Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Das kenn ich. Wobei meiner dann auch wirklich böse ist.
Suche aktuell einen plastik Maulkorb für ihn, laut Forum hat sowas jeder Tierladen. Stimmt auch, aber in jedem in dem ich bis jetzt war, war immer die kleinste Größe ausverkauft (gibt wohl zu viele biestige mini Hunde da draußen)
Ich bin echt froh, das meine Hündin das genaue Gegenteil von meinem Biest ist. Zwei von der Sorte, wären echt zu viel für meine Nerven. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Suche aktuell einen plastik Maulkorb für ihn, laut Forum hat sowas jeder Tierladen. Stimmt auch, aber in jedem in dem ich bis jetzt war, war immer die kleinste Größe ausverkauft (gibt wohl zu viele biestige mini Hunde da draußen)
Ich bin echt froh, das meine Hündin das genaue Gegenteil von meinem Biest ist. Zwei von der Sorte, wären echt zu viel für meine Nerven.Wo du das gerade erwähnst. Meiner wurde der innere Hoden letztens entfernt. Den normalen habe ich gelassen.
Ich durfte nicht mit rein. Später hat der Tierarzt erzählt, dass er einen Speziellen Charakter hat
er hat ihn wohl ziemlich gebissen bei der Spritze setzen. Kein Maulkorb vom Tierarzt hat bis jetzt gehalten
er lässt sich halt nix gefallen, schon gar nicht von Fremden. Aber wie er das gesagt hat und dabei geguckt. Da musste ich schon schmunzeln. Er meinte noch ein Wolf in Klein
-
Ich bin echt froh, das meine Hündin das genaue Gegenteil von meinem Biest ist. Zwei von der Sorte, wären echt zu viel für meine Nerven.Wo du das gerade erwähnst. Meiner wurde der innere Hoden letztens entfernt. Den normalen habe ich gelassen.
Ich durfte nicht mit rein. Später hat der Tierarzt erzählt, dass er einen Speziellen Charakter hat
er hat ihn wohl ziemlich gebissen bei der Spritze setzen. Kein Maulkorb vom Tierarzt hat bis jetzt gehalten
er lässt sich halt nix gefallen, schon gar nicht von Fremden. Aber wie er das gesagt hat und dabei geguckt. Da musste ich schon schmunzeln. Er meinte noch ein Wolf in Klein
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das lustig finden kann
Mein Kleinpudel hat sich auch immer wie eine Furie aufgeführt, also haben wir das eben geübt, dass er sich anschauen lässt. Wenn es weh tut, schnappt er trotzdem in die Luft, deshalb trägt er beim TA IMMER einen Maulkorb und wenn ich den mal vergessen habe, kommt eine Maulschlaufe vom Tierarzt drauf. Wenn man die gscheit anzieht, können die die nicht selber los werden.
Ich geh doch nicht das Risiko ein, dass mein Hund einen Menschen verletzt, nur weil der ihm helfen will. Wenn der Hund den TA blöd erwischt, ist das für den überhaupt nicht witzig.
-
Hier ist ers ja das genaue Gegenteil. Hier sind alle Tierärzte + Helfer immer sooooooo verliebt in meinen Rüden und loben immer wie lieb er wäre und das man den am liebsten da behalten wolle, weil so brav usw. und das es so schön wäre, wenn alle Hunde so wären.
Ja hmm was aber alle dabei ignorieren ist, das er sich beim Anblick von Leuten im Kittel sofort einpinkelt vor Angst. Er bewegt sich sobald er auf dem Tisch ist keinen cm mehr, weil er vor Angst wie gelähmt ist und bevor er ins Zimmer muss, würde er am liebsten in mich hineinkriechen, weil er so eine Angst hat. aber ja er ist ja "so ein lieber".
Bin ja froh, das er beim Tierarzt wenigstens nicht anfängt um sich zu beißen, wie sonst immer, aber die Wahrnehmung der Ärzte ist mir dennoch immer sehr befremdlich -
In der Beziehung haben wir zum Glück keine Probleme. Alle 4 Spitze haben/hatten zwar nur begrenzt Bock auf Menschen aber beissen tun sie nicht. Sogar der Hamster (bei dem ich mir bei unserem einen Nachbarn nicht sicher bin ob er nicht doch beissen würde) sitzt immer auf dem TA Tisch, legt alles an was geht und versucht sich unsichtbar zu machen
-
-
Apropos böse...
Ennio verbellt grundsätzlich einmal neue Nachbarn, einmal neue Menschen im dunklen Wald. Spätestens nach der 2., 3. Begegnung nicht mehr. Manchmal verbellt er aber auch bekannte Menschen, die sich merkwürdig aufführen.
Gestern hat er in einer Situation verbellt, wo ich ihm voll beipflichten musste
Ein Jugendlicher war aus der Bahn ausgestiegen und schneuzte sich über einem Grasfleck aus (also ohne Taschentuch. Gehört irgendwie zu den Norwegischen Erkennungsmerkmalen von ernsthaften Sportlern. Oder so). Ich beobachtete ihn skeptisch und versuchte, mir die Örtlichkeit dieses Grasflecks einzuprägen, damit ich den Hund ja nicht in der Nähe schnüffeln lasse.
Und dann fängt der Hund an zu bellen! Und wie! Mensch, hat der Junge sich erschrocken (und mit dem Schneuzen aufgehört). Habe mich für meinen Hund (innerlich grinsend) selbstverständlich entschuldigt.
-
Ari würde durchaus beißen, mindestens schnappen. Ist nicht direkt sein erste Wahl, eigentlich würde er lieber flüchten, aber wenn die anderen Optionen nicht verfügbar sind...
Er hat IMMER einen Maulkorb an, wenn Fremde an ihm rumfummeln müssen.
Bei einem 25+kg Hund findet das aber zum Glück auch keiner mehr lustig oder halb so wild.
-
Muß mal wieder ein paar Bilder dalassen, vom letzten Wochenende:
KnalltüteSpitz im Moor:Leider war es schon ganz schön schummrig, deswegen ist die Auflösung nicht so dolle. Aber: Schnee!
-
Ihr habt schon Schnee? Wie cool. Wir brauchen aber auch unbedingt nochmal Nahaufnahmen von deinem schönen Spitz
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!