-
-
Hallo zusammen..
bin grade total fertig
bin eben normal Gassi gewesen mit meinem Rikku, da halten mich plötzlich 2 Zivilpolizisten an wegen dem Hund. Man würde ja sehen dass da absolut Rottweiler drin ist ob der auch als solcher gemeldet ist. Natürlich nicht. In Rikku sind mindestens 4-5 Rassen drin. Sein pech ist eben dass der Rottweiler primär vom Fell her durchkommt...
Nun sagte mir der Mann, dass er meine Daten weiterleitet und mir einen Sachverständigen schickt, der prüfen soll ob da nun Rottweiler drin ist oder nicht. Wenn ja müsste ich einen Wesenstest machen und bei nichtbestehen den Hund aus Bayern entfernen... ?!
Ich kenn das ja, dass ein Hund dann maulkorbpflicht bekäme.. aber ausm BL schaffen weil da 1/4 bzw. 1/5 Rottweiler drin is, hallo? Ich hab ihn halt nur als Mix angemeldet, weils zu viele Rassen sind. Ich hät genausogut Dalmatiner-Mix schreiben können.. davon ist genausoviel drin wie vom Rottweiler... wüsste nicht dass es eine Regelung gibt, dass man die Rasse die man "am meisten sieht" als "Hauptrasse" angeben muss?!
Ohman.. also wie gesagt ich wohne in Bayern, der Hund war eben auch brav. Er ist leider n absoluter Angsthase und bellt gern mal Leute an.. weswegen ich auch denke, dass er den Test nicht bestehen würde.. aber in über 6 Jahren nie was vorgefallen (außer Lügen von Nachbarn ... -.-) und ich hab sowieso immer Leine + Halti an.. was könnte mir da denn passieren?
Können die bei 4-5 Rassen wirklich noch als "Kampfhund"-Mischling betiteln nur weil die URgroßmutter ein Rotti war?Hab schon überlegt nicht einfach zu behaupten es wär ein Berger de beauceron drin *hust
lg eine verzweifelte Cherry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab ihn halt nur als Mix angemeldet, weils zu viele Rassen sind.
...
Können die bei 4-5 Rassen wirklich noch als "Kampfhund"-Mischling betiteln nur weil die URgroßmutter ein Rotti war?Deine Anmeldung hier lautet:
ZitatHallo,
Ich bin Jessy, 22 Jahre alt und habe einen 4,5 Jahre alten Rotti-Staffordshire-Appenzeller mix namens Rikku
... und wenn ich Dein Avatar-Bild so ansehe ....
Also was erwartest Du?
-
hallo,
das ist ja doof gelaufen bei euch.
so wie das foto im avatar aussieht, denke ich, dass du einen test ablegen mußt, oder du ziehst nach niedersachsen
vielleicht kannst du ja was retten, wenn dir dein ta eine andere rassezusammensetzung bescheinigt. ob du damit allerdings durchkommst?
ich würde mir an deiner stelle einen trainer nehmen, der mit euch arbeitet, dass dein hund den test bestehen kann.
gruß marion
-
Hallo,
ja Schlaubi, das waren die gängisten Rassen die drin sind, die anderen waren mehr Spekulation von den Besitzern der Eltern. Also Dalmatiner und noch die unbekannte Komponente. Das war mir, ehrlich, damals zu doof das so lang und ausufernd zu schreiben
ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es insgesammt 4-5 Rassen sind.
Trotzdem beantwortet dass nicht meine Frage ob man mir einfach mal so auflegen kann bei Nichtbestehen den Hund aus dem Bundesland zu schaffen.
ps: dein Nick scheint ja zu passen ^^
-
Zitat
Trotzdem beantwortet dass nicht meine Frage ob man mir einfach mal so auflegen kann bei Nichtbestehen den Hund aus dem Bundesland zu schaffen.
nein, kann man nichtman kann dir nur sagen, dass du den Hund in dem Bundesland nicht halten darfst
also musst du ihn abgeben oder umziehen
-
-
Zitat
...ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es insgesammt 4-5 Rassen sind. ...
... ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Dein Hund in die Klasse 2 dieser Verordnung fällt:
http://www.muenchen.de/Rathaus…katalog/115059/index.htmlÜber meinen Nick brauchst Dich nicht lustig machen, erklär lieber den Behörden, warum Du wissentlich (und ja, Du schreibst alleine hier im Forum mehrfach davon, dass es ein Rottweiler-Mix ist) einen Kampfhund ohne Wesenstest hältst. Vom ggf. auf Dich zukommenden Bußgeld und der Steuernachzahlung rede ich mal gar nicht.
-
Nya, jetzt weiß ich wieder warum ich sonst das Forum hier meide.
Wenn man gleich überheblich von Besserwissern angepampt wird.In hatte das als ich nach Bayern gezogen bin so verstanden, dass Rassekreuzungen anzumelden sind. Sprich wenn die Eltern REINRASSIG waren. Und du würdest sicher auch nicht jedesmal alle zig Rassen aufschreiben..
Aber nya, ist hier jedesmal so.
Viel Spaß weiterhin.ps: Danke an die, die normal und freundlich geantwortet haben.
-
MAch doch einfach den Wesenstest und gut ist?
Nur weil er Leute anbellt wirst du nicht durchfallen. Bellen ist nicht = bellen. Das wissen die "Tester" aber.
Naja und so eine Mischung in Bayern zu verschweigen ist einfach ungeschickt. Im schlimmsten Fall musst du eben Steuern usw nachzahlen.
Aber da nur den Dalmatiner-Mix anzugeben (den man nu am wenigsten sieht)
Total blöd gelaufen, trag die Konsequenzen und dann wird das schon.
Viel Erfolg!
-
Zitat
Wenn man gleich überheblich von Besserwissern angepampt wird.
Kannst Du sehen wie Du willst. Wegen Leuten wie DIR sitzen doch SOKAs zuhauf in den Tierheimen.
Du kannst klar versuchen, Dich auch bei den Behörden "dumm" zu stellen. Ob Du damit durchkommst, bezweifle ich.
Überlege Dir gut - Deinem Hund zu Liebe - ob Du ehrlich sein willst und die Auflagen und ggf. Strafen in Kauf nehmen willst oder ob Dein Hund letztlich im Tierheim sein Dasein fristen wird, wenn er von den Behörden eingezogen wird.
Deinem Hund wünsche ich alles Gute.
-
Wenn ein Hund optisch so auffällig ist, dann würde ich mir um die Rassezusammensetzung gar keinen Kopf mehr machen.
Da gilt dann, wie beim Hund unbekannter Herkunft, man nehme besser an, was man sieht, denn sonst kann es am Ende brenzlig werden, außer man kann genau beweisen, dass es anders ist.
Denn dann hat man nicht nur die Rennerei wegen test innerhalb meist sehr kurzer Zeit, sondern eben auch Probleme, überhaupt eine Genehmigung zu bekommen, weil sehr schnell Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!