Beiträge von gummibaeumchen

    eine diagnose???? wegen dem durchfall oder wie??? also der hund meiner mutter wurde mittlerweile komplett aus unserem "freundeskreis" geworfen. dadurch werden besuche eben schwierig, aber naja....ich werds überleben :D an eine hundeschule dachte ich auch schon. aber ich hab ziemlichen respekt davor ihn dort in einen haufen fremder hunde zu stellen, wenn er schon bei einem einzigen so austickt. "lustig" finde ich an dem ganzen schlamassel dass er trotz bellen, knurren und fürchterlich übersteigertem heldentum die nacken- und rückenbehaarung komplett "still hält" also haare aufstellen oder so ist nicht. jedenfalls danke für eure tipps und ich werd mich mal mit einer hundeschule in unserer nähe auseinander setzen. vielleicht gibts ja specialkurse für meinen kleinen hercules für arme :???:

    sind gute tipps um dem ausflippen zu entkommen, krieg ich ihn dann aber irgendwann dazu sich normal mit anderen hunden zu vergnügen? oder muss ich ewig einen bogen machen. würde (natürlich erst nach einer ordentlichen grundimunisierung) gerne hundezonen und ähnliches nutzen. das geht mit dem benehmen aber unmöglich... :( : ist er echt jetzt schon dazu verurteilt ein aggressives einsames leben mit unseren katzen als einzigen spielgefährten zu leben? er ist doch noch ein baby?????

    hallo
    ich hab ein großes problem mit unserem kleinen labrador rüden. er ist jetzt 13 wochen alt, durch eine infektion im darm noch nicht komplett durchgeimpft (geht erst wieder wenn der durchfall im griff ist, sagt der tierarzt) und darf demnach nur mit uns bekannten (und wissentlich gut geimpften) hunden spielen. also haben wir das mit der (chihuahua-ähnlichen, ca 7 monate alten) mini-mischung meiner mama ausprobiert. diese kleine furie ist allerdings sehr sehr aggressiv und knurrt und keift unseren junior schon von weitem an (der ist auch ein rüde). andere hunde als diesen dufte er bisher immer nur von der weite beäugen. bisher hat diese entfernung eindeutig freude, spieltrieb und schwanzwedeln ausgelöst. seit die (entschuldigt den ausdruck) töle meiner mutter den kleinen aber so gereizt hat dass er selbst zu knurren begann, greift er auch beim gassi gehen jeden fremden hund wirklich sehr aggressiv an. da wird es richtig schwierig ihn an der leine zu halten. ich lasse ihn dann in solchen fällen absitzen (jaaa das kann er schon *stolzbin* auch unter so großem stress) denn ranlassen zum spielen darf ich ihn ja nicht...auch den besitzern der fremden hunde sage ich bescheid dass er noch nicht vollständig geschütz ist und ich ihn deshalb nicht ranlassen darf. aber auch wenn diese dann weitergehen und der andere hund unseren kleinen möchtegern-helden nicht beachtet, legt sich sein bellen knurren und an der leine reißen erst wenn der hund aus dem sichtfeld ist. mache ich es richtig ihm das komando zum sitzen zu geben? soll ich dem imunsystem des kleinen ein bisschen mehr vertrauen und mich nicht so streng an die regel des TA halten. ich will ja schließlich keinen aggressiven, unsozialen hund...ist auch schwierig sowas unter kontrolle zu halten wenn er mal erwachsen ist. der hund wird schwerer als ich (hab nur bissi mehr als 40 kg) und mit einem kinderwagen und einem sechjährigen daneben muss es der horror sein....was kann ich tun? danke für eure tipps

