Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Bei chick und scharf gibts tatsächlich was Passendes! Unsere Hundetrainerin hat und Maulkörbe von "Chlad" empfohlen. Form "Schäfer"(hund). Die gibts in gaaanz vielen Größen. Da bestelle ich jetzt 2!!!

• Sagt mal, Spitzen sagt man ja nach, dass sie recht bellfreudig sind. Ist das bei euren auch so? Wenn ja, in wiefern kann man daran arbeiten und wie trainiert man, dass der Hund nicht bei jeder Kleinigkeit anschlägt?
    Im Tierschutzverein, von der mein Hund stammt, sitzt gerade ein süßer Spitz. Eigentlich wollten wir noch gar keinen Zwiethund, aber, aber, aber... er ist so süüüüß :herzen1:
    Rein von der Wesensbeschreibung passt er eigentlich ganz gut zu uns, er schlägt eben spitztypisch recht häufig an. Er hat Gott sei Dank kein besonders lautes Organ, aber wenn man in einer Mietwohnung wohnt, ist das ja immer so ein Thema. Außerdem lässt sich meine jetzige Hündin von anderen Hunden schnell zum Bellen animieren, auch wenn sie gar nicht weiß, warum der andere Hund bellt :ugly: Alleine bellt sie so gut wie nie, aber sie hat eine extrem laute Stimme, wenn sie sich dann eben mal dazu animiert fühlt mitzubellen.

• Spitze sind Wachhunde, wenn das Wachen eher weniger erwünscht ist, würde ich mich nach einem anderen Hund umsehen.
    Typische Wesenszüge wegerziehen zu wollen finde ich nicht so klasse.

• Na ja, was heißt weg erziehen, nicht wegerziehen, aber auch nicht ausarten lassen. Es wird ja immer wieder betont, dass auch bei bellfreudigen Rassen bellen Erziehungssache. Ich will dem Hund jetzt nicht das bellen verbieten, aber wenn er jetzt auch beispielsweise Nachts permanent bei irgendwelchen Geräuschen, die von den Nachbarn kommen, anschlägt, dann wäre das schon ein Problem.

Wie viel und in welchen Situation bellen denn eure Spitze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!