Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Sieht bei uns ähnlich aus wie bei SabethFaber und Ari ... |)

Kuscheln ist Timi's zweit liebste Beschäftigung und auch gerne einfach mitten auf uns drauf liegen bleiben und dabei genüsslich schmatzend einschlafen. Wenn man intensiv streicheld schleckt er uns ganz genüsslich ab und wir dürfen ja nicht aufhören, sonst wird noch mehr geschleckt.

Abends kommt er immer einmal ins Bett gehüpft, schmiegt sich entweder an meinen Freund oder mich an und geht nach 10 Minuten runter auf den Fußboden, aber Hauptsache nochmal kurz gekuschelt, damit er fein schlafen gehen kann.
    Nachts kommt er dann irgendwann ins Bett und legt sich bei einem von uns zusammengerollt in die Ausbuchtung der Beine.

• Ich war ja früher immer ein bisschen traurig, dass Finya nicht wirklich kuscheln mag, aber inzwischen sind wir ja in der Mitte zusammen gekommen. Sie lässt sich inzwischen wesentlich lieber kraulen, manchmal legt sie sich sogar extra ganz nah an mich ran am Sofa und schmeißt sich dann auf den Rücken - Seltenheitswert hat das! :herzen1:
    Normal kraul ich ihr aber einfach nur den Plüschhintern oder den Bauch, wenn sie am Boden liegt^^

Seit Frodo weiß ich allerdings, dass ich gar nicht so der Hundekuscheltyp bin |)
    Wenn es nach Frodo ginge, würde er 24/7 an mir dran hängen und sich kraulen lassen und wie der gucken kann, wenn man ihm das verwehrt. Da bekommt man direkt ein schlechtes Gewissen :ugly:

So ein Spitztier, dass dann irgendwann sagt, "Ach jetzt kannst dus dann auch wieder lassen, danke." ist manchmal schon ganz praktisch.

• Ich war ja früher immer ein bisschen traurig, dass Finya nicht wirklich kuscheln mag, aber inzwischen sind wir ja in der Mitte zusammen gekommen. Sie lässt sich inzwischen wesentlich lieber kraulen, manchmal legt sie sich sogar extra ganz nah an mich ran am Sofa und schmeißt sich dann auf den Rücken - Seltenheitswert hat das! :herzen1:
    Normal kraul ich ihr aber einfach nur den Plüschhintern oder den Bauch, wenn sie am Boden liegt^^

Seit Frodo weiß ich allerdings, dass ich gar nicht so der Hundekuscheltyp bin |)
    Wenn es nach Frodo ginge, würde er 24/7 an mir dran hängen und sich kraulen lassen und wie der gucken kann, wenn man ihm das verwehrt. Da bekommt man direkt ein schlechtes Gewissen :ugly:

So ein Spitztier, dass dann irgendwann sagt, "Ach jetzt kannst dus dann auch wieder lassen, danke." ist manchmal schon ganz praktisch.

Wird eig. der nächste Hund ein Spitz bei dir?
    =)

• Unsere sind alle keine großen Schmuser.
    Sue sind in unserer Nähe und ab und an kommt einer und will gekrault werden. Aber stundenlang kuscheln tun sie nicht.
    Die Shelties schon eher.

• Ja ich habe von dort Henry her und bin selber Mitglied dort. Sie versuchen alles für einen gesunden Spitz. Gerade auch einen gesunden Großspitz. Aktuell gibt es viele Groß-Wolfsspitzverpaarungen. Sie versuchen auch mit anderen Vereinen zusammen zu Arbeiten. Oft scheitert es am anderen Verein.
    Mir erscheint der Verein etwas chaotisch, aber das könnte daran liegen das er relativ neu ist. Letztes Jahr gab es guten Mitglieder Zuwachs, von daher scheint der Verein auch guten Eindruck zu machen.
    Ich kenne den Gründer von Verein Steffen Wolf, von ihm persönlich habe ich Henry. Er ist für jedes Mitglied da, dass Probleme hat. Aber ich kann auch andere Mitglieder anrufen, sollte ich Probleme mit Henry haben.
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

• Das ist fast sowas wie der "Club der Ex-VDHler" die sich mit den Zuchtpraktiken im Spitzclub überworfen haben. Gerade beim Grossspitz in schwarz würde ich nur dort kaufen.

• Oh, das muss ich mir mal merken!

Irgendwann steht ja hier auch mal ein Großspitz auf der Wunschliste (sind zwar noch mindestens 30 Jahre, weil nicht solange Ari lebt :p , aber auf jeden Fall interessant).

Wir haben Ari zwar noch nicht soo lange, aber auf was Spitziges wollen wir nicht mehr verzichten :ops: :herzen1:

• Hatte mich nur ein wenig gewundert. Hab mitbekommen über ein paar Ecken das dort "nur" ärztlich untersucht wird und eine DNA Probe geraucht wird bzgl Zuchtzulassungs Prüfung. Also keine Shows oder Papiere :???: ob das so 100% stimmt weiß ich nicht hab es wie gesagt nur über ein paar Ecken mitbekomme und ich solle Stella da dort Mal vorstellen bzgl Zzl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!