    ich hoffe ich werde allen fragen gerecht:
    zwischen der anwesenheit meiner kinder oder meines mannes gibt es keinen zusammenhang, es ist nämlich egal ob unter der woche nur ich da bin, oder am wochenende alle. ja vorgestern war ich drei stunden "spazieren" hat so ausgesehen dass ich mit ihm auf eine wiese bin und dort waren wir dann (ich auf der bank und er an der leine im 5 meter kreis um mich rum) weil ich dachte vielleicht geh ich zu kurz raus und ich wart jetzt echt mal ab bis er pieselt, irgendwann muss man auf einem so kleinen umkreis ja alles entdeckt, und zeit für sein geschäft haben...naja hat nicht geklappt. musste dann den großen holen bevor er was getan hat. ansonsten sind die runden maximal 20 minuten lang und beschränken sich auf hin und her bei dem fleckerl grün vorm haus...
    das mit dem 3-4 stunden spielen war so gemeint dass wir unser "du pieselst - ich wische - währenddessen pieselst du schon wieder" spielchen jeden nachmittag ca 3-4 stunden lang spielen. gespielt wird vormittags so ca 30 minuten lang dann plumpst er wie tod unter den couchtisch und nachmittag genauso wieder. nur dass er da eben dann anfängt dauerzupinkeln. sieht dann teilweise so aus dass er seinen platz unter dem tisch nicht mal verlässt (ich also gar nicht bemerke dass er wach wird) und 5 minutan später ein nasser fleck da ist wo er war und er einfach ein stück weiter links oder rechts liegt. kommentarlos aufgewischt wird jede lacke...hätte ja auch gar keine zeit ihn für jede zu schimpfen. :roll: ich kann mir mittlerweile echt nicht mehr helfen...also zusammengefasst: er schläft fast den ganzen tag, spielt zusammengerechnet ca 1 stunde am tag und nachmittags wird er pausenlos wach um sich zu erleichtern. nachts und vormittags klappts aber mit 1-2 stunden.
    ach ja, die frage ob er draußen gar nicht macht kam glaub ich noch. doch manchmal mit viel glück. aber meistens sieht es so aus dass er direkt nach dem gassi ins wohnzimmer pullert. vielleicht hat ja noch jemand eine idee...ich bin für alles dankbar :verzweifelt:

    also ich hab mir hier vor einigen tagen schon mal rat geholt zu unserem kleinen dauerpinkler....noch mal kurz das problem: unser welpe (12 wochen alt - vierte woche bei uns) pinkelt zwischen 14 und 20 uhr im 5-10 minuten rhythmus. mir wurde geraten mit ihm zum tierarzt zu gehen wegen blasenentzündung. obwohl ich selbst nicht daran geglaubt habe, (weil er es eben nur nachmittags tut und nicht den ganzen tag über) war ich gestern zur kontolle und wie erwartet ist der junior kerngesund (gott sei dank). allerdings bleibt die tatsache dass er wirklich andauernd pinkelt. folgendes szenario, vormittags alle 2 stunden und nach dem essen gassi, draußen keine lacke, aber immer nach dem heimkommen. mittags dann der kragen geplatzt (25 grad und sonnenschein genützt) und 3 stunden gassi, immer rund um seine bekannten plätze herum. nicht eine lacke in ganzen 3 stunden :headbash: kaum zuhause geht es los. er macht, ich wische und bevor ich mit wischen fertig bin die nächste lacke. das spielen wir ca 3-4 stunden lang (wirklich durchgehend, das schwör ich) da hab ich auch keine zeit zum gassi gehen dazwischen. muss die lacken wegmachen (hab kinder und katzen)....das dauert bis am abend und in der nacht macht er maximal 2-3 mal. und am nächsten tag das selbe von vorn (nur dass ich nicht jeden tag 3 stunden unterwegs bin). heute nachmittag haben wir wieder mal das alleinsein geübt (genau in seiner dauerpinkel-zeit) und siehe da, 2 stunden alleine und keine lacke....
    langsam denk ich er pinkelt aus protest...nur wogegen????? gegen die uhrzeit???? gegen uns kann er ja schlecht protestieren wir sind ja vormittags auch da...... :???:
    muss gestehen ich bin ratlos.....vielleicht kennt ja jemand dieses problem und kann mir helfen... danke schon mal mfg conny

