Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Ari jagt auch, aber mit nem Vollblutjäger würde ich es auch nicht vergleichen.
    Es gibt aber wohl Exemplare, die da wirklich gar nichts haben, aber auch vereinzelt richtige Jäger.


    Wir haben hier ja auch keine Rüdenprobleme, aber Ari ist insbesondere für einen Rüden wohl schon überdurchschnittlich verträglich und lieb wenn man Trainerin und Tierärztin glauben darf.
    Ari ist auch super motiviert und motivierbar aber da gibt es wohl auch Unterschiede. Wobei ich bisher eher von ordentlich kooperativen Exemplaren gehört habe.


    Mein Freund hatte in seiner Jugend eine Samojeden Dame (Familienhund halt). Jagdtrieb war mäßig erziehbar (wobei da auch mehr Arbeit hätte helfen können) und Allein sein kann problematisch sein.
    Dafür sind sie echt super liebe Familienhunde. Sehr freundlich wohl.
    Besondere Auslastung hatte und brauchte die wohl nicht unbedingt, dafür hatte sie wohl ganz krasse Schussangst (weiß aber nicht ob das rassetypisch ist).

  • Mein Wolfsspitz hat seine Gebrauchsanleitung noch nicht auswendig intus.


    Ich frage mal in die Runde: Kennt jemand zuuuuufällig eine Hundetragetasche die in Grösse und Stabilität passt, so dass ich einen Wolfsspitz drin eintüten kann?
    Mit Hundetragetaschen habe ich NULL Erfahrung (okay, ein wenig aber anders...), hat vielleicht jemand einen Shoppingtipp für mich? So zufällig natürlich :smile:

  • Sorry, Aris 22-24kg kann und darf ich nirgendwo hin tragen, schon gar nicht in einer Tasche. Der würde mich wahrscheinlich nie wieder angucken wenn ich ihn da überhaupt irgendwie rein und hoch bekommen würde :ugly: |)


    Ist Tessa so klein?

  • Ich wundere mich auch gerade. Als Lisko mit seinen etwa 9 Kilo wegen der gebrochenen Pfote dauernd getragen werden musste -also, mal vom Auto in die zweite Etage und so, habe ich ganz schön gestöhnt.

  • Ist Tessa so klein?

    Nö aber wirklich schwer wird's für mich erst ab 130kg :ugly:
    Das ist also nicht das Problem.


    Mir ist nur aufgefallen dass ich dauernd irgendwo eine kuschelige Tragetasche empfehle und eigentlich selber gut damit bedient wäre :headbash:
    Ich kenne mich nur einfach nicht aus damit.
    Die Tragetücher finde ich auch schön, aber ob das sinnvoll ist bei einem tobenden Vieh?
    Tess ist ja von permanetem Kreischen zu bellen übergegangen, sie bellt auch nur noch ein paar Meter.
    Aber wenn's ihr zu viel wird, würde ich ihr gern die Möglichkeit geben, sich selbst rauszunehmen. Das würde ihr helfen, da bin ich mir sicher.

  • Ah ok.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob das so klappen wird.
    Wenn ich an Ari denke (der durchaus wahrscheinlich noch größer ist), dann wäre alles unter der Größe eines mindestens mittleren Koffers zu klein. Selbst eine Sporttasche würde nicht mehr reichen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Hunde in der Größe etwas gibt, dass für beide noch bequem ist.


    Wäre nicht sowas wie Handtarget oder was es da sonst noch so gibt nicht geeigneter für euch?

  • Ich hab ja immer behauptet Bonni passt in jede Handtasche...lacht mein Mann heute noch drüber.
    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du es für die Spaziergänge? Ich glaube, ich würde mir was mit Rollen suchen.

  • Wäre nicht sowas wie Handtarget oder was es da sonst noch so gibt nicht geeigneter für euch?

    Da arbeiten wir eh dran.
    Sie kann noch nicht immer und würde da gern irgendwo reinschlüpfen. Sie ist inzwischen soweit dass sie möglichst nah zu mir kommt. Wenn sie sich noch irgendwo reinschmuggeln könnte, würde ihr das zusagen (behaupte ich mal).
    Ich muss sie also nicht Kilometerweit tragen, der Gedanke ist eher dass sie sich dort drin selbst fangen und beruhigen kann.

  • Wenn ich das richtig verstehe, willst Du es für die Spaziergänge? Ich glaube, ich würde mir was mit Rollen suchen.

    Eher für Spazierstehs :lol:
    heisst ich möchte Tess durchaus ein paar Meter tragen können (das Gewicht ist kein Problem), Hauptsächlich aber sollte das Täschchen aussen robust, innen spitzkonform kuschelig sein, so dass ich ihr die Tasche hinhalten kann wenn's sie "sowas" braucht. In meiner Phantasie hüpft sie in die Tasche, ggf. nehme ich sie darin hoch und warte bis es okay ist. Dann kann sie wieder raus.


    Ich bin sowas am aufbauen für Draussen bei uns ums Haus. Mein Schatz weiss ja oft nicht, was genau machen wenn Hund aufdreht.
    Tess meldet etwas, ich kann unter den verschiedenen Bellarten gut unterscheiden ob ich mitgehen muss zum kontrollieren oder nicht. Er kann's nicht - und wenn doch, klappt es dennoch noch nicht so mit den beiden.
    Also baue ich ein Kuschelkissen auf, in das sie reingeht, wenn sie gemeldet hat.
    Ist das verständtlich? Es liest sich so kompliziert :ops:
    Sprich Hund kläfft meldet und geht daraufhin allein ins Kuschelkissen und wartet dann dort. Entweder wartet sie auf Entwarnung von mir, oder bis sie selbst wieder entspannt ist. Das geht schon erstaunlich gut.
    So ein zur-Ruhe-kommen-Täschchen für unterwegs wäre cool.



    Ich wäre nicht böse, wenn ich es nicht selbst nähen müsste :smile:

  • Wie groß und schwer ist Tess denn?


    Ich habe für Finya eine relativ große Hundetasche, aber einen Wolfsspitz kann ich mir darin nicht wirklich vorstellen. Da würde wohl irgendein Teil immer noch daneben stehen :ka:


    Kannst du sie nicht einfach so hochnehmen?




    Ich wundere mich auch gerade. Als Lisko mit seinen etwa 9 Kilo wegen der gebrochenen Pfote dauernd getragen werden musste -also, mal vom Auto in die zweite Etage und so, habe ich ganz schön gestöhnt.

    Man gewöhnt sich an alles...ich hab durchs ewige Finya rumschleppen sogar Armmuskeln bekommen :lol:
    Aber schwerer sollte sie trotzdem nicht sein |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!