wenn Menschen Hunde anbellen

  • Sagt mal, ist Euch das auch schon passiert, oder leben nur hier lauter Idioten? Und wie würdet ihr reagieren?

    Ich laufe heute früh in der Stadt mit Schara. Kommt ein Rollstuhlfahrer. Wir gehen ganz am Gehsteigrand, ich nehme Schara kurz, weil Rollstuhlfahrer was neues ist. Als der Rollstuhlfahrer neben uns ist, bellt der darin sitzende Mann mit einem dreimaligem Wauwauwau Schara an. :/

    Schara war es egal.

    Wir gehen weiter an einer Schule vorbei, wo grad Pause ist. Es öffnet sich ein Fenster und Teenies schauen raus und bellen um die Wette. Der eine tiefer, der andere höher usw. :verzweifelt:

    Schara war es wieder egal.

    Ist Euch das auch schon mal passiert? Mir an einem Tag ja gleich zweimal. Wie würdet ihr da reagieren? Zurückbellen? Miauen?

    Ich bin übrigens kein Troll und das ist wirklich passiert. :ops:

  • Bei uns im Gewerbegebiet hinterm Haus ist ein Puff ... dort sind wir mal vorbei, die Damen des horizontalen Gewerbes schauten aus dem Fenster, sahen Max, äußerten, wie süß er doch wäre und machten wuff wuff ....

    ... Max schaute sie entgeistert an und machte WUFF WUFF ... und schon haben sie sich in die Hose gemacht :D denn sein Stimmchen war etwas potenter als ihres.

    Ansonsten hat man es öfters mal, dass grade Kinder Hunde anwuffeln. Ist halt so ... einfach ignorieren :) macht Max meist auch ... nur die Damen fand er wohl besonders reizvoll ... er ist halt auch nur ein Kerl.

  • Zitat

    Hab ich ja auch gemacht.
    Aber idiotisch ist das schon, oder? Käme selber nie auf die Idee einen Hund anzubellen.


    Doch,
    solche Leute gibt es tatsächlich.
    Meist machen die Kinder das.

    Erwachsene eher seltener.
    Aber die meinen dafür, meinen Hund mit Schnalzlauten "rufen" und locken zu müssen :/

    Sei Du lieber froh,
    daß Dein Hund das nicht hören kann.

    Bei uns ist es umgekehrt! ;)


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Huhu,
    klar kennen wir auch...

    Panik-Enki läuft mit mir die Abendrunde und wir kommen an einer Kneipe vorbei, wo sich die Halbstarken und Obermacker vor der Tür zum rauchen postiert haben.

    Dann hört man nur "wau wau WUFF WUFF hehe haha Wau Wau haha guck mal Hund WUFF WUFF"
    Ich hab nur jeden einfach fragend angeguckt, dass hat gereicht. Die waren dann einfach still. Klarer Fall, meine Jedi mind tricks haben funktioniert :lol:

    Sowas kommentier ich gar nicht mehr und ignorier das genauso wie die ausführlichen Unterhaltungen von wildfremden Menschen mit meinem Hund :roll:

  • Jaja, die Taubheit hat schon auch ihre Vorteile. :smile:

    Also, dass Kinder das machen ist schon klar. Aber Teenies und Erwachsene? :???:

    Genauso wenn sie immer meinen den Hund anfassen zu müssen. Auch wenn Kinder den Hund anfassen schaut Mama regungslos oder versteinert zu. Meistens machen es die Kinder dann so schnell noch mal von hinten beim vorbei gehen. Also da stockt mir jedesmal der Atem.

  • Jepp- hatten wir leider auch schon :muede2:

    Ein Kind (ca. 8-10, also schon was älter), das sich mit dem Schlitten ziehen liess, hat uns quer über die Wiese echt laut nachgebellt, die Familie haben wir in einer Woche gleich zweimal getroffen.

    Das erste Mal hat Balto nur komisch gekuckt und dem Schlitten samt Kind nachgestiert, bis ich ihn weiterlocken konnte. Beim zweiten mal hat er "mitgebellt" :roll: wobei ich im Vorbeigehen die Eltern gefragt hab, ob sie mit ihrem Kind auch noch an der "Bellerei" trainieren müssen. Fand die Mutter dann gar nicht lustig und sie sah zu, dass sie weiterkam :D
    Naja und eine Gruppe Schulkinder hat es mal probiert, bis ich Balto mehr Leine zum Hinschnüffeln gegeben hab, da war plötzlich Ruhe :hust: (zur Erklärung: er ging nur zwei, drei Schritte in deren Richtung, man muss Kinder ja nicht belästigen, aber ein bisserl aufrütteln fand ich, sei erlaubt)

    Lg, Uli

  • Ich guck die Leute bemitleidenswert an und sag:
    "Na Liebchen, heute zuviel Chappi inhaliert?"

    oder

    "Braver Kerl, feeeeein, kannst du auch Männchen?"

    oder

    "Da regt sich die ganze Welt über atomverseuchtes Gemüse auf
    und du Clown, frisst Frolic :nein:"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!