"Achtung Hundegift"...darf man das?
-
-
Vielleicht hat jemand Schneckenkorn im Garten gestreut und möchte HH einfach darauf hinweisen, dass eben dieses Gift da gestreut wurde um nicht die Hunde zu gefährden? Keine Ahnung, hätte wohl nachgefragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rattengift muss in Köderboxen ausgelegt werden die für andere Tiere oder Menschen nicht ohne weiteres zugänglich sein dürfen.
Gifte offen auslegen ist verbotenDieser Schilderaufsteller befindet sich auf sehr dünnem Eis. Könnte eine Androhung einer Straftat sein.
Ich würde die Polizei verständigen wenn der Nachbar keine Erklärung hat.Genau
Und wenn Köderboxen aufgestellt werden, muss auch darauf hingewiesen werden:
-
Das mit dem Mehl ist ja ne tolle Idee
.
Geh immer über ne kleine Seitenstraße zur Wiese und wurd da auch letztens angesprochen. Die Dame war total freundlich und ich hab ihr auch versichert das meine Hunde erst hinter solchen absperrungs pöllern von der Leine kommen und nicht bei ihrem Vorgarten.Den Tip werd ich ihr das nächstemal geben
.
-
Zitat
Dann hat es aber jemand aus "böser" Absicht ausgelegt. Wie sah das Zeug aus ?
Bei dem ersten Vorfall fand die Besitzerin blaue Päckchen die auf der Wiese lagen.
Zwei Wochen später lagen auf dem Boden grellrote "Körner" verstreut herum. Der Rüde der das Zeugs gefressen hatte, hat es leider nicht geschafft... -
Gibt 's bezgl. des Schildes was neues zu berichten ?
-
-
Zitat
Oder einfach keine Lust mehr auf Häufchen und das Schild dient der Abschreckung.
Das war auch mein erster Gedanke! Wenn ich sehe wie manche Wohngebiete verschi**en sind, dann kann ich verstehen wenn man so was aufhängt (dass die Person dazu noch Gift auslegt halte ich für unwahrscheinlich).
-
Ich frag einfach noch mal.
Hat sich mit dem Schild was getan ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!