier:
Dringend Trainer gesucht im Raum GE - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gutem Morgen!
Hast du es hier schon versucht? http://www.tierheim-gelsenkirchen.de/cms/index.php?…=204&Itemid=109
Christian Hackel arbeitet unter anderem mit denen zusammen. Würde ich einfach mal nachfragen.
-
Ich kann dir - ein paar km weiter - Linda Krick aus Mülheim empfehlen !
Gruß, staffy
-
Sabine Koslowski in Hattingen mit der Hundeschule Fiffikus wäre auch eine Überlegung wert.
Sie züchtet Schweizer Sennenhunde und hat dieses Buch geschrieben:
-
Danke schön!
Werde die Tipps weiterleiten, besonders die Seite von Linda Krick hört sich sehr gut an. -
-
Hmm, bei Linda Krick wäre ich persönlich vorsichtig. Eine Userin, die bei ihr trainiert, hat berichtet, dass sich ihr Hund bei Sichtung der Trainerin im Auto verkriechen wollte. Das würde mir jedenfalls zu denken geben.
ZitatBella freute sich richtig: Ui, endlich geht Frauchen mit mir eine schöne Gassi-Runde…. Ätsch.. Und sie erblickte Linda und die Ohren hingen runter und das Fräuleinchen wollte sofort wieder ins Auto.
Als die Tür aber zu war, ging sie gaaanz langsam mit. Bella dachte auch: Och nee, nicht schon wieder diese böse Frau da, ich will nicht…
-
Zitat
Hmm, bei Linda Krick wäre ich persönlich vorsichtig. Eine Userin, die bei ihr trainiert, hat berichtet, dass sich ihr Hund bei Sichtung der Trainerin im Auto verkriechen wollte. Das würde mir jedenfalls zu denken geben.
Das war ein Teil des Postings, zitier doch bitte nicht so aus dem Zusammenhang! Vllt solltest Du auch erwähnen, das besagte Userin, viel Erfolg mit Linda hatte.
Zurück zum Thema: http://www.stella-canida.de/mensch-und-hund.html
Da ist eine Freundin von mir und sehr begeistert! Ich weiß allerdings nicht, ob das näher an GE ist als Mühlheim. Ansonsten kann ich Linda auch empfehlen, wir waren gestern wieder mit ihr wandern und keiner unserer Hunde wollte sich irgendwo verkriechen.LG Kerstin
-
Christian Hackel würde ich ebenfalls ausschließen. Der hat meiner Meinung nach kein Feingefühl. Er arbeitet mir zu sehr über Meideverhalten.
-
Ich hab dir eine PN geschickt.

-
Hm, jetzt bin ich wieder völlig ratlos
Wenn ich nachher mal mehr Zeit habe, werde ich mal versuchen zu schildern worum es geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!