Einschläfern

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Einschläfern Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Wir geben eine Narkosespritze bei der die Tiere langsam in den Armen der Besitzer einschlafen, dann werden die Besitzer rausgeschickt (wenn sie das Tier wieder mitnehmen wollen warten sie).
      Die 2. Spritze bekommen die Tiere nicht mehr mit, aber wir möchten nicht dass die Besitzer die Schnappatmung mitbekommen.

      Lassen sich die Leute denn einfach so raus schicken?
      Ich wäre damals um nix in der Welt von der Seite meines Hundes gewichen.
      Und ich kenne eigentlich niemand der nicht komplett dabei war.

      Was macht ihr wenn die Besis dabeibleiben wollen?

    • Zitat

      Lassen sich die Leute denn einfach so raus schicken?
      Ich wäre damals um nix in der Welt von der Seite meines Hundes gewichen.
      Und ich kenne eigentlich niemand der nicht komplett dabei war.

      Was macht ihr wenn die Besis dabeibleiben wollen?

      Das habe ich mich grad auch gefragt. Wir sind solange bei unserem Hund geblieben, bis er wirlich nicht mehr lebte. Da gab es keine Schnappatmung. Vielleicht hat er einfach schon zu tief geschlafen? Niemals hätte ich mich rausschicken lassen.

    • Ich habe bei allen die Schnappatmung mitbekommen, doch ich fand sie nicht wirklich schlimm. Ich wußte, mein Hund ist eigentlich schon tot und bekommt nichts aber auch gar nichts mehr mit. Rausschicken hätte man mich auch nicht können, insbesondere, da ich es ja mit Absicht bei uns zu Hause habe machen lassen.

    • Ich hoffe sooooo sehr nie, niemals in die Situation kommen zu müssen. Mir grauts davor, die Entscheidung zu treffen meinen Hund einschläfern zu lassen.
      Aber wenn, würde ich alles daran setzen ihn zu Hause gehen zu lassen.

      @OskCoop. Warum willst du das nach über einem Jahr noch wissen? Warum willst du dich noch so quälen? Du schreibst, dein Hund fiel einfach um. ER hat nicht gelitten.

      Genieß die Zeit die du jetzt hast mit deinem "neuen" Hundi.

    • mir hat man es während meines praktikums in der tierklinik ganz anders erklärt..

      ein anästhetikum in den muskel brennt... deswegen ist die überdosis narkosemittel (und zwar das, was unmittelbar zum herzstillstand und nicht vorher zur atemmuskellähmung führt..) direkt in die vene (das "abschießen") eigentlich das "freundlichste" für das tier. bei kleinen hunden oder katzen oder sehr aufgeregten/ängstlichen tieren allgemein ist das allerdings ein kniffliges unterfangen, deswegen wird da von vielen TÄ die andere methode bevorzugt, also einschlafspritze in den muskel, und dann überdosis in die vene/ins herz.

      ich persönlich würde mich im zweifelsfall für die injektion in die vene entscheiden, auch wenn dieses sekundenschnelle zusammensacken mit geöffneten augen ganz furchtbar (für UNS) ist.

      :( schreckliches thema.

    • Hallo,

      ich habe unsere Katze im Januar einschläfern lassen müssen. Sie hat nur eine Spritze bekommen und schlief sehr sanft und friedlich ein. Ich hatte nicht den Eindruck dass es ein schlimmer Tod war.

    • Mein Timmy wurde auch bei uns zu Hause mit 2 Spritzen eingeschläfert. Er ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Von einer Schnappatmung, reflexartigem Zucken oder ähnlichem habe ich auch nichts bemerkt.

    • Doofe Frage, aber kann Schnappatmung vllt damit zusammen hängen wenn die erste Narkosespritze zu lasch dosiert war?

      Ich musste bisher nur ein Häschen einschläfern lassen und konnt's net über's Herz bringen dabei zu sein. Bei Emma werd ich aber, sofern es dazu kommen sollte, auf jeden Fall da sein. Ohne mich würd das kein "leichter" Tod sein sondern für die Dicke puren Stress bedeuten - vorallem wenn es beim Doc stattfinden müsste. Das will ich ihr net antun.

      Der Dalmatiner meiner Oma wurde für ne Untersuchung narkotisiert und noch während dem Schlafen nach dem Befund ausgeknipst.
      Der letzte Pudel hatte es da net ganz so einfach. Oma war bei keinem Hund dabei, aber meine Mutti verfolgt der Pudel bis heut. Die hat ihn zum letzten Weg begleitet und da ging wohl alles schief was schief gehn konnte und der Hund hatte wohl wahrlich keinen ruhigen angenehmen Tod sondern Schmerzen und Qualen bis es endlich rum war :(
      Sowas wünsch ich aber netmal Leuten die ich net ausstehn kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!