Hase im Unterricht getötet
-
Bentley -
31. März 2011 um 05:23
-
-
Zitat
Wie aber soll ein Lehrer mit einer Gruppe von Kindern Unterricht abhalten und Wissen vermitteln, wenn zumindest Teile der Schülerschaft eben nicht von den Eltern erzogen sondern maximal VERzogen werden?
Es wurde hier ja nun schon angesprochen aber auch ich habe die Erfahrung gemacht: Lehrer werden, sollte eine Berufung sein. Zu wissen das einem Kinder verschiedener Erziehungsschichten gegenüber sein wird und diesem mit viel "ich möchte diesen Kindern allen etwas lehren" entgegen zu treten.Meine Kinder haben Lehrer kennen gelernt welche ihren Job als Berufung ansahen und diese hatten keine Probleme (Reibung ja) mit Kindern welche von Hause aus nicht viel mitbekommen haben (da dies ja ein Hundeforum ist: Respekt, Vertrauen, Freiheit).
Nun ist es natürlich ein Einfaches alles auf die Kinder/Jugendlichen zu schieben. Leider wird aber übersehen das unser Bildungsystem ja schon einen gewaltigen Knax hat. Das steht dann vielen engagierten Lehrern im Wege. Aber das ist jetzt zu OT.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hase im Unterricht getötet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tani, dein Beitrag ist unglaublich, ich hatte zum Schluss Tränen in den Augen!!!
Patrick, ich bin Lehrerin geworden, weil ich meine Lehrer bis auf sehr wenige Ausnahmen zum K... fand.
Es gibt viele Lehrer, die den Job nur des Geldes wegen machen. Sehr viele.
Der Krankenstand ist unter aller Sau.Mein Freund ist selbständig, KFZ. Auf der Meisterschule haben sie gelernt, bei Ärzten, Anwälten und Lehrern "besser mal 10% draufschlagen", die sind eh nie mit einer Rechnung zufrieden.
Eine Freundin von mir ist selbständige Versicherungsmaklerin. Da lesen Lehrer diese Versicherungsbeiblätter, diese aus dem dünnen "Bibelpapier", markern an, was noch genauer besprochen werden muss und machen dann einen Termin
!
Aber man hat ja soooo wenig Zeit...hihihi
Zum Schluss meines OT noch was Lustiges zur Höflichkeit und Jugendsprache:
"Frau Wember, gehen wir Computerraum?"
"AAAAhhhh...F., wie heißt das???"
"Frau Wember, gehen wir Computerraum, BITTE?"Hihihi...irgendwer brüllte dann von hinten: "Maaaann, die meint IN DEN Computerraum!"
-
Zitat
Zum Schluss meines OT noch was Lustiges zur Höflichkeit und Jugendsprache:
"Frau Wember, gehen wir Computerraum?"
"AAAAhhhh...F., wie heißt das???"
"Frau Wember, gehen wir Computerraum, BITTE?"Hihihi...irgendwer brüllte dann von hinten: "Maaaann, die meint IN DEN Computerraum!"
Tja, da fällt mir der dazu ein:
ZitatJapanische Besserwisser
Der erste Schultag in einer amerikanischen Schule. Die Klassenlehrerin
stellt der Klasse einen neuen Schueler vor, Sakiro suzuki ( die Tochter
des Vorstandsvorsitzenden der Sony )Die Stunde beginnt:
Klassenlehrerin:" Mal sehen wer die amerikanische Kulturgeschichte
beherrscht, wer hat gesagt: GEBT MIR DIE FREIHEIT ODER DEN TOD ."Maeusestill in der Klasse, Suzuki hebt die Hand " Patrick Henry 1775 in
Philadelphia"Sehr gut Suzuki.
Und wer hat gesagt:
"Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen."Suzuki steht auf:" Abraham Lincoln 1863 in Washington. "Die
Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt:"Schaemt Euch, Suzuki ist Japanerin und kennt die amerikanische
Geschichtebesser als ihr"Man hoert eine leise Stimme aus dem Hintergrund:
"Leckt mich am Arsch ihr Scheissjapaner"
"Wer hat das gesagt ?" ruft die Lehrerin ..Suzuki hebt die Hand und ohne
zu warten sagt sie:" General McArthur 1942 beim Kanal von Panama und
Lee Iacocca 1982 bei der Versammlung des Aufsichtsrats von
Generalmotors."Die Klasse ist superstill, von hinten hört man "Ich muss gleich kotzen"
Die Lehrerin schreit: "Wer war das?"
Suzuki antwortet: "George Bush Senjor zum japanischen ersten Minister
Tanaka 1991 während des Mittagsmahl in Tokyo 1991"Einer der Schüler steht auf und ruft sauer:
"Blas mir einen"
Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss wer war das jetzt?"
Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken
"Bill Clinton zu Monica Levinsky 1997 in Washington im ovalen Saal des
Weissen Hauses."Ein anderer Schueler steht auf und schreit "Suzuki du Scheissstueck"
Und Suzuki:
"Valentino Rossi in Ryo beim Gran Prix Motorradrennen in Suedafrica 2002"
Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht
auf und der Direktor kommt herein:"Scheisse, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen"
Suzuki: Bundeskanzler Schüssel nachdem ihm die Haushaltsrechnung von
Finanzminister Grasser vorgelegt wurde.Harmke, schade. Ich glaub' bei Dir wär' ich wohl gerne Schööler gewesen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Tja, da fällt mir der dazu ein:
Harmke, schade. Ich glaub' bei Dir wär' ich wohl gerne Schööler gewesen.
liebe Grüsse ... Patrick
Ist das geil
-
Lach, der Schööler....
Feuerzangenbowle... aber nur mit Rühmann....
-
-
Zitat
Lach, der Schööler....
Feuerzangenbowle... aber nur mit Rühmann....
Und drei "f"
!
Hihihi...
-
was ist jetzt mit den schlächtern von ratekau ?
wie soll man mit diesen söldnern weiter verfahren?
könnte es helfen , die kfz werkstattrechnungen für lehrer pauschal auf 20% zu erhöhen und
ein beratungsverbot vor vertragsabschlüssen einzuführen ?
wie schützt man den kompletten berufsstand vor rufschädigung und
können lehrer heutzutage überhaupt noch was aus ihren "fehlern" lernen?was ist mit den betroffenen schülern? werden sie jemals wieder einen klaren gedanken fassen können?
ouw backe, ich sehe schwarz..
grüße krusti
-
Ohh, welch sinnfreie Fragen, lasst uns doch ein wenig darüber sinnieren.
Erinnert mich ein wenig an Ulrich Meyer in Akte 2011. -
Zitat
Ohh, welch sinnfreie Fragen, lasst uns doch ein wenig darüber sinnieren.
Erinnert mich ein wenig an Ulrich Meyer in Akte 2011.Mich eher an Diskussionen mit meinen Kids im Alter zwischen 13 und ?
-
Ich schlage eine Pause vor, eine Unterbrechung dieses Threads, für 1 Woche.
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!