"Achtung Hundegift"...darf man das?
-
-
Bei uns haben einige Anwohner Mehl in den Vorgarten gestreut... die Gärten wurden Regelmäßig von einigen Hunden als Toilette missbraucht. Die HH kotzen mich einfach nur an, die Ihre Hunde überall hinkacken lassen und dann noch nicht einmal den Anstandt haben das zu entfernen.
Ich wurde darauf hin von einem Nachbarn angesprochen das es eine Sauerei ist das wir (damit sind alle HH gemeint) unsere Hunde überall hinkacken lassen. Ich habe ihm ganz klar gesagt das Unser Hund zu 100% nicht in irgendwelche Vorgärten kackt, weil ich sie erst von der Leine mache wenn wir auf freiem Feld sind. an der Leine würde ich sie nicht in den Vorgarten kacken lassen weil ich das in meinem Garten ja auch nicht will.
Ich habe Ihm dann den Tipp mit dem Mehl gegeben.
die meisten HH wissen nicht was es ist und ziehen daher die Hunde direkt zurück.bis auf wenige aussnahmen sind die Gärten jetzt nicht mehr beschissen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Besitzer wirklich Gift ausgelegt hat und das Schild als Warnung aufgehängt hat, finde ich es ganz schrecklich!
Ob das erlaubt ist, das wage ich zu bezweifeln.
Was ist denn mit Katzen, Vögeln usw??
Meines Wissens nach darf man kein Gift einfach so auslegen.
Ich würde da mal klingeln und nachfragen oder einen weiten Bogen drum machen. -
Mehl? klingt strange
Ich kann den Unmut der Gartenbesitzer verstehen, unser Grundstück hat zum Glück keine Schnittfläche mit öffendlichen Wegen.
Bei meinen Großeltern allerdings kacken auch viele Hunde hin, von daher weis ich, wie scheißedas ist.
Ich würd mich wohl auf die Lauer legen und den Hundehaltern eine Nägeln oder Steinen gefüllte Blechdose entgegenwerfen. Nach dem Riesenschreck, wie in der Hundeerziehung, ganz nett sagen: "nächstes Mal mit Tüte, ok?".
-
-
Zitat
Mo
...aber erst schmeißen, wenn sie wieder gehen wollenHihi, deshalb lauf ich immer mit der Kack-Tüte wedelnd durch unser Viertel - die Nachbarn denken eh spätestens seit meinen Piescher-Tanz-Aufführungen am Anfang, daß ich massiv einen an der Waffel habe :)
Natürlich, wenn sie von alleine aufnehmen, einen Hanuta rüberwerfen.
Kennst du diese Stöcker mit nem Fähnchen dran, die die Stadtführer bei großen Gruppen immer hochhalten? Damit jeder ihn immer sehen kann.
Nimm dir ein 2m Bambusstiel und binde da ein Tütchen dran. Foto nicht vergesssen. -
-
Wenn du anstelle von nem einfachen Hanuta ne Handvoll Smarties rüberwirfst, dann sind sie auch vom Kopf her ausgelasteter und neigen nicht mehr so sehr zu Überschwungshandlugen
Geht auch so ein neonorangener Fahrradwimpel? ...den kann ich mir besser an den Gürtel klemmen...
-
naja immerhin haben sie ein Schild als Warnung aufgestellt..
bei uns wurde neulich auf den Flurwegen und Wiesen Rattengift ausgelegt ohne das da ein Schild oder ähnliches als Warnung stand. Jedem ist bekannt das da die meisten HH mit ihrem Hund spazieren gehen. Der Hund einer Bekannten hatte es grad noch überlebt und einem anderen Hund konnten die TA nicht mehr helfen.
Sowas ist eine Unverschämtheit und die Gemeinde tut nix. -
Rattengift muss in Köderboxen ausgelegt werden die für andere Tiere oder Menschen nicht ohne weiteres zugänglich sein dürfen.
Gifte offen auslegen ist verbotenDieser Schilderaufsteller befindet sich auf sehr dünnem Eis. Könnte eine Androhung einer Straftat sein.
Ich würde die Polizei verständigen wenn der Nachbar keine Erklärung hat. -
hm.. in unserem Fall war das Rattengift nicht in einer Köderbox ausgelegt sondern auf den ganzen Wiesen verteilt. Die Polizei kann auch nichts machen da man nicht weiß wer das Gift ausgelegt hatte.
Ich würde in deinem Fall erst ein Gespräch mit dem Nachbarn suchen. Falls dies nicht gut geht gibt es immernoch andere Alternativen.
-
Zitat
hm.. in unserem Fall war das Rattengift nicht in einer Köderbox ausgelegt sondern auf den ganzen Wiesen verteilt. Die Polizei kann auch nichts machen da man nicht weiß wer das Gift ausgelegt hatte.
Ich würde in deinem Fall erst ein Gespräch mit dem Nachbarn suchen. Falls dies nicht gut geht gibt es immernoch andere Alternativen.
Dann hat es aber jemand aus "böser" Absicht ausgelegt. Wie sah das Zeug aus ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!