Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Spitz und Aussie beim Schmusen.
Grete plüscht grad gut auf und wird immer hübscher. Ist so spannend, das zu verfolgen. Ich hoffe ich bekomme die Tage ein paar neue Fotos zu stande.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Lisko musste diesmal das Opfer für die Weihnachtsgrüße spielen...
-
Auch wir wünschen allen schöne Feiertage!
Grüßle
Silke mit Charlie -
Grete macht sich langsam. Man erkennt jetzt, was es mal wird, wenn das Flausch groß ist.
Mal das Handy anmeckern...schadet ja nicht
Sie ist echt klasse und so ganz anders, als die reizempfindlichen Hüter. Wenn sie irgendwas sieht, was ihr suspekt ist, setzt sie sich erstmal hin und denkt darüber nach. Entweder sie ignoriert das Gruselding danach völlig...oder bellt es im Sitzen an
.
Ist schon echt ne MarkeSie ist auch total unkompliziert, orientiert sich im Freilauf schön an uns und war beim ganzen Familientrubel total gelassen und hat die Weihnachtstage einfach verpennt.
-
@Streichelmonster die ist so toll! Wie groß ist sie jetzt? Sie sieht schon so hoch aus
-
-
Hmm also ich schätze sie so bei 45-46 cm. Meine Aussiehündin ist irgendwo zwischen 48 und 49 cm und Grete ist nicht mehr weit entfernt von dieser Höhe.
-
Hallo,
ein Spitzthread.
Ich liebe es ja, dass mein Spitz mir so bedingungslos verfallen ist. Ich habe auch kein Problem mit seiner misstrauischen Art fremden Menschen gegenüber. So kann ihn zumindest keiner klauen. Aber habt ihr schonmal erlebt, dass sich eure Spitz absolut nicht auf einen Menschen einlassen wollen? Meiner scheint meine Freundin zu hassen. Die kann ihn füttern, mit ihm gassi gehen. Sobald sie verschwindet und das Grundstück dann wieder betritt, will er sie verjagen.
Mittlerweile entwickelt sie sogar schon eine Antipathie, weil sie von ihm so verstoßen wird. -
Aber habt ihr schonmal erlebt, dass sich eure Spitz absolut nicht auf einen Menschen einlassen wollen?
Mein Spitzmix hat sich in den 7 Jahren, in denen ich mit meinem Exfreund zusammen war, nicht einmal von ihm anfassen lassen. Die wäre auch nicht mit ihm Gassi gegangen oder hätte auch kein Futter genommen und hat ihn bis zum Schluss bei jedem Besuch angekläfft. Wer nicht bei der Familie wohnte wurde verbellt und gehörte halt nicht dazu. Spitz eben...
Unser Großspitzmädchen will auch garnix von Fremden wissen. Bedrängen sie sie, bellt sie.
-
Meinen kann ich eigentlich immer weichkochen. Ruhige Menschen mag er recht schnell. Hektiker bekommen ihn dann spätestens mit Leckerlies. Aber in diesem Fall ist einfach nicht dran zu rütteln. Er ist jedes Mal sauer, dass sie einfach wieder auftaucht, obwohl er sie immer wegjagt. Wenn ich ihr die Leine gebe, nutzt er sie hingegen schamlos aus und zieht sie mit.
Sind eure bei fremden Hunden auch so reserviert und aggressiv?
-
Reserviert ja, aggressiv nein. Gibt ja keinen Grund für Aggression. Hier muss sich auch keiner zwanghaft mit Fremden auseinandersetzen. Wenn sie von selbst kommen wollen, bitte. Aber die Klappe halten sollen alle.
Sobald Besuch von uns "autorisiert" wurde, ist alles okay. Kläffen wird/wurde eingestellt und der Besuch ab da nur aus der Entfernung beäugt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!