Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Hasi nimmt bei solchen Pfützen Anlauf und rast 2 bis 3 mal durch :headbash: (mindestens). Daheim geht's dann kurz in die Wanne zur unterboden Wäsche und gut. Mir ist das ja fast egal. Solange der Hund seinen Spaß macht unds niemandem schadet xD

  • Hasi nimmt bei solchen Pfützen Anlauf und rast 2 bis 3 mal durch :headbash: (mindestens). Daheim geht's dann kurz in die Wanne zur unterboden Wäsche und gut. Mir ist das ja fast egal. Solange der Hund seinen Spaß macht unds niemandem schadet xD

    Ari stürzt sich dafür in die Mäuselöcher. Ich weiß genau wie so ein Hund aussehen kann :pfeif:

  • Mäuse sind Freunde. Aber gut wir haben ja Hebung davon zuhause im Käfig. Da bin so dankbar für dass man sogar wild beobachten kann und 0 jagttrieb kommt. Nur interessiertes gaffen und wunderschön. Und wehe die hamster oder ratzen haben hier freigang. Da flüchten die Hunde panisch aufs Sofa auf herrchen weil "sie hat den Feind frei gelassen :shocked: "

  • Ich musste gestern Abend so lachen. Wir wohnen direkt am Waldrand. Also schnelle abendrunde auf unserem Waldweg mit den Laternen. Plötzlich bleibt hasi stehen, legt sich hin und robbt gaaaaaaaanz langsam und vorsichtig ans Gebüsch. Unter den blättern hab ich dann eine Maus beobachten können die irgendwas gefressen hast. Hasi hat sich vorsichtig weiter gerobbt bis die Nase fast an der Maus war. Die Maus hat den Hund bemerkt kurz irritiert geguckt und ist dann über Stella hinweg auf die andere Seite des Weges ins Gebüsch abgedüst. :herzen1:

  • Total süß :herzen1:


    Das alles wäre mit Ari undenkbar. Mäuse sind für ihn absolut Beutetiere. Er frisst sie zwar nicht, aber alles andere... Und dann lutscht er dran, so eklig :flucht:


    Ich würde ihn auch nicht im gleichen Zimmer lassen wie meine freilaufenden Meerschweinchen (wobei die zwei da eh kein großes Interesse mehr dran haben. Mit fast 8 und Arthrose schläft vor allem der alte Herr Schweinchen lieber oder dackelt gemütlich von einem Eck ins nächste) aber im Käfig interessiert sich Ari nicht sonderlich für die zwei. Da geht er nicht ran obwohl der Bereich nach oben offen ist.


    Ich kann ihn inzwischen aber bei Eichhörnchen stoppen und dann guckt er bloß noch, geht aber nicht mehr hinterher :applaus:
    Der Stresstest kommt dann wenn im Frühjahr/Sommer wieder die Feldhasen unterwegs sind.


    Ich geh inzwischen aber mit Ari auch gezielt nach Mäusen buddeln und ich merke wie das ihn viel zufriedener und kooperativer macht. Wenn er sich regelmäßig ausleben darf, dann lässt er sich in anderen Situationen auch viel besser kontrollieren und mal von einem Loch abrufen. Das ging nämlich vorher praktisch gar nicht. Der wurde teilweise eher richtig giftig wenn man ihn mitnehmen wollte...
    Und auf diese Art und Weise hab ich viel mehr Kontrolle über die Situation, was auch gut ist.

  • Ich lese hier jetzt auch mit. Vorhin habe ich mich bei einer Wolfsspitz-Züchterin auf die Warteliste setzen lassen.... Mit ein wenig Glück kann ich im Frühjahr hier dann auch mitschreiben. :smile:

  • @Streichelmonster ich rufe dich Mal.


    Wie groß ist Grete eigentlich und kannst du mir vielleicht verraten von welcher Zucht sie ist? Gerne auch per PN falls du's nicht öffentlich sagen magst. :)



    Und damits allgemein hier rein passt:


    Wie groß sind eure spitze generell? Schreibt am besten die variätät dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!