Dogge stürzt sich auf Dackel

  • Zitat

    Sie hat sich entschuldigt, hätte uns zu spät erkannt, beißt ja nicht, will bloß unterwerfen, ganz normales Hundeverhalten. Ich war erstmal sprachlos.


    ok, dass kannst du ja widerlegen :D ich gehe mal davon aus, dass du deinen hund einem ta vorgestellt hast und die verletzung belegen kannst. nimm die rechnung, gehe noch mal zu der halterin und sprich mit ihr. bitte sie, die ta rechnung zu begleichen und sage ihr klar, dass du so etwas nicht noch mal hinnehmen wirst und gegebenfalls das oa einschalten wirst, falls sich das noch einmal wiederholt.

    gruß marion

  • Nein ich war nicht beim Tierarzt, war ja wiklich nur eine ganz kleine Verletzung weshalb ich auch geschrieben hab dass uns zum Glück nichts passiert ist.
    Ich hab mir auch vorgenommen ihr zu sagen dass ich das ein zweites Mal nicht so hinnehmen werd. Sie hat´s ja scheinbar nicht so ganz unter Kontrolle wenn sie ihn nicht zurückrufen kann und in der Situation stoppen. Dann würd ich mir erwarten dass er nicht von der Leine kommt.

    Aber zu meiner eigentlichen Frage - was hätte ich tun sollen? Meinen loslassen damit der weglaufen kann? Den anderen anbrüllen? Dazwischen gehen konnte ich nicht er lag ja auf meinem! Außerdem hab ich selber Angst vor dem Riesen.

  • ja natürlich gehört die besitzerin angezeigt und die dogge weggesperrt :roll:

    man man man ... also bei einigen kommentaren bin ich echt froh hier ne relativ entspannte gegend zu haben! ich würd ja schon längst im knast sitzen .... :p

    nochmal an die TS ... such das gespräch mit der besitzerin und sag ihr klipp und klar das du nicht möchtest das dein hund in so ner art und weise bedrängt wird ...

  • Zitat

    Mein Hund hat auch fast täglich vernünftigen Kontakt zu anderen Hunden und das auch von klein auf aber trotzdem ist er bei fremden Hunden erst mal vorsichtig und ein "Opfer" (ich finde diesen ausdrück persönlich echt schrecklich egal ob Hund oder Mensch)

    wenn dir der ausdruck opfer nicht gefällt, tut es mir leid. ich hätte natürlich auch schreiben können, dass ein unsicherer hund eher gemobbt wird, als ein sicherer. genau so meinte ich es.


    Zitat

    für den jenigen der das meint ausnutzen zu wollen, da habe ich aber was dagegen das meiner von anderen gemobbt wird nur weil er nicht den "Macker" raus hängen lässt, ich stell mich dazwischen

    klar, ist ja auch richtig. mache ich auch, denn ich habe auch einen unsicheren hund.

    gruß marion

  • Ich denke auch das die Dogge "nur"auf,s Raufen aus wahr.Und so wie du schreibst kennt die HH ja die Macken ihres Hundes.Ich kann dich aber voll und ganz verstehen das du geschockt bist.Wäre ich genauso.Weißt du wo die Frau wohnt?Ich würde dann da mal klingeln und ihr nett sagen das sie besser auf ihren Hund aufpassen sollte.Ihr dann auch sagen was die Konsequenz für sie wäre wenn es noch mal passiert.Nämlich eine Beschwerde beim OA.
    Und da spielt es auch keine Rolle ob der Hund der TS mit anderen Hunden sozialisiert ist.Oder sie ihn an der Leine hat :roll:
    Wenn die Dogge schon ein Mk trägt dann ist da meiner Meinung nach schon einiges im Argen...

    Gruß
    Jessica

  • Zitat

    Aber zu meiner eigentlichen Frage - was hätte ich tun sollen? Meinen loslassen damit der weglaufen kann? Den anderen anbrüllen? Dazwischen gehen konnte ich nicht er lag ja auf meinem! Außerdem hab ich selber Angst vor dem Riesen.


    ich denke, es kommt immer darauf an, wo du dich befindest. allerdings kann dein dackel auch nicht weglaufen, glaube ich. eine dogge ist ja viel schneller. ;) ich würde meinen nicht los lassen, sondern ihn hinter mir parken und mich um die dogge kümmern.

    wenn du angst vor der dogge hast, wird es schlecht sein, sie zu blocken. sie merkt ganz genau, dass du es nicht ernst meinst.

    vielleicht hast du ja auch glück, und die halterin ist jetzt auch vorsichtiger. ;)
    gruß marion

  • Zitat

    Aber zu meiner eigentlichen Frage - was hätte ich tun sollen? Meinen loslassen damit der weglaufen kann? Den anderen anbrüllen? Dazwischen gehen konnte ich nicht er lag ja auf meinem! Außerdem hab ich selber Angst vor dem Riesen.

    Also ich mache das mittlerweile so (auch wir haben unseren speziellen Freund; ein tut nix der nur spielen will; schon klar) wenn ich die zwei sehe (und keine Lust habe woanders her zu laufen) hole ich meinen zu mir und lass ihn absitzen ich stelle mich VOR meinen Hund (mein bzw. dein Hund muss natürlich auch da sitzen bleiben) und "warte" wenn der Krawallo dann angerannt kommt knurrend & grummelnd werf ich schon mal was in die richtung vom Hund nen kleinen Stein, nen Ast, Futterdose oder auch lose leckerchen irgendwas was den Hund bremst. Wenn der dann immer noch meint näher kommen zu wollen blocke ich meinen Hund mit meinen Körper ich bewege mich also vor meinem Hund hin und her (langsam) so das er da nicht dran kommt und wenn man dann das Glück haben sollte das der andere Hundehalter reagiert und seinen Hund zumindest bei mir abholt bleibt es dabei.

  • Zitat


    allerdings kann dein dackel auch nicht weglaufen, glaube ich. eine dogge ist ja viel schneller. ;)

    Da irrst du gewaltig ;)
    Eine Dogge hat kaum eine Chance einen Dackel zu erwischen im freilauf. Ich hab solche Schauspiele schon oft beobachten dürfen.
    Bis so eine riesige behäbige Dogge auf Geschwindigkeit ist, hat der Dackel schon drei haken geschlagen und is verschwunden.

  • Ich würde aber auf keinen Fall da rein greifen und die Hunde mit den Händen trennen.diesen Fall hatten wir erst jetzt am WE.Die Hündin meines Schwagers hat sich mit einer anderen Hündin gebissen.Er hat da zwischen gelangt und wollte die Hunde am Halsband greifen und trennen.Okay es hat geklappt aber er wurde übelst an der Hand getackert.Wir sprechen in diesem Fall ja auch von einer Dogge.Das ist schon ein anderes Kaliber(größen technisch)
    Ich bin da echt kein Fan von aber in diesem Fall hätte ich den Hund warscheinlich schon getreten oder ihn mit der Leine eins übergezogen.
    Ansonsten würde ich erst mal versuchen den anderen Hund schon von weitem abzublocken.Auf ihn zu gehen und anmotzen z.b

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!