Hundeschulenboom



  • So sollte es sein :gut:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschulenboom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da geb ich euch völlig Recht. Mir hat es hingegen sehr geholfen eine Trainerin an der Seite zu haben. Schön ist, dass die genau das gesagt, dass es eben wichtig ist, dass der Hund den Alltag des einzelnen Menschen begleiten kann und nicht nur stupides Platzgehorsam ableistet. Also für alle, die sich im Trainerdschungel in München befinden, ich kann sie nur empfehlen: Sonja Sandomeer und Roland Schmidt http://www.duftmarke.org.
      Ich hab gesehen, dass es hier auch noch einen alten Thread zum Thema Canis gibt. Beide Trainer sind Canis Absolventen und haben eine Zertifizierung von der Tierärztekammer. Bei allem hin und her um Ausbildungsmethoden, für mich passt das super.


      Grüße an alle Geboomten.

    • ich krieg jedesmal ausschlag wenn welpenbesitzer brav zu welpenspielstunde laufen, weil man ja nur so den hund sozialisiert bekommt.
      wenn ich mir dann beim vorbeilaufen diese "welpenspielstunden" anguckt, muss ich mir kräftig auf die zunge beissen.


      ich hab gestern noch überlegt, wieso man keine hundeschulen test machst oder im internet seiten findet auf denen hundeschulen bewertet werden -wie heutzutage jeder handwerker oder jedes restaurant-.


      ich interessiere mich sehr für den "bruf", auch für die hundepsychologie, aber nicht weil ich unbedingt irgendwann auf dem platz brüllen möchte, sondern weil mich das tier hund einfach interessiert (und das schon seit kindertagen).


      als ich meine kröte bekam, wurde uns auch gesagt ihr müsst in eine hundeschule, weil sie unverträglich ist usw.
      wir habens nicht gemacht, bereut hab ichs nicht. mein hund hört zwar nicht wie ein computer, aber ich habe auch nicht den anspruch an sie sie zu dressieren.


      ich hab mir auch noch letztens überlegt ob ich nicht mal irgendeinen schnupperkurs in der huschu belegen könnte, aber dazu bräuchte ich einen anderen hund :lol:

    • Ich war mit meinen beiden Jungs auch nie in einer Hundeschule.
      Die beiden sind aber dennoch recht gut erzogen.
      Es gibt zwar auch mal Tage, an denen ich einen oder beide an die Wand nageln könnte, aber sie sind eben Lebewesen und keine Maschinen.
      Ich bin auch nicht jeden Tag gleich.
      Ich finde mit einem gesunden Menschenverstand und einbißchen Einfühlungsvermögen, kriegt man so manches hin.
      Natürlich gibt es auch "Problemfälle", für die man wirklich fundierte Hilfe braucht und dann auch in Anspruch nehmen sollte.

    • Zitat

      Ich war mit meinen beiden Jungs auch nie in einer Hundeschule.
      Die beiden sind aber dennoch recht gut erzogen.
      Es gibt zwar auch mal Tage, an denen ich einen oder beide an die Wand nageln könnte, aber sie sind eben Lebewesen und keine Maschinen.
      Ich bin auch nicht jeden Tag gleich.
      Ich finde mit einem gesunden Menschenverstand und einbißchen Einfühlungsvermögen, kriegt man so manches hin.
      Natürlich gibt es auch "Problemfälle", für die man wirklich fundierte Hilfe braucht und dann auch in Anspruch nehmen sollte.


      so seh ich das auch. leider fehlt das aber sehr vielen menschen, bzw. sie haben es nie gelernt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!