Dogge stürzt sich auf Dackel
-
-
Guten Morgen,
heut geht´s ihm zum Glück schon viel besser
. Da hat mein Herz ganz schön geblutet gestern dieses Häufchen Elend zu sehen. Is ja fast noch schlimmer wie bei den Kindern, denn die können wenigsten sagen wo´s weh tut.
Laut TA ist das leichte Fieber zusammen mit Herzschlag der auch nicht so o.k war, nur ein Anzeichen für den schlechten Kreislauf. Aber das Schmerzmittel hat gestern Abend schon gut wWirkung gezeigt und er ist wieder durch den Garten geflitzt.
Und alles Andere läßt sich nu hoffentlich in den nächsten Tagen klären.
Im nachhinein bin ich nur noch erleichtert drüber, dass ich die Kinder nicht dabei hatte!Danke für die vielen Antworten und Tipps, ich werd mir auf jeden Fall mal etwas zum Schmeißen in die Tasche stecken, mich in Zukunft todesmutig vor meinen Hund stellen
und hoffen dass uns so etwas nie wieder passiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entschuldige aber ich finde deine Aussagen etwas zweifelhaft.
Erst hat der Hund gar nichts, dann eine kleine Wunde und dann hat er ja schon fast mit dem Tod gerungen.
Hoffen dass so was nicht nochmal passiert kannst Du natürlich, aber mit ziemlicher Sicherheit wird es im Hundeleben noch das ein oder andere Mal passieren. -
Na MissEmmy. Auch bei Hunden gibt es Adrenalin und Schockzustände, die ein sofortiges "schlecht gehen" verhindern können und erst dann die Schmerzen spürbar werden, wenn der Schreck verdaut wurde und der Hund sich wieder entspannt. Vorallem bei Prellungen und/oder Quetschungen.
Auch mein Hund hat sich aus einem vermeintlich nicht schlimmen Kratzer eine schlimme Entzündung eingehandelt. Innerhalb von nur 24 Stunden.
Es geht alles.Den Rat eine Deutsche Dogge zu blocken....
Mich würde so ein Hund glatt umrennen, dann würde ich eventuell auf meinem Hund liegen und die Dogge kommt nicht ran, aber unser gemeinsames Gewicht würde den Hund erst Recht plätten. -
MissEmmy,
meine Güte bin ich hier vor Gericht und Du der Detektiv der die Falschaussagen vorbringt?
Bisher hab ich´s mir verkniffen auf Deine Beiträge zu antworten aber nu ist wirklich gut. Entschuldige, aber Dein Ton ist unverschämt, Du bist nur am provozieren anstatt hier etwas Konstruktives beizutragen. Wenn´s Dich nervt lies und antworte doch einfach nicht weiter.Was willst Du denn hören? "Ja ich geb´s zu er hat ihn nur mal unsanft mit der Schnauze angestupst und vielleicht habe ich mich nur reingesteigert"?? Wirst Du nicht hören. Wir haben hier viel Kontakt zu anderen Hunden und der ein oder andere, auch große Hund hat ihm schon gezeigt wer der Stärkere ist,aber mit anderen Mitteln, ich kenne also auch solche Situationen.
Außerdem ging´s mir mit meinem Beitrag in erster Linie darum Tipps zu bekommen wie man sich verhält, nicht drüber zu diskutieren wie ernst oder lächerlich die Situation war, das haben andere gemacht!!
-
also da ich auch besitzer eines solchen "mistviehs" bin (sorry,aber solche ausdrücke kann mensch sich vllt denken aber muss man ja nicht unbedingt schreiben)..was du in solchen situationen machen kannst?
dich mit derselben wut,die du hier zutage bringst dich der dogge entgegenstellen und versuchen die angst ihr gegenüber auszuschalten...und doggen sind ja nun eigtl nicht unbedingt monster,die alles und jeden,was sich ihnen in den weg stellt zermalmen
treten und solche goldige tips...vergiss das mal lieber,bringt wirklich in den meisten fällen eher das gegenteil zutage,als das,was du erreichen möchtestund eine frage hab ich da noch...hat dein dackel von haus aus kreislaufprobleme oder ähnliches?oder kam das jetzt vom schock..nur eine verständnisfrage,weil ich das nicht ganz verstanden hab (ohne böse absicht)
-
-
Hallo,
ich entschuldige mich von Herzen für das Mistvieh!!!!! Ich bin kein Großhundehasser und schere sicher nicht alle über einen Kamm nur weil ich einen kleinen hab, bitte nicht falsch verstehen.
Ich wüsste nichts von Kreislaufproblemen, ich denke mal es war der Schock und die Schmerzen, die aber nicht so schlimm waren dass man ihn nicht hätte anfassen können. Der TA meinte beim abtasten er reagiert, war aber nicht so dass er aufgejault hätte. Keine Ahnung, bin kein Arzt. -
Zitat
MissEmmy,
meine Güte bin ich hier vor Gericht und Du der Detektiv der die Falschaussagen vorbringt?
Bisher hab ich´s mir verkniffen auf Deine Beiträge zu antworten aber nu ist wirklich gut. Entschuldige, aber Dein Ton ist unverschämt, Du bist nur am provozieren anstatt hier etwas Konstruktives beizutragen. Wenn´s Dich nervt lies und antworte doch einfach nicht weiter.Hmmm....
Was an meinen Aussagen "unverschämt" ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht ist mein Geschreibsel etwas provokant, aber das ist durchaus gewollt.
Ich habe mich hier noch nie, und werde es auch nicht, in die Reihe der treter, Pfefferspray Benutzer, beim Ordnungsamtmelder einreihen. -
Zitat
Hallo,
Ich wüsste nichts von Kreislaufproblemen, ich denke mal es war der Schock und die Schmerzen, die aber nicht so schlimm waren dass man ihn nicht hätte anfassen können. Der TA meinte beim abtasten er reagiert, war aber nicht so dass er aufgejault hätte. Keine Ahnung, bin kein Arzt.Zitat
Der TA war bestürzt und meinte ich solle ihr auf jeden Fall die Rechnung schicken.Worüber war der Tierarzt bestürzt ?
Edit:
Ich halte mich ab jetzt auch hier raus. -
Ich glaub wegen dem Vorfall war er bestürzt...
-
Musst Du ja auch nicht, in der Reihe steh ich auch nicht. Treten würd ich mich nicht trauen, Pfefferspray würd ich so schnell nicht aus der Tasche kriegen und OA melden würd ich dann, wenn ich mich, meinen Hund und meine Kinder nicht mehr sicher sehe weil die Halterin einen problematischen Hund, wurscht welche Rasse oder Größe (nicht ganz so wurscht) nicht im Griff hat und trotzdem frei rumlaufen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!