Suche Namen =)
-
-
Hallo
Ich werd mitlerweile mit Namen erschlagen und bei den gängigen Suchmaschienen wird man auch nicht so fündig,weil man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
Ich suche einen Namen für meinen Hund der nun eeeeendlich am Samstag einzieht.Eigentlich sollte er Jamie Li heißen und ich war auch relativ begeistert von dem Namen.Mein Umfeld findet ihn nur ziemlich doof,also wollt ich mal Vorschläge hören.
Ich möchte eigentlich einen exotischen Namen,der eine schöne Bedeutung hat.Mein Hundi ist ein Mischling und überwiegend schwarz,wenn das hilftAlso bitte helft mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht Nero?
Eher nordisch oder englisch etc..? Oder Namen die eigentlich keine Namen sind, wie "Muffin" oder sowas?
-
das ist egal aus welchem Land der Name kommt.Ne so Muffin oder ähnliches mag ich nicht so sehr.Ich möchte eher das er eine schöne Bedeutung hat.Ich such schon wie bekloppt,find aber einfach keinen tollen,der mich vom Hocker reißt
-
Großer Hund oder kleiner Hund?
Eleganter Namen, süßer Name, "kräftiger" Name?
Gibt es einen bevorzugten Anfangsbuchstaben?Sonst gibt es sooo viele Möglichkeiten
-
ist er denn eher groß oder klein?
Also ich würde dir den Tip geben einfach mal auf Übersetzungsseiten (mit Vorsicht zu genießen!) ein paar schöne Wörter zu übersetzen, vielleicht ist ja etwas schönes dabei.... ich bin mal über "Lumi" gestolpert, glaube ich, bedeutete "Schnee", so weit ich mich erinnere.. passt nicht unbedingt zur Farbe... aber naja... sowas. :)
-
-
Tjani, auf die Art habe ich vor ein paar Jahren Namen für Figuren von einem Buch, das ich angefangen habe, zu suchen
Hab´s nie zu Ende geschrieben, fehlt mir die Geduld für. Hast du "deinen" auch so gefunden? :)
Sorry für´s OT, aber wollte damit eigentlich sagen, dass ich die Idee super finde und man damit sehr schöne Namen finden kann, die etwas Besonderes sind! Vor allem, wenn man eine Bedeutung haben möchte. Ich wollte lieber keine für den Hundenamen, um nicht gucken zu müssen, ob die Bedeutung passt. Reicht schon, wenn der Klang und alles passen muss. Hab mich da sehr schwer getan
-
Er will mal sehr groß werden,es soll aber eher was mit i am ende sein..
Das ist eine gute Idee,hab ich auch schon teilweise gemacht,aber die Übersetzung hat mir dann irgendwie nicht gefallen^^
Ich tu mich auch wirklich schwer damit :/
Der arme hat am Ende kein Namen -
Zitat
Er will mal sehr groß werden,es soll aber eher was mit i am ende sein..
Das ist eine gute Idee,hab ich auch schon teilweise gemacht,aber die Übersetzung hat mir dann irgendwie nicht gefallen^^
Ich tu mich auch wirklich schwer damit :/
Der arme hat am Ende kein Namen
Wenn ich jetzt einen großen schwarzen Hund adoptieren würde würde ich ihn Porthus nennen.
Ansonsten um beim Thema zu bleiben Arthus oder Aramis?Oder:
Lumpi, Rüdiger, Caliban, Taxi, Cuba, Bruce -
Exotisch mit schöner Bedeutung finde ich ShinYuh. Heißt bester Freund. (Ich hoffe, ich habs jetzt richtig geschrieben. Es ist japanisch.)
-
Zitat
Wenn ich jetzt einen großen schwarzen Hund adoptieren würde würde ich ihn Porthus nennen.
Ansonsten um beim Thema zu bleiben Arthus oder Aramis?Oder:
Lumpi, Rüdiger, Caliban, Taxi, Cuba, BruceFalls Du die "drei Musketiere" als Paten haben willst, solltest du sie Porthos, Athos und Aramis nennen.... sonst sind die Jungs beleidigt.... (Klugscheissermodus aus).....
Artus ist natürlich ein Klassiker, oder Lancelot oder Erek, oder Owein.... John, Jack, Willy..... es gibt Namen ohne Ende.... wobei ich Jamie Lee (nicht Li geschrieben) gar nicht so schlecht finde. Billy the Kid, Rockefeller, Fellow (Gefährte), Orbit.....
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!