Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Lionn finde deinen letzten Beitrag gut.

    Darf ich fragen, warum es Blue Merle sein muss? Und warum würdest du dafür die Kritik Punkte in Kauf nehmen?

    Ist am Ende des Tages nicht der Charakter viel entscheidender?

    Im Endeffekt ist doch der eigene Hund eh immer der schönste, beste, tollste ganz unabhängig von Form und Farbe :herzen1:

  • GruenerTee ich finde, du kannst ruhig deine Meinung erläutern. Wer weiß, vllt hilft es ja. Zumd wird drüber nachgedacht. :ka:

    Das ist auf jeden Fall meine Intention dahinter. Ich möchte Lionn gerne verstehen. Und die Kritik an der Züchterin wird ja sogar eingesehen - damit hätte ich nicht gerechnet : da gehört schon was zu.

    Deswegen denke ich in einem freundlichen Ton lässt sich über alles sprechen.

  • Natürlich darfst du fragen.

    Dazu muss ich sagen, dass mein "Hundewerdegang" 1998 mit Shelties begann, zu einer Zeit als wir weder Internet noch Foren noch Vereine noch grossartig andere Hundehalter in unserem Umfeld hatten. Hundebuch geschnappt, beim VDH angerufen, Züchter in der Nähe besucht, Hund gekauft. Damals wusste ich nichtmal, dass es Shelties in anders als braun überhaupt gibt. Zu der Zeit hatte nämlich niemand nen Sheltie und Merle war hier völlig unbekannt.

    Dann im Herbst 1998 auf unserer ersten Ausstellung habe ich meinen ersten Blue Merle Sheltie gesehen und es hat Klick gemacht. Ich fand sie einfach nur toll. 2002 zog Justin ein.

    Als Cedric dann 2011 starb wusste ich, dass ich irgendwann wieder einen Zobel haben möchte (deswegen kam 2017 Lucca). Und als Justin 2015 starb wusste ich, dass ich irgendwann wieder einen Blue Merle haben möchte. Eigentlich doch nichts schlimmes ? :ka:

    Nun der Bogen zum Spitz. 2005 lernte ich in meinem Hundeverein eine nette Familie kennen deren Tochter Spitze züchtet. Ich bin hin gefahren habe Felix gefunden und gekauft, 5 Jahre später habe ich Lionn gesehen und gekauft. Ich war ein paar Mal da (für mehr ist es einfach zu weit), war auch mit auf nem Sommerfest und immer wirklich immer wenn ich Probleme hatte konnte ich anrufen.

    Zudem habe ich im Laufe der Zeit andere Leute kennengelernt, die auch dort Hunde her hatten und glücklich mit ihnen sind.

    2013 :???: hat meine Mutter dann dort den Hamster gekauft

    Alle drei Hunde sind bzw waren gesund, nicht verhaltensgestört oder sonstwas also ....na ja... ich habe schlichtweg keinen Grund schlecht über die Zucht zu sprechen :ka:

  • Sorry, aber ich sag es jetzt mal ganz drastisch:

    Jemand mit 50 Hunden ist KEIN Züchter, sondern ein Vermehrer.

    Spitze GIBT ES NICHT in Blue Merle, ergo: da wurde eine andere Rasse eingekreuzt-> Vermehrer

    Bei so vielen Welpen findet wahrscheinlich KEINE Sozialisierung statt. Erzähl mir bitte nicht, dass 50 Hunde plus Welpen im Haus leben, das mit denen täglich spazieren gegangen wird und das ihnen die Welt gezeigt wird von durch den Wald schlendern bis hin zur Innenstadt.

    Das ist doch Quatsch.

    Und das du dich NICHT beschweren kannst, stimmt doch auch nicht.

    Es gibt so viele Beiträge, wo du jedem von einem Spitz abrätst.

    Die kläffen und jagen zu viel. Sogar mit Antibell Halsband.

    Das ist aber alles nicht der Spitz!!!!

    Das ist das, was die Veemehrerin produziert.

    Das aller schlimmste an der Geschichte: du bist Dir dessen bewusst. Du weißt das alles, und trotzdem unterstützt du dies. Das finde ich nicht in Ordnung den 50 anderen HUNDEN gegenüber, die ausgebeutet werden. Die keine Famillie oder Aufgabe haben, sondern benutzt werden. Benutzt um möglichst schnell viel Geld zu verdienen :barbar::no:

    !!! Unterstützt sowas doch bitte nicht liebe Leute. !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!