Kann mir jemand den Unterschied erklären???

• Die ganze Sache mit dem Züchter und den Kohletabletten liest sich nicht gerade seriös.
    Und es ist nicht normal das der Welpe schon eine Woche und länger mehr oder weniger Durchfall hat, du solltest einen TA konsultieren.

Zitat

Gefüttert wird Trockenfutter vom Fachmarkt, extra für Welpen, allerdings (laut "Fach"beratung) für eine etwas kleinere Rasse um das beschleunigte Wachstum zu vermeiden. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob diese Art von Stuhlgang normal oder bedenklich ist?

Das ist ja wieder eine tolle Fachberatung, :hust: :hust:

Naja, von Pedigree auf Happy Dog ist ja auch ein qualitativer Fortschritt, aber es gibt besseres Futter. :smile:

• Geh bitte gleich am Montag mit deinem Hund zum TA. Und warte nicht bis du zum Impfen mußt, das ist viel zu lang. Außerdem wird der TA den Hund eh nicht impfen, wenn der Hund Durchfall hat.
    Der Hund hat kurz bevor er zu dir kam eine Wurmtablette bekommen, wieso? Hatte er Würmer? Denn auch von der Entwurmung kann der Durchfall kommen bzw. von Würmern.

Lg caspisfrauchen

• Stuhlprobe mit zum Ta mitnehmen, möglicherweise hat er Giardien, das verursacht meines Wissen breiingen Stuhl. Gegen Giardien helfen auch nicht alle Entwurmungsmittel.

• Breiiger Output liest sich für mich wie Futter schlechter Qualität. Nun weiß ich aber auch nicht, WIE breiig er ist und deshalb ist erstmal die beste Idee Kotprobe und ab zum Tierarzt. Kommt da nichts bei raus; auf hochwertigeres Futter umstellen.
    Nebenbei gesagt kommt es mir auch wie ein unseriöser Züchter vor, den Erzählungen nach.

• Geh mit dem kleinen Montag direkt zum Ta.
    Seriös ist anders. Züchter, die Kohletabletten mitgeben, sry, hab ich noch nie gehört.
    Der Durchfall ist auch nicht normal.
    Wünsche Dir und dem kleenen Labbi alles Gute, aber geh zum TA, kann ich nur dringend zu raten.

• Breiiger Output liest sich für mich wie ein Problem, dass nur ein guter Tierarzt benennen kann. Alles was wir hier abliefern können sind Spekulationen, die deinem Welpen nicht helfen. Also es wird kein Weg um den Arztbesuch herum führen, wenn du a) wirklich wissen willst was los ist und b) deinem Hund helfen willst. Denn ständiger breiiger Stuhlgang kann ganz schnell zu einem ernsten Problem werden, wenn es das nicht schon ist. :)

Gute Besserung an den Kleinen.

• Zitat

Aaalso...zur Erklärung:
    von einer weitern Person gekauft: nein, der Züchter ist nur so weit weg von Wien, dass er den Teil vom Wurf (der schon für Wiener reserviert war) zu seiner Schwester nach Wien gebracht hat. Somit also den Anfahrtsweg für die Käufer reduziert und den Kleinen nach der Strapaze einer 5 oder 6 Stunden Autofahrt noch eine Woche mit den Geschwistern gegönnt. Hab ich zu Anfang nicht schlecht gefunden. Besagte Schwester war mit dem Wuffi dann beim TA (einen Tag bevor wir ihn geholt haben) und dort wurden ihm die Kohletabletten verordnet. Im Pass ist dieser Besuch auch mit Entwurmung eingetragen, allerdings nichts was auf etwas bedenkliches hindeuten würde. Deshalb auch erst mal der gute Glaube und noch keinen Anlass gesehen selbst zum TA zu gehen. Am 2.4. ist sowieso die nächste Impfung fällig. Dachte eigentlich dass es mit dem Segen vom TA und den Tabletten mal solange passen wird. Allerdings mach ich mir jetzt doch immer mehr Gedanken. Gefüttert wird jetzt Trockenfutter (Happy Dog Medium, 1-5 Monate, Rassen von 11-25kg) vorher Pedigree, allerdings halte ich da nicht viel davon (war bei meinem ersten Hund der Grund für viele Tierarztbesuche) und deshalb dann der Markenwechsel.

Ich schließe mich den Vormeinungen absolut an...
    ...umgehend ab zum Tierarzt.
    Kotproben möglichst von verschiedenen Tagen mitnehmen.
    Sicher können das auch mal Umstellungsprobleme (Umgebung/Futter) sein, aber in dem Maße und bei der ungewissen Herkunft, würde ich Dir doch auch raten auf Nummer Sicher zu gehen und den Zwerg beim TA vorzustellen.
    Gute Besserung :gut:

• Lass auf jeden Fall sicherheitshalber mal auf Giardien testen, die sind auch auf Menschen ansteckend!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!