Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Och, ich kann sagen: Man gewöhnt sich auch an (s)einen hässlichen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och, ich kann sagen: Man gewöhnt sich auch an (s)einen hässlichen Hund.
Davon gehe ich aus
Lieb hat man sie ja eh trotzdem.
Aber wenn ich es verhindern kann, würde ich es inzwischen wohl versuchen
-
Ich versteh dich. Ich liebe Stehohren auch und hätte ja sogar das Pudeli gern mit Stehohren und hab immer gewitzelt, ob das wohl klappen würde, wenn ich ihm die Ohren getapt hätte (abgeschoren versteht sich, sonst sind die eh zu schwer)
Aber Spitzi bräuchte bei mir schon Stehohren und sollte doch mal ein Parson einziehen, würde ich mich irrsinnig freuen, wenn er falsche Ohren, also stehende hätte
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Finyas Ohren bisher in fast 10 Jahren nur 2x putzen musste. Frodos Ohren muss ich alle paar Wochen kontrollieren. Also haben Stehohren auch eine gesundheitliche Berichtigung finde ich.
Und was hässlich angeht...ich fand Finya als ich sie das erste Mal live gesehen habe überhaupt nicht hübsch und jetzt ist sie für mich der schönste Hund der Welt (weiß gar nicht, wie das jemals anders sein konnte
) und alle anderen Hunde werden an ihr gemessen
-
Als der Senior hier einzog, war er anscheinend wirklich... nicht schön. Wurde mir gesagt. Meine Mutter meinte, sie hatte sich damals heimlich gefragt, wie man so einen Hund freiwillig nehmen kann. Hat sie natürlich nicht laut gesagt.
Mir ist das nie aufgefallen und ich hab mich dann beim Angucken alter Bilder erschrocken.
Ich hab nur diese Augen gesehen, dieses Lächeln... für mich war er vom ersten Augenblick an der schönste Hund der Welt. Ich hab auch später keine Makel an ihm gesehen, nur Stellen, die "Heilung" bedürfen.
Ich weiß auch nicht. Diese Augen. Dieser wahnsinnig tiefe Blick. Das wird mich nie mehr loslassen. Er ist einfach der Hund.
-
Deshalb habe ich den Shelties ja auch immer die Ohren geklebt. Ich mag einfach keine Shelties mit Stehohren.
-
-
Als der Senior hier einzog, war er anscheinend wirklich... nicht schön. Wurde mir gesagt. Meine Mutter meinte, sie hatte sich damals heimlich gefragt, wie man so einen Hund freiwillig nehmen kann. Hat sie natürlich nicht laut gesagt.
Mir ist das nie aufgefallen und ich hab mich dann beim Angucken alter Bilder erschrocken.
Ich hab nur diese Augen gesehen, dieses Lächeln... für mich war er vom ersten Augenblick an der schönste Hund der Welt. Ich hab auch später keine Makel an ihm gesehen, nur Stellen, die "Heilung" bedürfen.
Ich weiß auch nicht. Diese Augen. Dieser wahnsinnig tiefe Blick. Das wird mich nie mehr loslassen. Er ist einfach der Hund.
So ging es mir mit einem ersten Hund - dem Wolfspitzmix. Ich hatte mich irgendwie in den verguckt im Tierheim. Für mich war der irgendwann schön. Als er dann eine Weile bei mir wohnte fuhr ich für eine Woche in den Urlaub und meine Mutter betreute ihn. Als ich wiederkam hatte ich kurz einen etwas klareren Blick und konnte auch erkenne, dass das echt ein hässlicher Hund war. Das dauerte nicht lange und ich fand ihn so schön wie vorher. Es war einfach MEIN Hund!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir hatten Spaß im Schnee mit dem neuen Spieli..
-
"GLAABRLBRLBRLBRL!!"
-
Ari möchte übrigens gerade gerne in den Garten ziehen. Der findet den Schnee einfach mega toll.
Normalerweise geht er meistens nicht mal die Treppe runter, sondern pennt direkt oben auf der ersten Stufe. Im Moment rennt er aber tatsächlich immer runter und macht es sich im Schnee gemütlich und fordert das sogar regelmäßig ein
Wir regulieren es wegen seinen Schultern aber trotzdem, verbieten geht aber nicht, er ist so glücklich im Schnee
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ja, da liegt ein Schuh. Das ist ihr Spielschuh, den dürfen sie zerlegen
-
So ging es mir mit einem ersten Hund - dem Wolfspitzmix. Ich hatte mich irgendwie in den verguckt im Tierheim. Für mich war der irgendwann schön. Als er dann eine Weile bei mir wohnte fuhr ich für eine Woche in den Urlaub und meine Mutter betreute ihn. Als ich wiederkam hatte ich kurz einen etwas klareren Blick und konnte auch erkenne, dass das echt ein hässlicher Hund war. Das dauerte nicht lange und ich fand ihn so schön wie vorher. Es war einfach MEIN Hund!
Ich hab Finya ja über Fotos und eine Anzeige ausgesucht. Die hatte einfach einen unheimlich traurigen Blick und sah super unglücklich und verängstigt aus.
Wenn man das dann aber live sieht, auch wie sie auf ihren drei Beinen gehopst ist - ein Bild des Jammers im ersten Moment.
Aber innerhalb kürzester Zeit ist ja aus diesem Blick
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dieser geworden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Im Juli ist Finya schon ganze 10 Jahre bei mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!