Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Wenn dein Mittelspitz übers Maß geht kannst du dir im VDh das Geld für die Ausstellung sparen. Da fliegst du schneller mit Ungenügend aus'm Ring wie du drin bist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu der Zeit als ich noch im Club war lief das ganz einfach: Was nicht dem Standard entsprach flog mit Genügend aus dem Ring egal wie schön es sonst war. Und Hochschreiben vom Mittel zum Großspitz ging nicht.
Fazit: Hatte man da einen 42cm orangenen Mittelspitz bezahlte man alles in allem etwa 100€ für 5min Aufenthalt im Ring und einem Genügend. Teurer Spaß für nix
-
Zu der Zeit als ich noch im Club war lief das ganz einfach: Was nicht dem Standard entsprach flog mit Genügend aus dem Ring egal wie schön es sonst war. Und Hochschreiben vom Mittel zum Großspitz ging nicht.
Fazit: Hatte man da einen 42cm orangenen Mittelspitz bezahlte man alles in allem etwa 100€ für 5min Aufenthalt im Ring und einem Genügend. Teurer Spaß für nix
Was für ein Glück dass du uns aufklärst
und wann war denn dieses "zu der Zeit?"
Thema Dissidenz, keine Ahnung. Ich hab mich bisher noch nicht so wirklich ernsthaft mit der Zzl befasst. Wollte eigentlich auch keinen VDH spitz wegen der noch nicht so lange vergangenen Farbreinzucht etc.
Der Großspitz gilt ja mittlerweile sogar als stark gefährdet warum man da immer noch so nen Affen um die Farbe macht und die neufarben nicht auch zulässt werd ich echt nicht verstehen, vor allem weil dann mehr Blut zukäme und div Probleme in der Zucht (nicht aufnehmen, lange Zyklen etc).
Wichtig ist vor allem das Djini gesund bleibt
ich wollte eigentlich junghund melden, aber wegen C. steht ja der Sommer und auch unsere Ahnentafel eh grad in den Sternen
-
Ich habe keinen Plan wie das mit der zzl bei zu großen Mittelspitzen läuft. Ich werde sie trotzdem 1 bis 2x ausstellen. Einfach so
ihre Geschwister haben auch um die 30cm. Ich glaub delali hat 31
Ich meine es ist wie bei den pudeln, wo "zu groß" oder "zu klein" dann einfach in die nächste kategorie sortiert werden. Aber da sie ja nicht einfarbig ist erfüllt die dort den Rasse Standart nicht
Delali hat 32 und die anderen beiden auch über 30.
Komisch eigentlich weil Yalla ja eher klein ist
Ich denke im VDH wirst du Probleme mit der zzl bekommen, da ist die Grenze für Mittelspitz 40cm und Großspitz passt farblich nicht. Dissidenz wäre eine Möglichkeit weil die auch neufarbene Großspitze zulassen., soweit ich weiß.
Sowohl Yalla aus Papa Mitch haben 38 cm
-
2006 bis etwa 2014
Also im Standard geht der Mittelspitz bis 40cm, die erlaubten Farben beim Großspitz sind Weiß, Schwarz, Braun ( das mit den Flecken ist neu) und andere Farben als die genannten sind "disqualifizierende Fehler"
https://www.deutsche-spitze.de/standard.html#…tz_-_Kleinspitz
-
-
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die kleinen Spitzvarianten (keine Poms!) bei uns gerade wieder extrem im Kommen sind. Auf der Haustiermesse letzte Woche habe ich so viele wie noch nie gesehen. Das ist ja an sich schön, aber ich bezweifle ja, dass die aus seriösen Quellen stammen. Es gibt in Österreich zB keinen einzigen Mittelspitzzüchter und nur sehr wenige Zwerg- und Kleinspitzzüchter.
-
Ich denke im VDH wirst du Probleme mit der zzl bekommen, da ist die Grenze für Mittelspitz 40cm und Großspitz passt farblich nicht. Dissidenz wäre eine Möglichkeit weil die auch neufarbene Großspitze zulassen., soweit ich weiß.
Mich ist dich größer....also "In echt". Der is ja sogar größer als Flynn.
Ich würde mal abwarten, von den letzten sind glaube ich nur Püppi und Bjarki Ü40 geworden.
-
Lionn sorry dass ich grad so pampig war
Habs beim ersten lesen irgendwie in den falschen Hals bekommen
War iwie km er bei 38cm standard beim Mittel
Puschelhund am Ende isses ja Wurst ob die jetzt ne zzl bekommt oder eben nicht. Wäre ein nettes Guddi wenn man schon mal nen papierhund kauft aber wie es hier in den nächsten +- 2 Jahren aussieht und ob ne eigene zucht bis dahin überhaupt realisiert werden kann steht ja eh nicht fest. Aktuell auf keinen Fall.
Das wichtigste ist einfach dass sie perfekt zu uns passt und das Rudel erweitert und die miteinander passen.
-
Echt? Ups, mein Fehler
-
Alles gut
Das mit der Ausstellerei und dem Standard ist ja eh so ne Sache. Ich hatte das damals ja selbst erlebt mit meinem vom Teufel persönlich geschickten Mittelspitz Schecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!