2x 4-5h pro Tag alleine, schafft er das? Ist es OK?
-
Dhakiyah -
28. März 2011 um 08:41
-
-
Wie einige schon hier bestimmt wissen, hört mein Hundesitter auf und ich finde irgendwie nichts passendes (habe zwar einige Leute gefunden, allerdings zu weit weg...).
Jetzt überlegen wir, in die Nähe meines Arbeitsplatzes zu ziehen und ihn halt während meiner Arbeitszeit alleine zu lassen. Ich habe Gleitzeiten von ca. 06:30 - 19:00 Uhr und muss in dieser Zeit meine 8h abrackern. Kann also Mittags 1-2h nach Hause.
Klar, jetzt werden sich wieder eine Menge melden, die sagen das geht gar nicht, aber ich weiß eben sonst nichts mehr außer abgeben... UND das will ich NICHT !!!
Die Frage ist nur, schafft er das überhaupt. Er bleibt zwar 4h alleine (filme ihn immer wieder dabei und sehe es mir danach an), aber ob er das 2x am Tag und 5x die Woche packt? Wenn er alleine ist, schläft er die meiste Zeit, ab und an sieht man, dass er an die Wohnungstür rennt oder was trinkt, aber sonst ist nix.
Würde morgens dann so 30min mit ihm gehen, Mittags dann 1-2h und Abends nochmal ne große Runde.
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2x 4-5h pro Tag alleine, schafft er das? Ist es OK?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde das nicht alles schonmal in deinem Thread "Hundesitter hört auf" diskutiert?
Soll er nun doch nicht mit ins Büro?
Keiner von uns kennt seinen Hund und weiß ob er das schafft. Es gibt Hunde die damit kalr kommen und eben welche die nicht damit klarkommen.
Also was möchtest du hören? Sorry wenn ich das so direkt sage, aber dein schlechtes Gewissen wird dir hier niemand nehmen können.
-
GANZ ehrlich, Schila MUSS da jeden Tag durch, sonst könnte ich keien Hund halten, als ich mich von meinen Mann getrennt habe, waren die einzigen Kriterien für die Wonhnung, Bezahlbar, Hund erlaubt und NAH am Arbeispaltz! Hudnesitter gibt es bei uns in der Gegend leider gar ned!
Ich hab auch Felxzeiten, und brauch mit m Auto 5 Min heim.
Es kann sein das dein Hund das am Anfang komisch findet das du gehtst, wiederkommst, Gassigehst und wieder gehst, aber wenn er sich daran gewöhnt hat, sehe ich darin kein Problem!mein persönliches "alleinlasslimit" liegt halt bei max. 5 Stunden ich versuche es bei 4 zu halten, sie KANN aber bis 12 STunden! (das is einmal passiert, als ich bei meiner Familie war und ein Notfall eingetretten ist) DAS würde ich aber nicht täglich für sie wollen!
Ich merke auch sie hat sich sehr an diesen Rythmus gewöhnt und "fährt" ihn auch am WE wenn ich sie lasse!
-
Zitat
Wurde das nicht alles schonmal in deinem Thread "Hundesitter hört auf" diskutiert?
Soll er nun doch nicht mit ins Büro?
Keiner von uns kennt seinen Hund und weiß ob er das schafft. Es gibt Hunde die damit kalr kommen und eben welche die nicht damit klarkommen.
Also was möchtest du hören? Sorry wenn ich das so direkt sage, aber dein schlechtes Gewissen wird dir hier niemand nehmen können.
Warum so pampig?? Vielleicht wollte sie einfach nur Erfahrungsberichte! WAS ist soo schlim daran?
-
Weil es mitlerweile in zwei anderen Threads der TS diskutiert wurde.
Erst, dass der Hundesitter aufhört und was es für Alternativen gibt, dann ob der Hund im Büro 8Std. in einer Box bleiben kann.
Die Entscheidung kann ihr letzendlich keiner abnehmen, da jeder Hund anders ist und sie ihren am besten kennt.
Es gab in beiden Threads viele Tips, Erfahrungsberichte usw, darum frage ich mich was sie in diesem nun groß neues hören will.Außerdem kann ich in meinem Beitrag nichts pampiges finden, sondern ich habe sachlich aber direkt gefragt.
-
-
Prinzipiell würde ich sagen, dass das schon möglich ist, auch wenn es jetzt nicht optimal ist, aber das weißt du ja auch selber.
Ich kenne viele Hunde, wo die Menschen vollzeit arbeiten gehen, da muss es eben auch gehen. Die meisten Leute machen nur einfach und informieren sich nicht erst so wie du.Allerdings wirst du um den Plan B nicht rum kommen. Stell dir vor, dein Hund hat Durchfall oder eine Blasenentzündung

-
Du kennst deinen Hund doch am besten und weisst, ob er damit klarkommt. Was machst du vor und nach der Arbeit mit ihm? Was in der Mittagspause? Was ist seine liebste Art der Auslastung? Läuft er gerne? Macht er lieber Kopfarbeit?
Du kannst doch alles individuell anpassen und deinem Hund jeden Tag ein schönes Programm bieten, unabhängig von der Zeit, die er alleine ist. Man muss nur bereit dazu sein und das bist du anscheinend

Einfach ausprobieren und schauen was passiert... :)
-
Und noch ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe zwei Hunde und kann sie mit in die Arbeit nehmen. Wenn sie hier sind legen sie sich in ihr Körbchen und schlafen, sie sind wirklich top brav. Dennoch nehme ich sie höchst selten mit. Daheim können sie besser abschalten und tiefer schlafen.. im Büro ist immer Action (da reden Leute, da klingelt es abundzu, da läuft Musik,..). Ich mache SEHR VIEL mit ihnen und sie brauchen diese festen Auszeiten zu Hause.
Wenn ich heimkomme habe ich frisch-erholte Hunde, die bereit für Sport sind. Hängen sie im Büro rum und ich komme abends heim, wollen sie eigentlich nichts mehr unternehmen.
-
Für mich ist es schon ein Unterschied die Frage 4-5h in der Box auf der Arbeit oder 4-5h allein zu Hause.
Deshalb auch zwei Verschiedene Threads. Muss ja keiner antworten wenns jemanden nervt...
NEIN, ich darf ihn NICHT mit auf die Arbeit nehmen. Ich wollte ihn ja mitbringen mal zu "testen" wurde dann von der Personalabteilung abgelehnt.
Plan B, wenn Hund krank -> Urlaub/Gleitzeit ist hier kein Thema.
Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nicht so recht, ob er es alleine schaffen würde.
1x 4h ist kein Problem, aber wenn es von MO-FR ist und dann 2x 4h... Könnte mir schon vorstellen, dass es ihm dann irgendwann zu blöd wird und er dann jault, weiß es aber wie gesagt nicht.Was mein Hund am liebsten macht? Mäuschen suchen (buddeln). Joggen wäre kein Problem, Ball spielen liebt er auch. Such-Spiele kann ich auch machen.
Dann wieder in die Hundeschule wäre auch ne Idee. Also es gäbe schon viele Sachen. -
Wenn du doch so zweifelst ob dein Hund das wirklich schafft, warum suchst du dir nicht ne Hundekita oder pension die auch Tagesbetreuungen anbietet? Dann bist du doch auf der sicheren Seite.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!