Hase im Unterricht getötet

• Zitat

Wie aber soll ein Lehrer mit einer Gruppe von Kindern Unterricht abhalten und Wissen vermitteln, wenn zumindest Teile der Schülerschaft eben nicht von den Eltern erzogen sondern maximal VERzogen werden?

Es wurde hier ja nun schon angesprochen aber auch ich habe die Erfahrung gemacht: Lehrer werden, sollte eine Berufung sein. Zu wissen das einem Kinder verschiedener Erziehungsschichten gegenüber sein wird und diesem mit viel "ich möchte diesen Kindern allen etwas lehren" entgegen zu treten.

Meine Kinder haben Lehrer kennen gelernt welche ihren Job als Berufung ansahen und diese hatten keine Probleme (Reibung ja) mit Kindern welche von Hause aus nicht viel mitbekommen haben (da dies ja ein Hundeforum ist: Respekt, Vertrauen, Freiheit).

Nun ist es natürlich ein Einfaches alles auf die Kinder/Jugendlichen zu schieben. Leider wird aber übersehen das unser Bildungsystem ja schon einen gewaltigen Knax hat. Das steht dann vielen engagierten Lehrern im Wege. Aber das ist jetzt zu OT.

• Tani, dein Beitrag ist unglaublich, ich hatte zum Schluss Tränen in den Augen!!!

Patrick, ich bin Lehrerin geworden, weil ich meine Lehrer bis auf sehr wenige Ausnahmen zum K... fand.

Es gibt viele Lehrer, die den Job nur des Geldes wegen machen. Sehr viele.
    Der Krankenstand ist unter aller Sau.

Mein Freund ist selbständig, KFZ. Auf der Meisterschule haben sie gelernt, bei Ärzten, Anwälten und Lehrern "besser mal 10% draufschlagen", die sind eh nie mit einer Rechnung zufrieden.

Eine Freundin von mir ist selbständige Versicherungsmaklerin. Da lesen Lehrer diese Versicherungsbeiblätter, diese aus dem dünnen "Bibelpapier", markern an, was noch genauer besprochen werden muss und machen dann einen Termin :headbash: !

Aber man hat ja soooo wenig Zeit...hihihi

Zum Schluss meines OT noch was Lustiges zur Höflichkeit und Jugendsprache:

"Frau Wember, gehen wir Computerraum?"
    "AAAAhhhh...F., wie heißt das???"
    "Frau Wember, gehen wir Computerraum, BITTE?"

Hihihi...irgendwer brüllte dann von hinten: "Maaaann, die meint IN DEN Computerraum!"

• Zitat

Zum Schluss meines OT noch was Lustiges zur Höflichkeit und Jugendsprache:

"Frau Wember, gehen wir Computerraum?"
    "AAAAhhhh...F., wie heißt das???"
    "Frau Wember, gehen wir Computerraum, BITTE?"

Hihihi...irgendwer brüllte dann von hinten: "Maaaann, die meint IN DEN Computerraum!"

Tja, da fällt mir der dazu ein:

Harmke, schade. Ich glaub' bei Dir wär' ich wohl gerne Schööler gewesen.

liebe Grüsse ... Patrick ;)

• was ist jetzt mit den schlächtern von ratekau ?

wie soll man mit diesen söldnern weiter verfahren?
    könnte es helfen , die kfz werkstattrechnungen für lehrer pauschal auf 20% zu erhöhen und
    ein beratungsverbot vor vertragsabschlüssen einzuführen ?
    wie schützt man den kompletten berufsstand vor rufschädigung und
    können lehrer heutzutage überhaupt noch was aus ihren "fehlern" lernen?

was ist mit den betroffenen schülern? werden sie jemals wieder einen klaren gedanken fassen können?

ouw backe, ich sehe schwarz..

grüße krusti

• Ohh, welch sinnfreie Fragen, lasst uns doch ein wenig darüber sinnieren.
    Erinnert mich ein wenig an Ulrich Meyer in Akte 2011.

• Zitat

Ohh, welch sinnfreie Fragen, lasst uns doch ein wenig darüber sinnieren.
    Erinnert mich ein wenig an Ulrich Meyer in Akte 2011.

:???: Mich eher an Diskussionen mit meinen Kids im Alter zwischen 13 und ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!