"Streunender Beagle" - Gespräch mit seinem Herrchen
-
-
Zitat
Her mit der Unfallstatistik;) , dann kan man konkret über die Gefährdung durch Hunde reden.
Es geht MIR nicht um die Gefährdung durch Hunde - sondern um die Gefährdung der Hunde.
Du hattest ja behauptet, Hunde wären klug genug und wüßten um die Gefahren im Straßenverkehr.Leider weisen die offiziellen Unfallstatistiken lediglich Wildunfälle seperat aus -
und ganz ehrlich, ich möchte hier nicht so wenig einfühlsam sein und eine DF-Umfrage starten, wieviele Halter schonmal Hunde mit einem schweren oder tötlichen Verkehrsunfall hatten.Für meine Hunde wäre mir bereits ein einziger Unfall einer zuviel - soweit es sich irgendwie verhindern läßt, werde ich es daher verhindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Streunender Beagle" - Gespräch mit seinem Herrchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
bio, ich les deine beiträge eigentlich ganz gerne. aber hier muss ich mich schon ganz schön wundern.
ganz ehrlich bio? wenn dein hund alle paar monate solche ausflüge machen darf, musst du dich wirklich nicht wundern, wenn pluto sich draußen immer mehr verselbstständigt. wer weiß, was er alles macht, wenn er streunt...wenn du pech hast, jagd der richtig schön im alleingang und dann kannst du irgendwann gar nicht mehr von der leine lassen. das wäre sehr schade finde ich.
er ist doch unkastriert, oder? was ist, wenn er irgendwo ne hündin beglückt? möchtest du die verantwortung für irgendwelche dorfhundewelpen übernehmen, die aus einer solchen unfall entstehen. bauern sind da meistens nicht gerade liebevoll, wenn es um die beseitigung überflüssiger hundekinder geht. ist das in deinem sinne?
oder was ist, wenn pluto aufgrund einer sehr hohen verlockung z.b. über den nächsten zaun zu ner tollen läufigen steigt und in nem garten landet, in dem der passende rüde dazu wohnt?
eine zeit lang hast du dich immer sehr darüber aufgeregt, wie oft dein hund von anderen verletzt wurde, du hattest dir sorgen um dein beaglechen gemacht. und hast du auf einmal solch eine einstellung?
zu allen leuten, die ihre hunde streunen lassen kann ich nur sagen: schaut euch mal wirklich polizeiberichte an, wie teilweise mit streunenden hunden umgegangen ist. da war auch vor kurzem ein artikel über einen hund, der seinen neuen besitzern entwischt ist. leider bezahlte er das mit seinem leben: er wurde bis zur erschöpfung mit dem auto gejagd und dann von der polizei erschossen. dieser hund ist nur geflüchtet und stellte keine gefahr dar. es war ein kleiner hund. oder der aussi, der silvester abhaute und dann von der polizei totgefahren wurde.
mal abgesehen von reaktionen wütender bauern, wenn nachbars lumpi in den hühnerstall einbricht. da ist die schrotflinte eventuell näher als der anruf beim tierheim.
tut mir leid, darüber kann ich gerade nur den kopf schütteln.
wenn man sich einen jagdhund holt, sollte man sich intensiv fragen, ob man ihm gerecht werdne kann udn sich auch auf die rassetypischen verhaltensformen einlassen können.
ich würde einen streuner mitnehmen bzw. ins tierheim bringen. wenn dem besitzer etwas an seinem hund liegt holt er ihn ab. wenn nicht, war es wohl nicht die große liebe.
Hey Marika,er war bisher genau einmal streunen als ich seinen Ausbruch nicht bemerkt habe, normal bin ich mit einem Ohr im Garten und sammel ihn sofort wieder ein wenn er ausbricht (am Ausbrechen selbst kann man Houdini nicht hindern) ;-) Und bei diesem einen Ausflug war er nicht jagen, mein Papa hat ihn nämlich gefunden als er draußen war und er hat sich nur auf der Wiese vergnügt.
Aber gelegentlich muss ich auf kontra gehen und ein bisschen sticheln wenn User hier so schön spießbürgerlich sind und sich ständig in fremden Angelegenheiten mischen müssen a la Streuner sofort ins Tierheim bringen. Es ist einfach nicht mein Bier wenn irgendwo ein fremder Hund rum läuft. Wenn eine gefährliche Straße in der Nähe ist würde ich den Hund einsammeln und heimbringen und ansonsten ist es einfach Sache des Halters solang er niemanden belästigt. Der haftet schliesslich auch im Fall der Fälle. Tierheim würde ich einem Hund wirklich nur zumuten wenn "Gefahr im Verzug" ist.
Ich gebs zu, Storyboards übertriebene Empörung hat mich meinerseits dazu verleitet ein bisschen zu übertreiben ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!