KIRA ist entlaufen!!! Raum Wernitz / Etzin - wieder zuhause
-
-
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ihr könnt ihn gern in den richtigen verschieben.
Hund entlaufen!!!
Wo ist unsere Kira?
Wir bitten dringend um Hilfe!!!Seit Donnerstag, dem 24. März 2011 gegen 17 Uhr ist unser Belgischer Schäferhund (Malinois) Kira im Raum Wernitz / Etzin (Feldwege bei Mosolf) entlaufen.
Wer hat Kira gesehen oder sogar zu sich aufgenommen?
Bitte meldet euch unter der Handynummer 01520/2774636. Wir sind über jeden Hinweis dankbar.Für den Finder gibt es eine Belohnung!
Merkmale:
Weiblich
2 ½ Jahre alt
Braunes kurzes Fell und schwarze Schnauze
Zehen hinten rechts sind weiss
Registriert und gechipt bei Tasso (an der linken Halsseite)
Trug ein silbernes KettenhalsbandBitte helft mir =(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: KIRA ist entlaufen!!! Raum Wernitz / Etzin - wieder zuhause* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tasso sofort Benachrichtigen und Suchplakate zuschicken lassen. Dazu die Polizei anrufen und sämtliche Tierärzte im Umkreis, auch in Nachbar städten. Ebenfalls alle Tierheime und Tierpensionen, auch das Ordnungsamt Informieren. Auch da wo ihr die Hundesteuer zahlt Informieren.
Überal in Hundeauslauf Gebieten und größeren Wohngebieten Suchplakate aushängen. Bei jedem Kiosk in der nöhe und jedem Tiergeschöft und Pizzerien Bescheid sagen.
Dazu ne Zeitungsannounce machen, das euer Malinois entlaufen ist. Sogar im Radio kann man manchmal Tier suchmeldungen durchrufen lassen.
Hatte mal nen entlaufenes Frettchen bei mir. Die Besitzer hatten zwar in vielen Geschäften nach ihrem Frettchen gefragt, doch ich hatte erstmal nur beim Kiosk, der son allgemeiner Treff hier ist einen zettel aufgehangen und nur das TH Informiert ect. Sonst wärs nämlich direkt ins Tierasyl(welches für Fundtiere hier zuständig ist) gewandert, was sehr schlecht ausgestattet ist.
Hatte 2 Tage gedauert bis wir uns endlich gefunden hatten. Letzendlich hätten wir uns über die Zeitung gefunden. Also ich und die Frettchen Besitzer. Doch Sie haben doch noch beim TH angerufen und dort dann endlich jemanden erreicht, so das es ne glückliche zusammenführung gab
.
Verlier die Hoffnung nicht. Beim fall des Frettchens wussten die Besitzer einfach nicht wo sie überal anrufen mussten um es als vermisst zu melden, darum hatte es 2 Tage gedauert.
Sie hatten zwar das Radio Informiert, aber es war nicht gechipt und Tasso wusste nichts darüber, sowie das Tierheim, auch wussten die Besitzer nicht das die polizei sich ebenfalls um sowas kümmert.
Dafür hatten sie eben das Radio und die Zeitung Informiert und darüber Suchanzeigen gestartet.Vielleicht weiß der Finder deines Hundes auch nicht wo er sich überal melden muss, also musst du dafür Sorgen das er dich findet. Und derweil alles im Auge behalten: Zeitung, Radio, Geschäfte in der Umgebung....
-
Ich habe es in ein anderes Forum eingestellt.
Hoffentlich findet ihr sie bald wieder
-
Wir haben schon soviel getan. Wir sind gestern auf eine neue Wiese gegangen, quasi ein neues Gebiet erkundet. Kaum war sie ab von der Leine ist sie schon aufgeregt umhergerannt und schoss mit einem mal los einem Hasen hinterher (hat sie schon öfter gemacht, daher nicht weiter besorgnis eregend) als sie dann aber relativ weit weg rannte schrien wir und spätestens da kommt sie. Diesmal nicht...
und wir suchten bis Mitternacht, haben gehubt, gerufen, gesucht. Am Ende hab ich ihre Hundedecke, Spielzeug und ein paar Klamotten von mir geholt und an die letzte Stelle gepackt...
Aber sie ist bis heut unberührt geblieben...
Heute haben wir Tierärzte, Tierheime, Tierschutzverbände, Ordnungsämter, Hundefänger, Tierpansionen angerufen. Polizei, Feuerwehr und Tasso haben wir schon gestern abend informiert. Dann haben wir heut in allen Dörfern im Umkreis Flyer ausgehangen mit Finderlohn und Foto. . . Sind mit ihrem besten Hundekumpel nochmal zur Stelle hin und haben gehofft. Jeder von meinen Freunden geht ab und an an die Stelle und guckt mal. Morgen wollen wir weitere Flyer aushängen und nochmehr Bewohner befragen...
Ich weiß nicht was ich sonst noch tun soll... =(
-
Nimm doch hier mal Kontakt auf, vielleicht können die euch helfen?
http://www.mantrailer-berlin.info/mantrailer.html
http://www.mantrailer-berlin.info/kontakt1.htmlMuss aber schnell passieren, weil die Spuren so frisch wie möglich sein müssen.
-
-
Sind die nicht auf Menschen spezialisiert? Habe gehört, dass diese Hunde keine Hunde aufspüren können.
-
Carola und Genna sind auch hier im DF, vielleicht kann sie den Kontakt schnell herstellen?
https://www.dogforum.de/member/colli67/
Ja, die suchen eigentlich Menschen, aber die wurden hier schon öfter vorgeschlagen, probieren geht über studieren
-
Schau mal hier! Vielleicht hilfts ja! Wünsche dir viel Glück!
-
oder er, ein Profi:
http://www.hundentlaufen.deIst auch im DF und scheint erfolgreich zu sein, war neulich auch im Fernsehen.
-
Zitat
oder er, ein Profi:
http://www.hundentlaufen.deIst auch im DF und scheint erfolgreich zu sein, war neulich auch im Fernsehen.
Ist weit weg, oft ausgebucht und sucht nur, wenn auch eine Sichtung vorliegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!