Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Flocke ist winzig, die kann einem gerade mal über den Knöchel gucken. :hust:
    Und ob Tino reinrassig ist, kann man halt auch nicht sagen, da er auch gefunden wurde. Aber wenn man die zwei live sieht, können sie ihren inneren Spitz nicht verleugnen. Und hören tut man das auch. Eindeutig. *kläff-di-kläff* den ganzen Tag. |)

• @Sunti Deine Nerven hätte ich gerne. Wie schaffst du es, nicht alle einfach mit nach Hause zu nehmen?
    Unter den Hunden gibt es doch bestimmt so manche Exemplare, die dich berühren und bei denen es richtig gut passen könnte?

Hut ab.

Ok, man weiß, sie kommen in gute Hände, aber ein Verlust dürfte es dennoch sein, zumal du ja (vermute ich) nicht einfach Futter und Wasser auffüllst und dann wieder verschwindest, sondern dich auch viel mit Ihnen beschäftigst. :bindafür:

• @Usambara, klar gibt es solche Hunde. Besonders berührt haben mich über die Jahre schon einige, und ich muss gestehen, dass ich fast allen, mit denen ich wirklich gearbeitet habe, ein paar Tränchen hinterhergeweint habe.
    Klar würde ich die meisten gern einstecken, aber mein Verstand tröstet mein Herzchen damit, dass ich ihnen durch meine Arbeit ja helfe, ein gutes Zuhause zu finden, sei es durch die Trainingsspaziergänge, Fotos oder Vermittlungstexte.
    Mit den Spitzis habe ich wenig zu tun; manchmal lass ich sie raus, wenn das ansteht, aber intensives Training haben die "härteren Kaliber" nötiger. Nur Fotos machen meine Freundin und ich eigentlich von jedem Kandidaten.
    Du kannst ja mal im Fotothread vorbeischauen, wenn dich das interessiert, hier ist es ziemlich OT, fürchte ich.

• Hallo liebe Spitzfreunde

Ich möchte mich eurer netten Gruppe gerne anschließen.

Zu mir gehört ein mittlerweile fast 3,5 jähriger Kleinspitzrüde, welcher meinen Alltag um so vieles bereichert
    In unserer "Freizeit " findet man uns regelmäßig auf dem Agility Platz und wenn es klappt möchte ich 2016 auch mal an einem Agi Turnier teilnehmen ☺

Ich finde es total schade, dass ich bisher kaum einen Sptzbesitzer kenne und in meiner Gegend auch nur super selten mal einen anderen Spitz zu Gesicht bekomme.

• Unsere Grete Großspitz mit 7 Monaten:

Sie wird immer hübscher, hat allerdings hier und da einige weiße Haare am Kopf. Ist wohl das Vermächtnis von der weißen Uroma . :D

Hier sieht man sie neben ihrer Lieblingshüpfburg: :hust:

Sie macht sich echt toll. Langsam fangen wir mir ein paar Unterordnungsübungen an und das macht ihr großen Spaß. Sie lernt so schnell und so gerne, dass es eine Freude ist und im Alltag ist sie wirklich ein toller Begleiter.

• Gestern auf der Messe war auch eine Frau mit drei weißen Großspitzen. Einer davon war noch ein Junghündin - umheimlich süß und flauschig :herzen1:
    Jedenfalls waren alle drei recht gechillt (okay, nicht so extrem wie der Samojede, der einfach mal eine Runde geschlafen hat). Die waren auch bei der Rassenpräsentation, also habe ich die auch Backstage warten gesehen und selbst die Zwergin war so entspannt, dass sie sich zwischendurch einfach mal hingelegt hat und ne Runde gedöst hat. Auch das Gewusel hat denen scheinbar nicht viel ausgemacht, nur etwas zu warm scheint ihnen gewesen zu sein mit ihrem dicken Pelz^^

Ist das normal, dass Spitze so cool sind und nicht rumflippen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!