Dogge stürzt sich auf Dackel
-
-
Zitat
Hat dein Hund Erfahrung mit fremden Hunden ?
Warum stehst du da mit angeleintem Hund wenn die anderen ohne sind ?Im ersten Post schreibst du, es wäre nichts passiert und im zweiten, das er eine kleine Bisswunde hat.
Was denn nu ?
Was hat das denn damit zu tun?
Da steht auch nix von anderen Hunden.Sie schrieb ja nur von der Dogge. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hatte keine Möglichkeit abzublocken - so schnell konnte ich gar nicht schauen.
dann könntest du auch nicht rechtzeitig ein pfefferspray aus der tasche ziehen und bedienen, den strahl so setzen, dass nur der fremdhund getroffen wird. also denke darüber nicht weiter nach.
ZitatWie gesagt er griff ihn ungebremst ohne auch nur kurz vor uns stehen zu bleiben an und hat ihn attackiert - das war weder ungestümes Spiel noch anpöbeln sondern aggressiv. Eine kleine Bisswunde (ein Zahn) hat er. Und er hat ja auch nicht mehr abgelassen!!
im ersten beitrag hört es sich anders an.
ZitatAußer dass uns der Schock noch immer in den Knochen hängt ist uns beiden zum Glück nichts passiert.
wie auch immer, ich würde mich vor meinen hund stellen und dem anderen unmißverständlich erklären, dass er zu verschwinden hat.
das der hund durchstarten wird, sieht man ihm ja schon vorher an, bevor er sich in bewegung setzt. 
rede mit den haltern der dogge, dass sie besser auf ihren hund aufpassen müssen. was sagte die halterin denn im anschluß?
gruß marion
-
Zitat
Hat dein Hund Erfahrung mit fremden Hunden ?
Warum stehst du da mit angeleintem Hund wenn die anderen ohne sind ?Was bringt die Frage, ob der Hund Erfahrung mir fremden Hunden hat? Auch wenn er diese hat, wenn ein anderer großer Hund aggressiv auf den kleinen zugestürmt kommt und sich in ihm verbeißt, dann bringt doch die beste Erfahrung nichts.
Und was zum Geier ist so schlimm daran mit einem angeleinten Hund spazieren zu gehen? Bei mir in der Umgebung gibt es mindestens 3-4 Hunde, die nie angeleint sind. Nur weil die an der Straße (!) unangeleint laufen heißt es doch nicht, dass ich meinen Hund auch ohne Leine laufen lasse. Gut, könnte sich auch alles im Wald abgespielt haben, aber auch da gibt es genug Gründe den Hund angeleint zu lassen. Ich finde eher, dass man seinen Hund nicht frei rumlaufen lassen soll, wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat. Daher kommt meiner auch noch nicht von der Schleppleine los, solange er nicht aufs Wort hört und da sind mir die mitleidigen Blicken von so "möchtegern Superhundebesitzern" auch egal!
-
In welcher Umgebung hat es sich denn abgespielt ?
-
In der letzten Zeit hab ich die Dogge immer mit Maulkorb gesehen und ich bin ihnen aus dem Weg gegangen weil sie schon immer aggressiv auf uns reagiert - scheinbar auf Alles was ihrer Meinung nach nicht auf ihre Wiese gehört. Dank des dichten Nebels hat das diesmal nicht funktioniert weil wir uns zu spät gesehen haben und im ersten Moment sah´s für mich so aus als wäre sie an der Leine, saß neben Frauchen. Sie hat sich entschuldigt, hätte uns zu spät erkannt, beißt ja nicht, will bloß unterwerfen, ganz normales Hundeverhalten. Ich war erstmal sprachlos.
-
-
Zitat
Was bringt die Frage, ob der Hund Erfahrung mir fremden Hunden hat? Auch wenn er diese hat, wenn ein anderer großer Hund aggressiv auf den kleinen zugestürmt kommt und sich in ihm verbeißt, dann bringt doch die beste Erfahrung nichts.
hallo,
davon, dass der große hund sich in den kleinen verbissen hat, war hier ja wohl nie die rede.
die frage, ob der kleine hundeerfahrungen hat, ist schon berechtigt, denn dann ist er sicher anderen hunden gegenüber. ein unsicherer hund wird eher ein "opfer"
die situation war für beide halter sicher unschön, aber ein gespräch unter hundehaltern ist doch da erst mal die erste wahl. vielleicht können dann beide miteinander üben - am besten gleich nach dem vorfall, damit der kleine sich wieder einkriegt und der dogge klargemacht werden kann, dass einfach losrennen nicht gut ankommt.
gruß marion
-
wo steht denn bitte das die dogge sich verbissen hat??? hätte sie das getan wär jetzt sicherlich nich mehr viel übrig vom dackel :wink:
für mich liest es sich so: die dogge hat nen lauten gemacht und sich rüpelhaft und nennen wirs mal unhöflich verhalten ... nich mehr und nich weniger ... das da auch kleinere verletzungen entstehen können wundert mich nun nich wirklich bei dem größenunterschied

ich würde der besitzerin ganz schnell klarmachen das ihr hund schlicht und einfach nichts bei meinem zu suchen hat ...

-
Die Dogge kann da wenig für...den Halter würde ich allerdings anzeigen...
-
Zitat
die frage, ob der kleine hundeerfahrungen hat, ist schon berechtigt, denn dann ist er sicher anderen hunden gegenüber. ein unsicherer hund wird eher ein "opfer"

gruß marion
Also das kann ich so nicht bestätigen. Mein Hund hat auch fast täglich vernünftigen Kontakt zu anderen Hunden und das auch von klein auf aber trotzdem ist er bei fremden Hunden erst mal vorsichtig und ein "Opfer" (ich finde diesen ausdrück persönlich echt schrecklich egal ob Hund oder Mensch) für den jenigen der das meint ausnutzen zu wollen, da habe ich aber was dagegen das meiner von anderen gemobbt wird nur weil er nicht den "Macker" raus hängen lässt, ich stell mich dazwischen wenn meiner bei mir ist (auf der Wiese wenn er da mitten drauf steht geht das schlecht) (hat ein bisschen gedauert auch selbst den Mut dazu zu finden nem knurrenden anrasenden Hund sich in den Weg zu stellen)
-
Zitat
Die Dogge kann da wenig für...den Halter würde ich allerdings anzeigen...
Klar...gleich anzeigen und dafür sorgen das ihr die gefährliche Bestie weggenommen wird.
Die Dogge hat ja schließlich einen Dackel so doll angegriffen das er gejault hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!