    also ein tagesprogramm gibt es eigentlich nicht wirklich. da er da sehr launenhaft ist. mal schläft er den ganzen vormittag durch dann tollt er wieder ständig durch die ganze wohnung. nachmittags ist er eigentlich schon eher aktiv als sonst. finde es halt nur echt komisch dass er sich mit dauerpinkeln auf bestimmte uhrzeiten beschränkt. ich denke eine blasenentzündung hätte er ständig, auch vormittags und nachts. ja trinken tut er sehr viel, aber schon seit wir ihn haben. und diese pinkel"attacken" gibt es erst seit einigen tagen. haben aber auch im tagesablauf nichts umgestellt. es richtet sich momentan sowieso alles nach ihm.....also schlafen, spielen, gassi eben so wie er grad drauf ist. feste zeiten kennt er da nicht. bin echt ein bisschen überfragt.

    hallo, hab mal eine kleine frage an euch, nur um einschätzen zu können ob unser wuff "normal" ist. Wie oft pinkeln eure welpen????
    wir sind jetzt mit 12 wochen noch fleißig dabei an der sauberkeitserziehung zu scheitern (was angeblich normal sein soll, wegen schließmuskel und so). allerdings mache ich mir langsam gedanken darüber ob unser hund ganz ok ist. laut tierarzt geht es ihm (bis auf eine kleine infektion in der darmflora, gegen die er auch medis bekommt) hervorragend. nun ist es aber so dass er gerade nachmittags im 10-15 minuten rhythmus pinkelt. und nicht nur ein oder zwei mal sondern wirklich den ganzen nachmittag lang. das beginnt so gegen 14 uhr und dauert im schnitt bis 20 oder 21 uhr. davor und danach sind es in etwa 2 stunden rhythmen. ich schaffe es auch in dieser zeit nur 20% aller lacken durch nach-draußen-stürmen zu verhindern. und den ganzen nachmittag auf der wiese sitzen kann ich ja auch nicht. hat jemand einen tipp??? gleich vorweg: er bekommt kein nassfutter (hab gehört dass das 70% wasser besitzt) weil er es durch die infektion nicht darf. trockenfutter: happy dog puppy nahrung.....

    Aaalso...zur Erklärung:
    von einer weitern Person gekauft: nein, der Züchter ist nur so weit weg von Wien, dass er den Teil vom Wurf (der schon für Wiener reserviert war) zu seiner Schwester nach Wien gebracht hat. Somit also den Anfahrtsweg für die Käufer reduziert und den Kleinen nach der Strapaze einer 5 oder 6 Stunden Autofahrt noch eine Woche mit den Geschwistern gegönnt. Hab ich zu Anfang nicht schlecht gefunden. Besagte Schwester war mit dem Wuffi dann beim TA (einen Tag bevor wir ihn geholt haben) und dort wurden ihm die Kohletabletten verordnet. Im Pass ist dieser Besuch auch mit Entwurmung eingetragen, allerdings nichts was auf etwas bedenkliches hindeuten würde. Deshalb auch erst mal der gute Glaube und noch keinen Anlass gesehen selbst zum TA zu gehen. Am 2.4. ist sowieso die nächste Impfung fällig. Dachte eigentlich dass es mit dem Segen vom TA und den Tabletten mal solange passen wird. Allerdings mach ich mir jetzt doch immer mehr Gedanken. Gefüttert wird jetzt Trockenfutter (Happy Dog Medium, 1-5 Monate, Rassen von 11-25kg) vorher Pedigree, allerdings halte ich da nicht viel davon (war bei meinem ersten Hund der Grund für viele Tierarztbesuche) und deshalb dann der Markenwechsel.