2x 4-5h pro Tag alleine, schafft er das? Ist es OK?

• Zitat

(frage mich echt wieso ich überhaupt noch so ein Forum nutze für Tipps / Hilfestellung etc.)

Vielleicht deshalb, weil sich hier haufenweise Gedanken um Dein Problem und Dir Vorschläge gemacht haben?

• Hallo,

habe irgendwie nichts gefunden, wurde denn schonmal überhaupt explizit ausprobiert ob er das schafft?

LG

• Zitat

Hallo,

habe irgendwie nichts gefunden, wurde denn schonmal überhaupt explizit ausprobiert ob er das schafft?

LG

das habe ich ihr auch geschrieben, aber anscheinend ist TS doch nicht auf Ratschläge aus, anscheinend wurde abgewartet ach ja keine brauchbare antwort dabei und tschüß.

• Meine Hündin ist seit Jahren tagsüber allein zu Hause (ca. 8h). Sie hat absolut kein Problem damit. Weder bellt sie die Nachbarschaft zusammen noch zerbeisst sie irgendwelche Dinge. Dafür freut sie sich ein Loch in den Bauch wenn ich wieder da bin. Das macht sie allerdings auch schon nach 30min Abwesenheit.
    Ich kenne aber auch einen Hund in der Nachbarschaft, der absolut nicht allein sein kann.. Er zerbeisst Vorhänge, Türen, Balkonbrüstungen, Teppiche.. eben alles was Zähne zerstören können.
    Es hängt also vom Hundetyp ab. Es gab vor kurzem einen Artikel bei Focus online.. dort wurde festgestellt, dass man Hunde in 2 Schubfächer schieben kann.. die Optimisten und die Pessimisten. Erstere können ohne weiteres lange allein bleiben, die anderen drehen dabei durch. Du musst wohl herausfinden, zu welchem Typ dein Hund gehört.
    Aber generell.. das Leben ist kein Wunschkonzert, weder für Menschen noch für Hunde. Hunde brauchen kein 100% atomfreies, vorgelutschtes Fressen, keine stundenlangen Spaziergänge und keine höhenverstellbaren Futternäpfe. Alles was sie brauchen ist das Gefühl dazuzugehören und ein wenig Zuneigung. Einfach mal ab und zu den Hund zwischen die Beine klemmen und 10min kraulen.. das bewirkt Wunder.

• Zitat

Meine Hündin ist seit Jahren tagsüber allein zu Hause (ca. 8h). Sie hat absolut kein Problem damit. Weder bellt sie die Nachbarschaft zusammen noch zerbeisst sie irgendwelche Dinge. Dafür freut sie sich ein Loch in den Bauch wenn ich wieder da bin. Das macht sie allerdings auch schon nach 30min Abwesenheit.
    Ich kenne aber auch einen Hund in der Nachbarschaft, der absolut nicht allein sein kann.. Er zerbeisst Vorhänge, Türen, Balkonbrüstungen, Teppiche.. eben alles was Zähne zerstören können.
    Es hängt also vom Hundetyp ab. Es gab vor kurzem einen Artikel bei Focus online.. dort wurde festgestellt, dass man Hunde in 2 Schubfächer schieben kann.. die Optimisten und die Pessimisten. Erstere können ohne weiteres lange allein bleiben, die anderen drehen dabei durch. Du musst wohl herausfinden, zu welchem Typ dein Hund gehört.
    Aber generell.. das Leben ist kein Wunschkonzert, weder für Menschen noch für Hunde. Hunde brauchen kein 100% atomfreies, vorgelutschtes Fressen, keine stundenlangen Spaziergänge und keine höhenverstellbaren Futternäpfe. Alles was sie brauchen ist das Gefühl dazuzugehören und ein wenig Zuneigung. Einfach mal ab und zu den Hund zwischen die Beine klemmen und 10min kraulen.. das bewirkt Wunder.

würde ich so unterschreiben :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!