Frage zu Bernsteinkette
-
-
Zitat
Meine hatte noch keine einzige Zecke mit dem Bernsteinhalsband, welches einen Magnet-Metall-Verschluss hat
und sie hat nichts anderes gegen Zecken.
Davor hatte sie Zecken, sowohl mit Zeckenhalsband als auch mit dem Zeckenmittel zum auf's Fell tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Bernsteinkette*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Scalibor fällt bei uns aus.
Ich habe eine Katze die mit den Hunden kuschelt, die Hunde gehen jeden Tag schwimmen und ganz wichtig : Kowalski reagiert auf das Scalibor mit Hot Spots.Die Bernsteinkette wird sich sicher nicht im gewerblichen Bereich durchsetzen, aber mir kann auch niemand erzählen, dass es nur am "guten Glauben" liegt, dass meine Hunde keine Zecken haben.
Ich wohne auf dem Land, die Köter sind jeden Tag im Wald und auf Wiesen unterwegs, das Pferd hat regelmäßig Zecken und die Katze auch.
Nur die Hunde - die lediglich die Kette tragen - sind komplett Zeckenfrei.Aber es wird ja auch niemand gezwungen eine zu kaufen, oder verurteilt wenn er seinem Hund keine Kette um macht
Also ist doch alles supi -
Zitat
wie? ich verstehe deine aussage nicht.
möchtest du damit sagen, dass das scalibor nicht gegen zecken hilft ?grüße krusti
Ja, Krusti, Tani88 hat mich ja schon zitiert. Ich mach daraus keine statistische Erhebung, aber die Erfahrung habe ich gemacht.
-
Zitat
ähhm mal rein interessehelber, sowohl in diesem ebayshop als auch bei amberdog steht, dass sich die Ketten weiten. Ist das wirklich merkbar? Ich frag mich wie eng man den Halsumfang messen sollte??? Und ihr werdet Schuld sein, wenn Laica doch bald eins bekommt...
Ich habe eng gemessen, weil sich die Ketten eben noch etwas weiten und eigentlich ist sie zu eng. Habe dann mit der Herstellerin gemailt und sie meinte, ich solle einfach leicht ziehen, da sich die einzelnen Knoten dann noch etwas weiten lassen. Okay, hab ich getan und funktioniert tatsächlich, jetzt passt sie besser. Leider habe ich dabei 2 Steine kaputt gemacht. Lasse jetzt nochmal umändern von 35cm auf 37cm.
Ich denke die Kette soll schon eng anliegen, da sie ja mit der Haut in Berrührung sein soll. Hoffentlich sind die 37cm jetzt nicht zu weit.
-
meine beiden Ketten haben sich gar nicht mehr geweitet
Obwohl beide damit schwimmen waren, danach in der Sonne getrocknet usw.
Selbst Salzwasser tat der wirkung keinen Abbruch :ja:Kowalskis Kette ist schon arg lang (sie hängt wie ne Halskette bei Menschen) und trotzdem hatte sie keine Zecken
-
-
Auf der Seite bei Amberdog, Abb. großer Hund, liegt die Kette auch sehr locker um den Hals.
-
Bei uns baumelt sie auch
Denke, dass es auch angenehmer für den Hund ist, weil die Bernsteinteile ziemlich spitz und rauh sind.
LG
-
Ich habe gerade gelesen, dass man seinen Hund nie mit einer Metallbürste bürsten soll, da da dies zu einer Entladung der statischen Aufladung führt.
Das wäre leider überhaupt nichts für uns, weil wir fast nur Metallkämme usw. besitzen und diese für die Fellpflege unentbehrlich sind. Oder meinen die damit nur, dass man nicht mit Metallbürsten bürsten sollte, wenn der Hund die Kette trägt? Bin verwirrt ...
-
Habe hier im Forum gelesen, dass die Ketten dann einfach in der Zeit abgelegt werden (irgendwer hatte da wohl mal nachgefragt).
Und dann meine ich noch so etwas im Kopf zu haben, dass das Fell danach durch drüber streichen mit der Kette wieder aufgeladen wird oder so
Hatte irgendwer mal geschrieben...
-
Zitat
meine beiden Ketten haben sich gar nicht mehr geweitet
Obwohl beide damit schwimmen waren, danach in der Sonne getrocknet usw.
Selbst Salzwasser tat der wirkung keinen Abbruch :ja:Kowalskis Kette ist schon arg lang (sie hängt wie ne Halskette bei Menschen) und trotzdem hatte sie keine Zecken
+ @ bentley
DANKE
na dann bestell ich wohl auf jeden Fall lieber locker und nicht richtig eng anliegend. Meine hat eh viel Fell am Hals, da rutscht es im Zweifel einfach nur tiefer liegt aber trotzdem noch an denke ich...
hach ich glaub ich mach es wirklich, auch wenn ich hier wahrscheinlich für bekloppt gehalten werde! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!