"Achtung Hundegift"...darf man das?
-
-
Zitat
Folgendes Schild habe ich heute in einem Vorgarten entdeckt... und ich bin einfach Sprachlos gewesen. Irgendwie hat es mich auch sauer gemacht und wollte zuerst klingeln und fragen was das soll...
aber hätte ja wahrscheinlich sowieso nichts genützt!
Woraus schliesst du, dass es nichts nützt nachzufragen ?
Manchmal bin ich wirklich sehr erstaunt darüber, wieviel sich doch über die Kommunikation regeln lässt.
Ein wahres Gegenüber vor sich zu haben, ist immer ein entscheidener Vorteil, den man auch für sich nutzen kann.Dann erübrigen sich auch Mutmaßungen, Spekulationen und falsche Interpretationen.
Die wahren Beweggründe wirst du nur von denen erfahren, die das Schild aufgestellt haben.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder einfach keine Lust mehr auf Häufchen und das Schild dient der Abschreckung.
Das würde ich auch vermuten, wenn ich solch ein Schild IN EINEM VORGARTEN sehen würde.
-
Zitat
Das würde ich auch vermuten, wenn ich solch ein Schild IN EINEM VORGARTEN sehen würde.
Ich hab das auch in Vermutung. Aber selbst wenn es so ist finde ich es einfach doof so ein Schild aufzuhängen. Kann nátürlich auch sein, das es wegen irgendwelchen Giften ausgehängt worden ist. Jedoch finde ich die Aufschrift sehr unpassend. Ist jetzt auch nicht wirklich in meiner Umgebung (30 min Autofahrt), sonst würde ich denjenigen mal ansprechen.
-
mh, warum willst du ihn denn darauf ansprechen?
Es ist sein grundstück, da kann er doch aufstellen was er möchte. Vlt hat er eben eine etwas andere art von Humor?!Mal ganz im Ernst. Was interessiert es dich was andere leute auf ihrem grund und Boden tun. Ich find die 120 Gartenzwerge meines Nachbarn von gegenüber auch nicht toll und mich stört der Anblick aber was solls denn, es ist immerhin sein Grundstück.
Wenn dieses Schild aber anscheind wirklich so viel wirkung hat, dann sollte ich darüber Nachdenken so etwas auch aufzustellen... vlt haben dann die Tretminen mal ein Ende. Es verfehlt also nicht seine Wirkung!
-
Zitat
Ich find die 120 Gartenzwerge meines Nachbarn von gegenüber auch nicht toll ...
Vollkommen OT: Ich will ein Bild
Stimmt, wenn es die Wirkung hat, dass die Hundehalter ihre Hunde bei sich behalten, wäre so ein Schild durchaus überlegenswert. Wobei ich es eh für bzw. gegen Katzen bräuchte ... aber ob es da hilft
-
-
Zitat
Vollkommen OT: Ich will ein Bild
Momentan noch schlecht. Das Rentnerehepaar kommt erst im April wieder in ihren Garten und auch erst wenn die 150 Blümchen gepflanzt sind werden die 120 Gartenzwerge passend dazu wieder verteilt.. momentan schlafen sie noch, Gott sei dank, im keller!
Ein grausiger Anblick!
-
Wer, die Zwerge oder das Ehepaar?
-
Zitat
Wer, die Zwerge oder das Ehepaar?
natürlich die Zwerge ;-) Obwohl... in Badeschlüpper und Bikini machen sie keinen guten Eindruck mehr.... aber ich schweige lieber, denn sonst sind se ja ganz lieb ;-)
-
Liesel, bastel dir ein Schild:
Achtung, Zwergengift.
-
Ich weiß nicht was an dem Schild so schlimm sein soll
Ich persönlich würde da mal von ausgehen,das der Gartenbesitzer irgendein Zeug in seinem Garten verstreut hat (Schneckenkorn/Rattengift o.ä. ) was für Hunde giftig ist und durch dieses Schild warnt er die HH.
Finde das eher "nett",denn bei uns machen die Leute das nicht und auf den Feldern wurde von nem Bauer letztes Jahr auch irgendwas verstreut was 3 Hunde vergiftet hat-da haben sich dann die ortsansässigen Parteien und das Umweltamt eingeschaltet,weil das nicht koscher war was das Bäuerlein das gemacht hatte.....
Deshalb würde ich so ein Schild eher als "positiv" ansehen,denn wer warnt denn schon einen HH,wenn er eigentlich Hunde vergiften will!!?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!