Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Also hasi jucken 23 bis 30 Grad nicht. I'm Sommer machen wir unser Zugtraining immer früh morgens im Wald. Da hats halt trotzdem schon um die 20 Grad plus. Klar scheuche ich sie nicht, aber so lange SIE motiviert arbeiten. Auch am Rad dürfen Sie noch laufen wenn Sie möchten :ka: wir haben einen hänger aber wenn Sie wollen dürfen Sie eben auch neben her laufen. Ich finde es ehrlich erschreckend wenn es Hunden schon bei knapp über 20 Grad zu warm ist :denker:

• Also Kira hat kaum mit der Wärme zu tun gehabt. Wir waren 1,5h auf einem sehr sonnigen Feld spazieren. Trinkstellen gab es unterwegs auch 2, aber große Probleme hatte sie nicht. Aber da bin ich auch einfach was anderes gewohnt, denn Merlin kann nach 10 Minuten draußen nicht mehr und buddelt sich meist ein Loch zum schlafen. :muede:

Wir gehen gerade oft nachmittags einfach getrennt Gassi. Ich geh mit Kira eine größere Runde während mein Freund sich mit Merlin einfach im Garten breit macht. xD

• Also hasi jucken 23 bis 30 Grad nicht. I'm Sommer machen wir unser Zugtraining immer früh morgens im Wald. Da hats halt trotzdem schon um die 20 Grad plus. Klar scheuche ich sie nicht, aber so lange SIE motiviert arbeiten. Auch am Rad dürfen Sie noch laufen wenn Sie möchten :ka: wir haben einen hänger aber wenn Sie wollen dürfen Sie eben auch neben her laufen. Ich finde es ehrlich erschreckend wenn es Hunden schon bei knapp über 20 Grad zu warm ist :denker:

Also bei uns hatte es heute und gestern fast 30 Grad und ordentlich Luftfeuchtigkeit, da darf er absolut platt sein.

Die niedrigen 20er ist sogar für Ari noch okay.

Das Unterfell ist hier aber definitiv noch ein Problem und morgen "darf" er vermutlich nochmal baden. Ich hoffe dann ist er auch wieder besser drauf.

Also bei uns hatte es heute und gestern fast 30 Grad und ordentlich Luftfeuchtigkeit, da darf er absolut platt sein.

Das Unterfell ist hier aber definitiv noch ein Problem und morgen "darf" er vermutlich nochmal baden. Ich hoffe dann ist er auch wieder besser drauf.

So drückend schwül Temperaturen mögen die großen auch nicht. Ich bin wie ari :pfeif: nur nicht so fellig |) aber ich hasse alles über 20 Grad

• Also bei uns hatte es heute und gestern fast 30 Grad und ordentlich Luftfeuchtigkeit, da darf er absolut platt sein.

So drückend schwül Temperaturen mögen die großen auch nicht. Ich bin wie ari :pfeif: nur nicht so fellig |) aber ich hasse alles über 20 Grad

Dito :pfeif:

Ari und ich ergänzen uns da wirklich bendend. Ich gebe sogar zu, dass es durchaus ein kleines Bisschen in die Rassewahl mit reingespielt hat. Ein Hund der bei warmen Temperaturen noch richtig viel Action braucht, wäre hier völlig fehl am Platz. Das könnte ICH gar nicht leisten. :ugly:

• als ich bei 23° dachte, wir könnten ja ne Runde Rad fahren

:shocked:

Heute mittag habe ich schon rumgeheult, dass ich wieder Schnee haben will. Mir tut Ben immer richtig leid, wenn ich die Mittagsrunde bei dem Wetter gehen muss. Bonni passt sich dann aber gut meinem Tempo an. xD

Das werde ich auch nicht wieder machen. Beim losfahren kam es mir garnicht so warm vor, aber Tinka war irgendwie nicht so spritzig wie sonst und wir haben die Runde dann etwas verkürzt und schön gemütlich beendet.

Es ist ja auch nicht so, dass sie bei niedrigen 20er Graden kurz vorm Kollaps stehen würde oder garnicht spazieren gehen möchte, aber man merkt eben schon, dass ihr ein paar Grad weniger lieber wären. Andererseits geht's mir wie euch und alles ab 25/26° ist mir auch schon zu warm.

• Ich kann mit warmen Temperaturen ja auch nichts anfangen (ein Grund, warum ich immer in Schottland Urlaub mache....), und wenn es schwül ist, liege ich ziemlich platt irgendwo herum und habe Kopfschmerzen. Shira und ich mögen es lieber kalt, gerne auch windig, und etwas Nass von oben ist auch nicht dramatisch (dramatisch werden nur die tiefen Pfützen, die den Spitz verschlingen wollen). :D

• Die letzten Tage habe ich bei Charlie bemerkt, dass ihm die Hitze sehr zu schaffen macht....

In den letzten Jahren ist es mir nur vereinzelt aufgefallen.

Dieses Jahr lässt er die Unterwolle leider auch noch nicht los.

Und immerhin wird er diesen Monat schon 9 Jahre alt. Denke, da darf man es auch mal gemütlich angehen lassen.

Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!