Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• So langsam aber sicher fühle ich mich schlecht, weder mein Spitz noch mein Schäfi hat ein Mäntelchen :(
    Brauchen wir welche?

@SabethFaber
    Sooo schön das Bärchen :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    An die Haarpracht gewöhnt man sich megaschnell :smile:

• So langsam aber sicher fühle ich mich schlecht, weder mein Spitz noch mein Schäfi hat ein Mäntelchen :(
    Brauchen wir welche?

@SabethFaber
    Sooo schön das Bärchen :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    An die Haarpracht gewöhnt man sich megaschnell :smile:

Ari hat auch keinen Mantel weil der den 'braucht'.

Ich hab den für erstens meine Bequemlichkeit, zweitens meine Bequemlichkeit und dirttens, weil er wenns richtig schifft schon mal am Rücken nass wird und bis die Stelle unter dem Schwanz getrocknet ist dauert es eeeeeeewig. Durch seine langen Haare scheitelt sich da nämlich das Fell ein wenig und so kommt da auch mal Wasser durch. Und die Rute hinterlässt halt eine Kuhle in der alles Deckhaar zur Seite gedrückt ist :lol:

Allerdings ist Herr Spitz inzwischen schon so ein bisschen der Überzeugung, dass er aus Zucker gemacht ist. Zumindest im Garten, da geht er nämlich nicht mehr raus wenns regnet oder zu nass ist |) :D

• Was für ein großartiger Hof und Wachhund, der bei Regen lieber drinnen bleibt. :lachtot:

Meine Herdenschützerin würde ihre Herde bei Graupelschauer wohl auch kalt lächelnd im Stich lassen. :tropf:

• Thema ernsthafte Arbeit und Spitz, Hasi ist davon auch nicht so überzeugt, darum haben wir es wieder sein lassen. Sie hat Spaß dran den Futter Dummy zu apportieren und zu suchen - weil ESSEN :headbash: ein paar sinnvolle Sachen kann sie auch (hier, sitz, platz, bleib und alle 4 Pfoten geben) und sie kann wunderbar "bitte bitte" machen (dabei sitzt sie auf dem dicken Plüsch Hintern und nimmt die Pfoten auf die Brust. Alles andere äh nö. Dafür ist sie so ein richtiger Freizeit und outdoor Hund. Rad Touren, Wandern, lange Spaziergänge. Da schlägt hasis Herz höher xD
    Regen stört sie nicht außer es ist so richtig fieser Platzregen. Aber Madame springt ja auch bei minus Graden ins Wasser und plantscht eine runde.
    Hasi ist ja wirklich eher moderat im Fell. Im Sommer so gut wie keine Wolle, im Winter dichte unterwolle aber nix extremes. Dafür muss sie aktuell häufiger in die Wanne weil sie sich gerne täglich in Matsch Pfütze suhlt. Manchmal glaube ich sie wurde von einer Rotte Wildschweinen groß gezogen :ugly:

• Sobald es zum richtigen Spaziergang kommt ist der Regen plötzlich auch gar nicht mehr soooo schlimm. Jedenfalls fällt er auf dem Feld dem Herrn Spitz plötzlich gar nicht mehr auf. Nur sobald wir daheim sind muss er sich natürlich das ganze Wasser vom Leib rennen :roll: :headbash:

Baden war er gestern auch, Frauchen hätte das ja nun nicht unbedingt gebraucht, aber na gut, der Hund hatte seinen Spaß |)
    (zum Glück geht er nur bis zum Bauch rein, der Teil trocknet wieder recht schnell)

In der Wiese stören ihn auch Schlammpfützen nicht, aber so richtig tiefe Schlammlöcher, und dann auch noch viele, wie zB auf einem Waldweg nach ewig viel Regen alle paar Meter kommen, da EKELT er sich richtig vor :lol:
    Der Hammer, bis wir das gerafft haben! Wer erwartet denn auch sowas. Aber danach wars so richtig offensichtlich: Vollbremsungen direkt davor, leidender und angeekelter Blick (und nicht zu vergessen der Ist-Alles-Deine-Schuld-Blick), tropfende Nase, mit ganz großen Sprüngen drüber oder komplett außenherum :lol: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!