Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Kannst du sie nicht einfach so hochnehmen?

    Das nützt ihr in dem Moment nichts, sie muss in ein höhlenartiges Objekt reinschlüpfen können. Daheim in Sicherheit reicht ihr Mätteli oder eben das Kuschelkissen Draussen.
    Ich könnte einen langen Jupe tragen :ugly: da könnte sie dann drunterschlüpfen :lol:

  • Das nützt ihr in dem Moment nichts, sie muss in ein höhlenartiges Objekt reinschlüpfen können. Daheim in Sicherheit reicht ihr Mätteli oder eben das Kuschelkissen Draussen.Ich könnte einen langen Jupe tragen :ugly: da könnte sie dann drunterschlüpfen :lol:

    wollte gerade schon vorschlagen, ob eine Decke o.ä. nicht auch den Job tut. Tragen kannst du sie darin halt nicht, aber sie hätte ihre „Höhle“.

  • Ja das wäre schon mal eine Möglichkeit.
    Vermutlich wird's doch was Selbstgenähtes :ka:

  • Wir haben für den Kleinspitz einen stabilen Rucksack - gibt es auch in größerer Ausführung. Für den Welpen habe ich ein Tragetuch von Poppypet. Diese Art der Tasche gibt es auch in größer und stabiler. Unsere ist nur bis 6Kg ausgelegt.

  • Mich würde mal interessieren, ob es rassespezifisch Probleme mir dem Alleinbleiben gibt?


    Mein Spitz mag einfach nicht alleine bleiben. Nach etlichen Versuchen und immer wieder erneuten Aufbau mit minimalen Steigerungen kommt mein Spitz nun mit 30-60 Minuten klar, mag es aber wirklich nicht. Er braucht zum Glück nicht alleine bleiben - muss er bei uns einfach nicht bzw haben wir uns darauf eingestellt - nun hörte ich schon von mehreren Spitzbesitzern, dass deren Hunde auch Probleme haben. Wie sieht das bei euren Hunden aus?

  • Also der Mittelspitz meiner Eltern hat dieses Problem nicht. Sie wohnen aber sehr ländlich und ruhig, vielleicht liegt es daran?

  • Bei Ari gabs nie Probleme. Wir haben das nicht mak speziell geübt, der konnte das einfach. Sobald wir weg sind legt er sich hin und schläft, egal ob 1 oder 5 Stunden.


    Er ist aber nicht unbedingt gerne alleine. Also er würde wenn er die Wahl hat lieber mitkommen, er akzeptiert es aber ohne weiteres.
    Da er dafür aber die Nerven nicht hat ist es für ihn besser daheim zu bleiben da ist er wenigstens stressfrei.

  • Ennio kann auch problemlos alleine bleiben, und hat es auch schnell gelernt. Allerdings hatte ich die erste Zeit "innerhaus" alleine bleiben geübt, genauso wie bei Cara. Im Gegensatz zu Cara konnte Ennio sich zu Anfang nicht mehr beruhigen, wenn er jemanden gemeldet hatte (bzw. Cara hat sowieso nicht gemeldet). Ich bin dann kurz hochgekommen, habe ihn beruhigt und das weitere Bellen untersagt, und habe mich dann ohne großes Tamtam wieder zurückgezogen.


    Ich glaube, ohne diese Vorarbeit wäre es schwieriger gewesen, ihn einfach so alleine zu lassen. Zumal sehr viele Menschen tagsüber an unserem Haus vorbeilaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!