Kann mir jemand den Unterschied erklären???
-
-
Hallo!
Brauche mal dringend euren Rat bitte. Wir haben einen 10 Wochen alten Labrador-Buben, der jetzt seit einer Woche bei uns lebt. Ich weiß, relativ jung noch, weiß auch nicht warum die schon so früh abgegeben wurden. Mein Problem ist jetzt das folgende: Unser Zwerg hat schon seit wir ihn haben Durchfall/weichen Stuhlgang! Von der Züchterin haben wir Papiere mitbekommen (Pass mit Erstimpfung, Entwurmung, Chipnr, etc) und auch Kohletabletten. Laut ihr ist der Wuff kerngesund und es besteht kein Anlass für Bedenken. Ich denke dass Durchfall aber doch ein Anlass dazu ist. Nur stellt sich jetzt die Frage ist weicher Stuhl, ca 3-4 mal täglich und 1-2 mal nachts wirklich Durchfall??? Es ist kein Blut, Schleim oder ähnliches darin zu finden, manchmal rundherum ein bisschen Wasser. Oder ist es normal dass der Welpe sehr breiigen Stuhlgang hat??? Muss ich nochmal zum TA oder reicht es aus, abzuwarten bis er groß genug ist um feste Haufen zu machen? Gefüttert wird Trockenfutter vom Fachmarkt, extra für Welpen, allerdings (laut "Fach"beratung) für eine etwas kleinere Rasse um das beschleunigte Wachstum zu vermeiden. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob diese Art von Stuhlgang normal oder bedenklich ist? Ach ja, sein Allgemeinzustand ist wahrscheinlich mit "lebhaft bis dezent bescheuert"
am besten zu beschreiben! Spielen, spazieren, fressen, schlafen, schlimm sein, alles im Normbereich!
Danke schon mal für eure Antworten
LG Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann mir jemand den Unterschied erklären???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es könnte auch sein, dass er Durchfall hat, weil alles neu für ihn ist

Habt ihr das Fressen gewechselt oder ist es das selbe, dass er auch schon bei den Züchtern hatte? -
Futter wurde gewechselt. Die Züchterin hatte nämlich auch irgendwelche Miniwuffs (Pinscher oder so) und die hat dieses Minirassenfutter gegeben. Allerdings hatte er auch bei ihr schon diesen sehr breiigen Stuhlgang. Daher auch die Kohletabletten die wir mitbekommen haben. Die helfen allerdings nicht wirklich was! Das es Stress ist hab ich mir auch schon gedacht. Zuerst aus der Zuchtstätte nach Wien übersiedeln, dann eine Woche (also ab der achten) mit anderen Hunden und seinen 2 Schwestern, in einer wiener Wohnung und dann eine Woche später gleich zu uns. Aber es wird irgendwie trotz vollzogener Eingewöhnung nicht besser. Spricht man bei dieser Menge wirklich schon von Durchfall. Es ist wie gesagt nicht wässrig sondern eben wie Griesbrei oder so...
-
So nebenbei... Ihr seid ja aus Wien
Liebe Grüße aus dem Waldviertel 
Ich würde den TA vielleicht mal anrufen...

-
Versteh ich nicht - Ihr habt den von einer weiteren Person gekauft, oder wie?
Was füttert Ihr denn?
Wann war die letzte tierärztliche Untersuchung? Wann die letzte Entwurmung.
Der Kot ist nicht normal.
Viele Grüße
Corinna -
-
Warst Du denn überhaupt schon einmal mit ihm bei Tierarzt?
Ich kenne das eigentlich so, dass man, wenn man sich einen Welpen gekauft hat, ihn erstmal dem Tierarzt vorstellt, damit der mal eine "Bestandsaufnahme" macht und Dir dann auch sagen kann, ob alles in Ordnung ist.
Bei dieser Untersuchung würde ich dann auch den Durchfall ansprechen. Normal ist das nicht unbedingt.
Und zu dem Welpenfutter: Futter für eine etwas kleinere Rasse, um beschleunigtes Wachstum zu vermeiden? Hört sich für mich nicht unbedingt logisch an. Was für ein Futter ist es denn?
Ich würde auf alle Fälle mal zum Tierarzt gehen, am Besten mit Stuhlprobe.
LG,
Karina -
Welches Futter gibst du dem Hund denn?
Ganz unabhängig vom derzeitigen Zustand würde ich einen neuen Hund (egal ob Welpe oder Erwachsener Hund) immer dem TA vorstellen. Zeigt der Hund komische Symptome natürlich umso mehr. Lieber einmal zuviel als zuwenig.
-
Sorry, aber für mich hört es sich nicht nach einer seriösen Züchterin an...
einfach Kohletabletten mitgeben?
sagen, es sei alles ok?sorry, aber gerade bei Durchfall verliert der Körper sehr viel Flüssigkeit, die durch Kohletabletten zusätzlich noch entzogen wird
Kohletabletten kommen bei mir höchstens bei ner Vergiftung zum Einsatz
für mich hört es sich nicht gesund an und ich würde den kleinen morgen dringend einem Tierarzt vorstellen
gerade für Welpen ist längerer Durchfall eventuell lebensbedrohlich -
Hmmm, ein Züchter der mir schon Kohletabletten mit auf den Weg gibt, find ich komisch!
Ich gehe somit davon aus, das er auch dort schon Durchfall hatte, also nichts mit Aufregung oder Futterwechsel...Ich würde damit bei einem Welpen nicht lange fackeln und Montag zu Tierarzt gehen!
Gute Besserung!

-
Aaalso...zur Erklärung:
von einer weitern Person gekauft: nein, der Züchter ist nur so weit weg von Wien, dass er den Teil vom Wurf (der schon für Wiener reserviert war) zu seiner Schwester nach Wien gebracht hat. Somit also den Anfahrtsweg für die Käufer reduziert und den Kleinen nach der Strapaze einer 5 oder 6 Stunden Autofahrt noch eine Woche mit den Geschwistern gegönnt. Hab ich zu Anfang nicht schlecht gefunden. Besagte Schwester war mit dem Wuffi dann beim TA (einen Tag bevor wir ihn geholt haben) und dort wurden ihm die Kohletabletten verordnet. Im Pass ist dieser Besuch auch mit Entwurmung eingetragen, allerdings nichts was auf etwas bedenkliches hindeuten würde. Deshalb auch erst mal der gute Glaube und noch keinen Anlass gesehen selbst zum TA zu gehen. Am 2.4. ist sowieso die nächste Impfung fällig. Dachte eigentlich dass es mit dem Segen vom TA und den Tabletten mal solange passen wird. Allerdings mach ich mir jetzt doch immer mehr Gedanken. Gefüttert wird jetzt Trockenfutter (Happy Dog Medium, 1-5 Monate, Rassen von 11-25kg) vorher Pedigree, allerdings halte ich da nicht viel davon (war bei meinem ersten Hund der Grund für viele Tierarztbesuche) und deshalb dann der Markenwechsel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!