Wahrscheinlich Einschläfern...wie steht man das durch?

  • wie es scheint , soll nun das meine freude sein . die einzige freude die ich noch habe : in der sonne sitzen auf einem stein . zu füßen die wiese im grünen grund . eine wildtaube fliegen sehen , und mich erinnern mit lächelndem mund . eva strittmatter du brauchst dir keine vorwürfe zu machen ! alles liebe kati

  • Miko hat auch als er am Ende starke Schmerzen hatte noch gekämpft. Erst als ich mich entschieden hatte und los lassen konnte, hat er sich "fallen lassen", sein Fressen verweigert usw. Ich glaube, sie spüren es auch, wenn wir sie festhalten. Er wäre dir sicher dankbar gewesen bzw. ist es.


    Und ich kann auch nur noch Mal sagen, dass ich es auch so kenne mit diesem Aufflackern. Du weißt nicht wie sein vielleicht plötzlicher "Absturz" ausgesehen hätte. Dass er sehr bald gekommen wäre, scheint aber sicher.


    Du hast die richtige Entscheidung für deinen Schatz getroffen :streichel:

  • Hallo Doro,


    es liegt nicht in der Natur eines Tieres, den Wunsch zu hegen, sich vom Leben zu verabschieden.
    Diese Vorraussicht und das Abwiegen bleibt uns Menschen überlassen und ist der letzte und schwerste Liebesdienst, den wir unseren Vierbeinern erweisen können.


    Du hast das einzig Richtige getan und deinem Samy viele Schmerzen erspart.
    So konnte er die letzten Tage mit euch genießen und schließlich friedlich einschlafen.


    Wie man diese Zeit durchsteht?
    Man tut es einfach.
    Lasse deiner Trauer freien Lauf - der Schmerz wird bleiben, doch er wird leichter werden.
    Auch die Zweifel werden weniger werden, wenn du irgendwann mit einem Lächeln an Samy zurückdenken kannst.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

  • Fühl dich mal gedrückt.


    Ich weiß sehr genau wie du dich fühlst, denn ich musste gestern, es sind noch keine 24 Stunden, meine Katze ebenfalls wegen eines bescheuerten Kiefertumors mit nur knapp zehn Jahren einschläfern lassen.


    Obwohl ich weiß, dass es richtig war und ich ihr einen schweren Leidensweg erspart habe, ist es unheimlich schwer.


    Ich habe sie mit nach Hause genommen um ganz in Ruhe Abschied zu nehmen und heute morgen haben wir sie zum Bestatter gebracht und sie wird eingeäschert. Nächste Woche kommt sie zurück und ich werde ihre Asche an einem schönen Ort verstreuen.


    Im Moment bin ich sehr gefasst, aber wenn ich heute Abend nach Hause komme und ihr Körbchen ist jetzt wirklich leer....
    Das wird wieder sehr schwer.

  • Liebe Grüße an Sammy hinter dem Regenbogen.
    Die Entscheidung war die einzig richtige, Sammy wird's dir danken.
    Lauf ins Licht Sammy, zu den anderen, die wir gehen lassen mußten und die jenseits allen Schmerzes sind.
    Er wird immer weiter leben..in euren Herzen. Auch wenn die Trauer jetzt groß ist: eines Tages werdet ihr mit einem Lächeln an ihn denken und froh sein, dass ihr so viele gemeinsame Jahre hattet. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit. :cuddle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!