Geburt unserer Tochter

• Verstehe aber nicht, wie er von heute auf morgen gefestigte Kommandos verlernt - nur weil das Baby jetzt da ist. :???:

Kann mich auch verlesen haben, der Text ist nämlich nicht ganz einfach zu entziffern.

Ich denke, ihr macht euch das jetzt zu einfach, den Hund abzugeben.
    Normalerweise sollte man sich vor der Schwangerschaft im Klaren darüber sein, dass es etwas stressiger werden kann, wenn zum Hund auf einmal vom heiteren Himmel ein Baby dazu stößt.
    Die neuen Eindrücke muss der Hund auch erstmal verarbeiten.
    Ich würde ihm einfach noch ein paar Wochen Zeit lassen.

Hat er denn vor der Geburt des Babys auch schon Sachen zerstört und Türen zerkratzt?

Vielleicht will er mehr Aufmerksamkeit von euch.
    Ich weiß ja nicht, wie ihr euch vor der Geburt mit dem Hund beschäftigt habt und wie es jetzt aussieht.

Jedenfalls finde ich es schade, dass leider einige Hunde dann nicht mehr in die Lebenssituation passen, nur weil ein Kind dazu gekommen ist.
    Okay, die Sicherheit des Babys geht vor.
    Aber was du da beschrieben hast, klingt für mich nach Neugier.

• Warum darf der hund keinen Kontakt zum Kind aufnehmen? Wenn er neugierig in den Kinderwagen schaut sehe ich keinen Grund ihm das zu verbieten im gegenteil der Hund soll doch das neue Rudelmitglied kennenlernen und akzeptieren :???:

Sachen zerfetzen hat wie schon beschrieben eher selten mit Agression zu tun sondern der Hund spürt das etwas anders ist im Haus und er darf nicht herausfinden was...außerdem scheint ihr ja selber Angst vor der Begebnung Baby vs Hund zu haben und das spürt der Hund ganz genau und ach dadurch kriegt er Stress.

In den Medien werden nur die 1-2 Fällen pro Jahr geschildert wo ein Kind verletzt wird aber die vielen tausend male wo es prima geht werden nie berichtet.

Lasst den Hund teilhaben sucht euch einen Hundetrainer der euch auch zeigt wie man dem Hund den Stress nehmen und die Situation erleichtern kann. Außerdem kann er euch eventuell auch bei der Zusammenführung beraten und Unterstützen...

Ich sehe keinen trifftigen Grund den Hund abzuschieben...alle probleme die genannt wurden sind lösbar wenn man ein bisschen zeit und geduld investiert

• Mannmannmann....

Erstes ist Sachen verlegen nicht agressiv.
    zweitens ist es auch für euren Hund ne Riesenumstellung dass nun auch noch ein Kind da ist,
    und drittens ist euer Hund noch jung...

Ich schließe mich den Tips von den anderen an,ausserdem würde ich die beiden kontrolliert zusammenlassen,dass heißt Hund darf auch mal gucken was das so ist,wenn ihr den Hund so aussen vor haltet,und selbst so unsicher seid kann das nur schiefgehen.....
    So muss das hinterher aussehen :D
    Nuki hatte anfangs schiss vorm Baby und ist abgehauen...

Externer Inhalt img851.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img713.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Joker reagiert auch neugierig auf mein Patenkind (9Wochen)
    Wenn ich sie auf dem Arm habe, setz ich mich auch mal hin und lass ihn schnuppern. Er schnuppert sie dann einmal durch (Popo und Füßchen :D ) und dann ist's auch wieder gut.

Ich würde den Kontakt nicht ganz verbieten. Wenn ihr immer hektisch dazwischen geht, sobald der Hund mal schauen will, schürt ihr ja noch mehr Unsicherheiten bei eurem Hund.

Ich glaube ihr solltet selbst ein wenig entspannter werden ;)

Warum ihr schon an eine Abgabe denkt ist mir echt schleierhaft? es ist ne neue Situation für alle Beteiligten. Euer Hund ist im Moment auch selbst in einer pubertären Phase, das Baby, ihr immer unter Strom...

Lasst euch Zeit, beschäftigt den Hund auch anständig. Nicht nur stupides Gassi gehen. Suchspiele, Tricks, was auch immer. Ein Baby schläft ja auch viel und man kann dem Hund auch in der Wohnung einiges bieten um kopfmäßig ausgelastet zu sein.
    Das zerstören von Sachen deutet ja darauf hin, dass er sich Ersatzbeschäftigung sucht.

Ach und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :smile:

• Für mich klingt das auch eher so das ihr eigentlich nur darauf wartet das jemand sagt : es wäre wirklich besser wenn ihr den hund abgebt!´´ :roll:

Ich find es furchtbar wie viele Hunde wegen so einem ,,Grund,, abgeben werden. Nur weil es auf einmal zu anstregend wird. :gott:

Sobal sich etwas in Hundis Umfeld verändert, testet jeder Hund erst mal neu seine Grenzen aus oder zeigt was Ihm nicht passt.

In diesem Fall passt ihm nicht das ihr selber nicht wisst was Ihr wollt. :hust:

• Was genau ist denn das Problem, wesswegen ihr ihn abgegen wollt? Weil er sich das Kind mal ansehen will?

Was macht ihr denn mit ihm? Hab ihr Zeit nur für ihn? Wie lange beschäftig ihr euch (ehrlich!) nur mit ihm?

• Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde und mit dem Baby nach Hause kam,hab ich die Kleine erstmal auf den Fußboden gelegt und unser Hund durfte sie, (unter Aufsicht) ausgiebig beschnüffeln.
    Danach war die Sache für ihn erledigt.
    Er hat das Baby von Anfang an akzeptiert.
    Eine Abgabe wäre für uns nicht in Frage gekommen.

Ich habe aber auch versucht soviel wie möglich Zeit mit ihm zu verbringen,den Hund gleich nach ein paar Wochen abgeben zu wollen ,finde ich ehrlich gesagt, auch ein bisschen früh.

Habt Geduld und gebt nicht gleich auf,dass wird schon!!

Alles Gute und LG

• Zitat

Für mich klingt das auch eher so das ihr eigentlich nur darauf wartet das jemand sagt : es wäre wirklich besser wenn ihr den hund abgebt!´´ :roll:

Ich find es furchtbar wie viele Hunde wegen so einem ,,Grund,, abgeben werden. Nur weil es auf einmal zu anstregend wird. :gott:

Sobal sich etwas in Hundis Umfeld verändert, testet jeder Hund erst mal neu seine Grenzen aus oder zeigt was Ihm nicht passt.

In diesem Fall passt ihm nicht das ihr selber nicht wisst was Ihr wollt. :hust:

leider entsteht auch für mich der geschilderte eindruck.

aber ihr hattet ja 9 monate min. zeit euch zu überlegen was ihr nun macht, es ist ja klar das der hundi nicht sacht ach geil da waren wir zu 3 nun zu 4 klar kommt nur alle in meine familie rein.

schonmal an heranführen des hundes auch unter aufsicht eines trainers gedacht? vielleicht kann er euch die angst etwas nehmen und das verhalten des hundes besser verständlich machen?

unser kleiner bellt alle kinder an, ich nehme an die sind dem einfach zu laut aber hat er mal geschnuppert dann sinkt das interesse auf 0, es sei den man wird gejagt , das ist ein motz spaß:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!