Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Gaaaanz tief in mir ist halt sehr selten mal der Gedanke oder die Sorge, dass sie vielleicht doch eher Hofhund als Reitbegleithund ist. Und dann denke ich mir aber wieder, dass es eigentlich Quatsch ist, denn: sie liebt es ausreiten zu gehen, sie ist dabei super entspannt und trabt locker nebenher.

Und lieber habe ich einen Hund, den ich körperlich langsam austrainierte kann als einen Leistungssportler.

Mit Umweltreizen hatten wir wirklich nie Probleme - Julie ist dies bezüglich super entspannt. :herzen1:

• Ich grätsch mal dazwischen mit ein paar Bildern vom Plüschhund :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mach mal hinne! Ich muss die Mäusebevölkerung weiter untersuchen! :lol:

• Gaaaanz tief in mir ist halt sehr selten mal der Gedanke oder die Sorge, dass sie vielleicht doch eher Hofhund als Reitbegleithund ist. Und dann denke ich mir aber wieder, dass es eigentlich Quatsch ist, denn: sie liebt es ausreiten zu gehen, sie ist dabei super entspannt und trabt locker nebenher.

Und lieber habe ich einen Hund, den ich körperlich langsam austrainierte kann als einen Leistungssportler.

Mit Umweltreizen hatten wir wirklich nie Probleme - Julie ist dies bezüglich super entspannt. :herzen1:

Also Julies Halbschwester hier habe ich, bei normalen Temperaturen, durch körperliche Bewegung nie nachhaltig müde erlebt. Mal das ruhen nach der Wanderung oder dem joggen tiefer als nach ner kleinen Runde, klar. Aber am nächsten Tag noch nie was gemerkt. :) Ich denke also auch eher an Entwicklungsschub, Hormone oder ähnliches.:)

Also Julies Halbschwester hier habe ich, bei normalen Temperaturen, durch körperliche Bewegung nie nachhaltig müde erlebt. Mal das ruhen nach der Wanderung oder dem joggen tiefer als nach ner kleinen Runde, klar. Aber am nächsten Tag noch nie was gemerkt. :) Ich denke also auch eher an Entwicklungsschub, Hormone oder ähnliches.:)

Das klingt super :nicken::mrgreen-dance:

• Schöne Fotos vom Plüschhund! heart-eyes-dog-face

Shira hatte heute Besuch von Sammy dem Kooiker. Als mein Schwiegersohn Shira sah, die gerade auf der Stirn die Unterwolle abwirft, relativierten sich die Probleme, die er bei Sammys Fellwechsel sah. dog-face-w-sunglasses

• Ich kann mir schon vorstellen das Es auch geistig anstrengend ist weil du beim ausreiten ja weiter von ihr weg bist und du sie auf Distanz dirigierst.

Wenn ich mit Abby und Luth früher beim Mantrailing wahr, haben sie auch immer schon auf dem Rückweg im Buss tief und fest gepennt und eigentlich auch den Rest des Abends immer recht tief geschlafen.

Aber ich habe das nicht als schlecht empfunden sonder als müde aber zufrieden.

Bist du dir sicher das deine kleine nicht einfach nur zufrieden und voll und ganz ausgelastet ist nach so einem Ausritt?

• Mein Spitz ist kaputt :ugly: Wir waren heute in unserem Kleingarten und da der an einem Hundeauslaufgebiet grenzt, durfte er freilaufen und mit anderen Hunden spielen. Da war zum Glück keiner dabei, der grob war und die ganz großen fanden ihn uninteressant. War also ein toller Tag :applaus:

Externer Inhalt imagehost.imageupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!