Hund zu einem fünftel Rottweiler

• Zitat

In hatte das als ich nach Bayern gezogen bin so verstanden, dass Rassekreuzungen anzumelden sind. Sprich wenn die Eltern REINRASSIG waren. Und du würdest sicher auch nicht jedesmal alle zig Rassen aufschreiben..

Ich wüsste nicht, wo definiert wäre, dass ein Rassemix zur aus reinrassigen Eltern entsteht ;)

Ich glaube man kann nicht unbedingt erwarten, dass ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt optisch zwischen einem Rotti-Staff-Mix und einem 1/5-Rotti der aber aussieht wie ein Rotti-Staff-Mix adhoc unterscheiden kann. Offensichtlich liegt der OA-Mitarbeiter ja auch nicht falsch, denn es handelt sich ja tatsächlich um einen Rottimix ... ob das nun 1/5, 1/8 oder 1/16 ist, man sieht es dem Hund eben nicht an und im Übrigen ist es vor dem Gesetzgeber auch irrelevant, s.o.

Ich persönlich würde mir jetzt einen guten Trainer / HuSchu suchen und mich ab sofort auf den Wesenstest vorbereiten. Weil wenn der schief geht, bezahlt der Hund ...

• Zitat

Nya, jetzt weiß ich wieder warum ich sonst das Forum hier meide.
    Wenn man gleich überheblich von Besserwissern angepampt wird.

ich weiß nicht, warum du jetzt so reagierst, du hast überhaupt keinen grund dazu. du meidest das forum, aber wenn dir der kittel brennt, ist das forum doch nicht so schlecht, oder wie? :roll:

Zitat

Aber nya, ist hier jedesmal so.

überleg mal, ob es vielleicht an dir liegen könnte, wenn du immer das gefühl hast. ;) wenn es hier keine user geben würde, die es besser wissen als du, wäre deine frage ja von anfang an überflüsssig gewesen, oder? also warum beschwerst du dich über besserwisser? nur sie können dir erklären, was du nicht verstanden hast. :D

wegen solcher reaktionen, die du hier jetzt bringst, macht es kaum noch spaß, jemandem zu antworten.
    das mußte ich jetzt mal los werden. :D
    gruß marion

• hallöchen...

ich habe eine labrador rottweiler hündin und mußte im dezember auch einen test machen lassen.

der prüfer hat aber gesagt das es nicht nachzuweisen ist ob ein reinrassiger rottweilerr mit drinne steckt.
    es war ein sehr netter prüfer und hat sich auch viel zeit für meine fragen genommen.
    er wohnt vieleicht nicht all zu weit von euch entfernt und könte deinen hund vielleicht auch testen. wenn du wilst könnte ich dir seine daten geben.

• Der Hund hat doch mit Sicherheit einen Impfpass, was steht denn da drin.
    Und wie ist er bei der Haftpflichtversicherung gemeldet?

• mh das weiß ich grad gar nicht auswendig mit der Haftpflicht, das hat meine Mutter damals gemacht, wohnte damals noch zu Hause.

Möchte mir auch nicht vorwerfen lassen dass wegen ( Leuten wie ) "MIR" (find ich ne Frechheit) immer die SOKAS im Tierheim sitzen!!! Solche unterstellungen kannst gleich mal weglassen. Bevor der Hund ins TH geht zieh ich um oder meine Mutter nimmt ihn. Wenn du jemanden nicht kennst solltest du solche Behauptungen nicht machen. Sollte man eigentlich von alleine wissen...

• Zitat

Bevor der Hund ins TH geht zieh ich um oder meine Mutter nimmt ihn.

Verstehst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen?

Diese beiden von Dir genannten Möglichkeiten wirst Du gar nicht mehr haben, wenn der Hund eingezogen wird. Dann ist er quasi von einer Minute zu anderen weg und Du wirst auch keine Chance mehr haben, ihn wieder zu bekommen. Du darfst dann Strafe zahlen und bekommst ggf. ein Haltungsverbot wegen Unzuverlässigkeit.

Das ist zwar der schlimmste Fall, aber durchaus bereits geschehen! Ob "nur" bei Hunden der Kat. 1 oder auch der Kat. 2 weiß ich nicht, aber mir wäre es so oder so zu heikel.

Und deshalb ist meine Aussage durchaus korrekt, dass wegen Hundehaltern wie Dir SOKAs im Tierheim sitzen.

• Und ich wäre seehhrrrrrrrr vorsichtig ob des Soka Anteils.

Es ist hier in Bayern vollkommen wurscht was wo in irgendwelchen Papieren drinsteht.........allein der Gutachter entscheidet.
    Den Gutachter aussuchen geht nicht immer, manchmal wird dir einer zugeteilt. Und FALLS dieser einen Stafford Mix feststellt kann es passieren das dein Hund sofort.....also gleich.......EINGEZOGEN wird.

Da is dann nix mit: bevor de Hund ins Tierheim geht gebe ich meiner Mutter.........

Füe einen Trainer wird die Zeit wohl nicht mehr reichen.

Such dir SOFORT Hilfe bei einem Soka Verein. Denn dein Hund ist extrem gefährdet.

Und ja, Schlaubi hat Recht.
    Wie oft muss ein Soka/Mix ins Tierheim weil der HH meinte die Gesetze hier in Bayern gelten nur für andere. Weil.....ich sag halt einfach das ist ein Boxermix....Dalmatinermix......

ahhhhhhhhhhh
    der Hund wird so eine Dummheit schwer bezahlen.

Birgit
    immer wieder sauer über solche unwissenden HH :explode:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!