Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Blöde Frage: wie merkt man beim Spitzwelpen eigentlich, ob er zu dünn oder zu dick ist? Zumindest optisch ist da ja irgendwie nur Plüsch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seitlich über die Rippen streichen, sollten die Rippen gut fühlbar sein.
-
Ok, also Rippen "leicht bedeckt" (gut fühlbar, und vielleicht 5mm Haut/Speckschicht drüber) ist ok?
-
Cerberus2021 Klingt gut!
-
Find auch, das klingt gut
-
-
Also Franz sieht im Schnee auch cremefarben oder "schmutzig" aus. Vor einer weißen Wand auch. Er ist definitiv reinweiß, aber ich habe nicht den Anspruch, dass er im Schnee oder vor weißen Wänden verschwindet
-
nee, ER ist auf jeden Fall weiß. Kalani, das Mädel, könnte als Schecke durchgehen. Aber creme sind die nicht.
Also ich will dir nicht zu nahe treten. Aber man sieht doch wunderbar das beide Hunde Creme farbende Flecken haben. Dementsprechend sind die nicht weiß.
Creme gibt es in sehr vielen unterschiedlichen Varianten. Von sehr dunkel (meiner hat Z.B. Am Rücken das deckhaar richtig orange wirkend und vorne + Seiten sind ganz helles Creme) zu sehr hell (einheitlich oder wie bei deinen mit Flecken)
Weiß ist ein Spitz, wenn er rein weiß ist, ohne diese Creme farbenden abzeichnumgen. Reines weiß ist selten bei den kleinen spitzen, weil es halt oft nicht weiß sondern doch eher Creme ist.
:) aber süß sind sie eh alley egal ob weiß oder Creme oder schwarz
-
-
Hör sofort auf damit tinybutmighty , sonst muss ich mir direkt auch noch ein kleines Tierschutzspitzi suchen
Die fällt einfach sowas von in mein Beuteschema
-
nee, ER ist auf jeden Fall weiß. Kalani, das Mädel, könnte als Schecke durchgehen. Aber creme sind die nicht.
Also ich will dir nicht zu nahe treten. Aber man sieht doch wunderbar das beide Hunde Creme farbende Flecken haben. Dementsprechend sind die nicht weiß.
Creme gibt es in sehr vielen unterschiedlichen Varianten. Von sehr dunkel (meiner hat Z.B. Am Rücken das deckhaar richtig orange wirkend und vorne + Seiten sind ganz helles Creme) zu sehr hell (einheitlich oder wie bei deinen mit Flecken)
Weiß ist ein Spitz, wenn er rein weiß ist, ohne diese Creme farbenden abzeichnumgen. Reines weiß ist selten bei den kleinen spitzen, weil es halt oft nicht weiß sondern doch eher Creme ist.
:) aber süß sind sie eh alley egal ob weiß oder Creme oder schwarz
Ich hab jetzt die Aussage ehrlich gesagt nicht so verstanden, dass die Hunde grundsätzlich mal reinweiß sein sollten, sondern nur, dass sie grundsätzlich mal hauptsächlich weiß sind (aber halt mit Flecken oder dunkleren Stellen).
Also wenn dann sinds eher Schecken, als cremfarbene Hunde.
Ich hätte die in dem Fall vermutlich auch als weiß bezeichnen, es ging ja um den Kontrast von der weißen Farbe zum Schnee.
Hauptsächlich, also von der Grundfarbe her, wären sie ja schon eigentlich weiß.
Creme Spitze sind das in meinen Augen nämlich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!