2x 4-5h pro Tag alleine, schafft er das? Ist es OK?

• In Kaiserslautern?

Ich frage mal einen Freund von mir der dort stationiert ist. Er bringt seinen Hund auch öfter in eine Hundepension/HuTa, dann kann ich dir ja sagen wo das ist. Er ist mit der Unterbringung sehr zufrieden und meines Wissens nach ist es keine Zwingerhaltung. Allerdings kann es ein paar Tage dauern bis ich ihn erreiche :smile:

• Wahrscheinlich ist es der, der aufhört. :)

Ja, ich gehe so ca. 06:30 Uhr morgens aus dem Haus und bin um 18 Uhr bei meinem Hundesitter.
    Hinbringen tut mein Freund ihn.
    Um 20:30 Uhr gehe ich ins Bett.

NEIN, ich werde ihn nicht abgeben !!!

SO ist es eh nicht dauerhaft für die nächsten 10 Jahre geplant.

Wollte eh in die Nähe meines Arbeitsplatzes, da ich auch Kinder haben möchte ( in ca. 1-2 Jahren ) und dann eh nicht mehr Vollzeit arbeiten werde.
    ABER ich weiß im Moment halt nicht, ob ich hier auf der Arbeitsstelle bleibe, da zu viel schief läuft.

• Zitat

SO ist es eh nicht dauerhaft für die nächsten 10 Jahre geplant.
    .... sonst hätte sich das Problem dann ja eh auf "natürliche" Art gelöst..... :D

Wollte eh in die Nähe meines Arbeitsplatzes, da ich auch Kinder haben möchte ( in ca. 1-2 Jahren ) und dann eh nicht mehr Vollzeit arbeiten werde.
    ... auch das ist m.E. schon eine zu lange Zeitspanne für "Provisorien" bzw. ausschließliche Fremdbetreuung - dann hat dein Hund nämlich seine "besten Jahre" evtl. schon hinter sich....

• Thread kann wegen mir geschlossen werden bzw. es braucht keiner mehr antworten, werde schon eine Lösung finden.

(frage mich echt wieso ich überhaupt noch so ein Forum nutze für Tipps / Hilfestellung etc.)

• Zitat

Thread kann wegen mir geschlossen werden bzw. es braucht keiner mehr antworten, werde schon eine Lösung finden.

(frage mich echt wieso ich überhaupt noch so ein Forum nutze für Tipps / Hilfestellung etc.)

hey, DAS find ich jetzt auch unfair :sad2: einige habens doch echt versucht, und das die Lage ist wie sie ist, dafür können WIR nix!

• Zitat

Prinzipiell würde ich sagen, dass das schon möglich ist, auch wenn es jetzt nicht optimal ist, aber das weißt du ja auch selber.
    Ich kenne viele Hunde, wo die Menschen vollzeit arbeiten gehen, da muss es eben auch gehen. Die meisten Leute machen nur einfach und informieren sich nicht erst so wie du.

Allerdings wirst du um den Plan B nicht rum kommen. Stell dir vor, dein Hund hat Durchfall oder eine Blasenentzündung :xface:

Was ist denn im Leben schon optimal?

Ansonsten sehe ich das so wie du. Ich kenne auch Hunde wo die HH Vollzeit arbeiten müssen und alle Hunde kommen prima damit klar.

Plan B wäre für Notfälle tatsächlich nicht schlecht.

• Du sagst dein Freund bringt ihn morgens.
    Ist dein Freund auch so lang und genau um die gleiche Zeit aus dem Haus wie du? Oder könnt ihr so das alleine sein etwas verkürzen?

Also bei mir kam ja auch alles anders, als es mal geplant war. Ich kann ja mal kurz aufführen, wie es bei uns läuft.
    Anfangs hatte ich Joker in einer HuTa. Mit der war ich auch wirklich zufrieden, nur das Hin und Her Fahren hat uns echt Zeit und mir auch Nerven gekostet.
    Jetzt hab ich seit einiger Zeit eine private HUndenanny.

Bei uns sieht es wie folgt aus:
    Montag, Dienstag und Donnerstag:
    6:45Uhr -8:00Uhr bin ich mit Joker draußen. (Fahrrad fahren, Joggen, Dummy, Action Spiel und Spaß) Also schon ein recht anspruchsvoller Spaziergang

8:30 Uhr fahre ich zur Arbeit

11:30 Uhr kommt meine Hundenanny sie geht mit ihm Gassi, macht nen paar Spielchen
    bis mind 12:30Uhr

15:00 Uhr kommt sie für die zweite Runde
    bis. mind. 16Uhr ist sie wieder da.

18:30 Uhr bin ich zuhause
    19:00 Uhr lauf ich noch ne große Runde mit ihm, wo wir meist auch Hundekumpels treffen gehen

Mittwoch und Freitag6:45-8:00 Uhr übliche Runde morgens

8:30 Uhr: fahr ich zur Arbeit

12:00 Uhr kommt meine Hundenanny für ne große Runde
    bis 14Uhr

ca. 16Uhr bin ich zuhause

ca. 18Uhr Hundeplatz (Agility oder Longieren) 1 Stunde

Joker kommt damit super zurecht. Er fiept nicht, er bellt nicht, er zerstört mein Mobiliar nicht.
    Also alles super.

ich denke wenn der Hund mit dem Alleinsein selbst keine Probleme hat, dann ist auch deine Variante 2x 4 Stunden gut umsetzbar. Vorausgesetzt du nutzt die freie Zeit gut mit ihm.

Joker ist bei mir in der restlichen Zeit eigentlich immer dabei. Man kennt mich nur selten ohne meinen Wuff ;) und ich nutze die Zeit mit ihm auch echt intensiv.

• Zitat

Falls du jetzt wegen meiner Beiträge so "angepiekt" bist - sorry - das wollte ich nicht bezwecken und war auch nicht so gemeint....
    Du hast doch - u.a. auch von mir - in deinen anderen Threads und auch in diesem, jede Menge guter Tipps bekommen - wahrscheinlich nutzt du deswegen dieses Forum, oder...... ??? :D

Und du selbst hast in dem "Box"-Thread doch geschrieben "ansonsten muss ich ihn abgeben".
    Wenn man Meinungen anderer hören will, dann vielleicht auch mal welche, die einem nicht so in den Kram passen - und meine Meinung ist es nun mal, dass man sich keinen Hund anschaffen bzw. halten sollte, wenn man nicht ausreichend Zeit zur Verfügung hat.
    Vielleicht sind dann manchmal Katzen, Vögel oder Fische die geeigneteren Haustiere.....

Also nix für Ungut - Und: wie du sagst - du wirst es schon machen.... wie auch immer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!