Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Zu dem Thema kann ich gerade leider nichts beitragen, ich möchte nur ganz kurz undifferenziert kund geben, dass ich heute einen neun Wochen alten Kleinspitz getroffen habe.
Aaaaaaaawwwwww!
Ich hab echt nur noch Herzchen gesehen. Eine Wattewolke mit winzigen Füßchen die dadrunter trippelten, winzige Öhrchen die da raus linsten...
Und ich durfte streicheln!
Gott, das war sicher der süßeste Welpe den ich je gesehen habe.Meinen Mann musste ich gewaltsam weiterzerren, der wollte den sofort einpacken.
Ich aber auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mich mal eine ganze Zeit lang in das Thema Schwedischer Lapphund eingearbeitet. Der Hintergrund damals war schlicht, dass ich gerne einen schwarzen Großspitz wollte, aber die Zucht in meinen Augen völlig am Boden lag und ich mir keinen Hund mit so hoher Inzucht ins Haus holen wollte. Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin über den Schwedischen Lapphund gestolpert. Meinen Recherchen nach handelt es sich um einen sehr nahen Verwandten bzw. werden diese Hunde für im Grunde gleiche Zwecke gehalten. Ich hatte damals angefangen danach zu suchen, welche Züchter ich besuchen wollte und so weiter, aber dann kam versehentlich Lisko dazwischen und meine Pläne haben sich schlagartig geändert.
Ich denke daher, dass es eine gute Idee ist diese Hund einzukreuzen. Sie passen. Ich würde einen solchen Mix auf jeden Fall kaufen.
-
Sagt mal, wie schwer werden Mittelspitze so ungefähr?
-
Sagt mal, wie schwer werden Mittelspitze so ungefähr?
lt Standard warens doch 7-11kg oder?^^
-
lt Standard warens doch 7-11kg oder?^^
Der Standard gibt die Größe von 34 +- 4 cm vor. Gewicht der Größe entsprechend.
-
-
Kommt ungefähr hin. Felix hatte bei 34cm knapp 8kg, Caya bei 33,5cm 6,5kg
-
Ich hatte es ein paar Seite vorher schon mal geschrieben, Stella hat 39 cm sh und 8,5 Kilo.
-
Die Verpaarung mit Großspitzen mit Abzeichen aus der Nachzucht von schwarz x weiß wurde endlich abgesegnet und wird als Standard in die ZO übernommen
Keine Sondergenehmigung mehr notwendig. Nun nur noch warten, dass die ZO überarbeitet wird
(achja Vfdsp)
-
Der VSNH hat übrigens schon Wolfsspitz - Großspitz Verpaarungen gemacht.
-
Während diese verrückten Border Collies den einen Job machen, macht der Spitz den anderen und kümmert sich um die Population der
... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!