2x 4-5h pro Tag alleine, schafft er das? Ist es OK?
-
Dhakiyah -
28. März 2011 um 08:41
-
-
Zitat
(frage mich echt wieso ich überhaupt noch so ein Forum nutze für Tipps / Hilfestellung etc.)Vielleicht deshalb, weil sich hier haufenweise Gedanken um Dein Problem und Dir Vorschläge gemacht haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2x 4-5h pro Tag alleine, schafft er das? Ist es OK? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
habe irgendwie nichts gefunden, wurde denn schonmal überhaupt explizit ausprobiert ob er das schafft?
LG
-
Zitat
Hallo,
habe irgendwie nichts gefunden, wurde denn schonmal überhaupt explizit ausprobiert ob er das schafft?
LG
das habe ich ihr auch geschrieben, aber anscheinend ist TS doch nicht auf Ratschläge aus, anscheinend wurde abgewartet ach ja keine brauchbare antwort dabei und tschüß.
-
Schau doch einfach nochmal hier.
Es muss ja nicht jeden Tag sein - mal bleibt er komplett alleine und mal gibtst du ihn weg.
Vielleicht ist das ja eine Alternative.
Leider lebe ich schon lange nicht mehr in KL und kenne das Angebot jetzt nicht soooo genaus vor Ort. -
ZitatAlles anzeigen
Wie einige schon hier bestimmt wissen, hört mein Hundesitter auf und ich finde irgendwie nichts passendes (habe zwar einige Leute gefunden, allerdings zu weit weg...).
Jetzt überlegen wir, in die Nähe meines Arbeitsplatzes zu ziehen und ihn halt während meiner Arbeitszeit alleine zu lassen. Ich habe Gleitzeiten von ca. 06:30 - 19:00 Uhr und muss in dieser Zeit meine 8h abrackern. Kann also Mittags 1-2h nach Hause.
Klar, jetzt werden sich wieder eine Menge melden, die sagen das geht gar nicht, aber ich weiß eben sonst nichts mehr außer abgeben... UND das will ich NICHT !!!
Die Frage ist nur, schafft er das überhaupt. Er bleibt zwar 4h alleine (filme ihn immer wieder dabei und sehe es mir danach an), aber ob er das 2x am Tag und 5x die Woche packt? Wenn er alleine ist, schläft er die meiste Zeit, ab und an sieht man, dass er an die Wohnungstür rennt oder was trinkt, aber sonst ist nix.
Würde morgens dann so 30min mit ihm gehen, Mittags dann 1-2h und Abends nochmal ne große Runde.
Was meint ihr?
Meine Hündin ist seit Jahren tagsüber allein zu Hause (ca. 8h). Sie hat absolut kein Problem damit. Weder bellt sie die Nachbarschaft zusammen noch zerbeisst sie irgendwelche Dinge. Dafür freut sie sich ein Loch in den Bauch wenn ich wieder da bin. Das macht sie allerdings auch schon nach 30min Abwesenheit.
Ich kenne aber auch einen Hund in der Nachbarschaft, der absolut nicht allein sein kann.. Er zerbeisst Vorhänge, Türen, Balkonbrüstungen, Teppiche.. eben alles was Zähne zerstören können.
Es hängt also vom Hundetyp ab. Es gab vor kurzem einen Artikel bei Focus online.. dort wurde festgestellt, dass man Hunde in 2 Schubfächer schieben kann.. die Optimisten und die Pessimisten. Erstere können ohne weiteres lange allein bleiben, die anderen drehen dabei durch. Du musst wohl herausfinden, zu welchem Typ dein Hund gehört.
Aber generell.. das Leben ist kein Wunschkonzert, weder für Menschen noch für Hunde. Hunde brauchen kein 100% atomfreies, vorgelutschtes Fressen, keine stundenlangen Spaziergänge und keine höhenverstellbaren Futternäpfe. Alles was sie brauchen ist das Gefühl dazuzugehören und ein wenig Zuneigung. Einfach mal ab und zu den Hund zwischen die Beine klemmen und 10min kraulen.. das bewirkt Wunder. -
-
Zitat
Meine Hündin ist seit Jahren tagsüber allein zu Hause (ca. 8h). Sie hat absolut kein Problem damit. Weder bellt sie die Nachbarschaft zusammen noch zerbeisst sie irgendwelche Dinge. Dafür freut sie sich ein Loch in den Bauch wenn ich wieder da bin. Das macht sie allerdings auch schon nach 30min Abwesenheit.
Ich kenne aber auch einen Hund in der Nachbarschaft, der absolut nicht allein sein kann.. Er zerbeisst Vorhänge, Türen, Balkonbrüstungen, Teppiche.. eben alles was Zähne zerstören können.
Es hängt also vom Hundetyp ab. Es gab vor kurzem einen Artikel bei Focus online.. dort wurde festgestellt, dass man Hunde in 2 Schubfächer schieben kann.. die Optimisten und die Pessimisten. Erstere können ohne weiteres lange allein bleiben, die anderen drehen dabei durch. Du musst wohl herausfinden, zu welchem Typ dein Hund gehört.
Aber generell.. das Leben ist kein Wunschkonzert, weder für Menschen noch für Hunde. Hunde brauchen kein 100% atomfreies, vorgelutschtes Fressen, keine stundenlangen Spaziergänge und keine höhenverstellbaren Futternäpfe. Alles was sie brauchen ist das Gefühl dazuzugehören und ein wenig Zuneigung. Einfach mal ab und zu den Hund zwischen die Beine klemmen und 10min kraulen.. das bewirkt Wunder.würde ich so unterschreiben

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!