Frage zu Bernsteinkette
-
-
och menno, ich hab so oft meine Vernunft siegen lassen, wenn ich über diese (wie ich finde auch noch hübschen) Ketten gestolpert bin und hab nicht gekauft. Laica bringt zum Glück relativ selten Zecken mit, gegen richtiges Chemiezeugs hab ich mich bis dato immer getreubt...
und dann lese ich schon wieder so viele positive Erfahrungen auch von Leuten, die nicht wirklich dran glauben - mal gucken ob ich dieses Jahr doch schwach werde - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zu Bernsteinkette schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ja das stimmt, aber die Ketten für Babys sind anders
da sind die Bernsteine geschliffen - dann verlieren sie die wirkung für unser ZielIch habe meine Ketten auch bei Amberdog bestellt.
Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich Tysons erste (zerrissene) Kette nicht behalten habe
da hätte ich die Bernsteine fürs Pferd nutzen können.
Für Pferde gibt es da nämlich auch etwas, leider kostet so eine "schlaufe" (Leder-Täschchen zum befestigen am Halfter/Tense soll gut sein für Gelenke und Seele) für Pferde nämlich 100€ (und in dieser Lederschnalle - ca. 5cm groß - sind nur 4-5 steine drin)ich werde mir jetzt fürs Pferd einen Halsriemen machen lassen und dort Bernsteine einarbeiten lassen.
für Die Hunde war es eigentlich nur als "nette Deko" gedacht, aber es funktioniert !
Echt? Oh, danke, gut zu wissen!
Zur Not könntest du ja auch einfach noch ein Hundekettchen bestellen und noch Mal zerschneiden
Wäre ja immer noch günstiger... Ist ja teilweise schon echt frech, was die an Geld verlangen.
-
Meiner kriegt nur Kokosöl bisher. Und das nur ein Mal die Woche. Weil es bei einigen so wirkt.
Wirkt es nicht, werde ich es öfter geben. Und wirkt das dann nicht, gibt es ein Bernsteinkettchen.
Eigentlich würde ich gerne ohne etwas dauerhaftes um den Hals auskommen, aber nun ja. Besser als irgendwelche Chemie-Bomben.Eine Zecke ist letztens auf ihm rumgekrabbelt, da waren wir schon seit einer Stunde nicht mehr draußen. Sie hatte nicht gebissen. Kann natürlich auch aus der Wohnung gekommen sein (da gab es auch Katzen), aber ich hoffe einfach mal drauf, dass das Öl wirkt
-
Zitat
Bei Chico sieht man die Kette garnicht, obwohl er schon recht kurz geschnitten ist, sie liegt unter dem Fell
.
Ich mache die bei Hundebegegnungen aber nicht ab - allerdings ist Chico auch nicht so sehr der "Tober". Und ich würde auch sehen, wenn sich was/wer in der Kette verhakt. Bisher ist noch nix derartiges gewesen, er trägt sie jetzt 2 Wochen. Probier es doch auch einfach mal, bei der Größe unserer Hunde bist du mit 18 Euro (incl. Versand) dabei. Das ist mir der Versuch auf jeden Fall wert!LG Francisca
Chicco ist eher ein Wirbelwind und ist ordentlich am toben mit seinen Hundekumpels. Deswegen weiß ich nicht, ob es etwas für uns wäre. Bei Amberdog steht ja, dass man die Kette bei Hundebegegnungen eher abmachen sollte. :/
Für den Urlaub werde ich es aber trotzdem mal wagen! Bei seinem geringen Halsumfang von 26 cm kostet die Kette ja nur Peanuts.
-
ähhm mal rein interessehelber, sowohl in diesem ebayshop als auch bei amberdog steht, dass sich die Ketten weiten. Ist das wirklich merkbar? Ich frag mich wie eng man den Halsumfang messen sollte??? Und ihr werdet Schuld sein, wenn Laica doch bald eins bekommt...
-
-
Man soll den Halsumfang messen, also ob man ein Halsband kaufen möchte - sagen die von Amberdog.
Chico trägt die Kette jetzt seit ca. 2 Wochen und sie ist bis jetzt noch nicht weiter geworden. Habe irgendwo auch gelesen, dass jemand dann einen Knoten reingemacht hat - gute Idee, finde ich.
LG Francisca
-
schara
Ja, ich kombiniere alle drei Sachen. Das Formel Z benutze ich schon etwas länger, die Bernsteinkette habe ich vor drei Tagen wieder angelegt und wenn ich dran denke bekommt er noch etwas Kokosöl ins Futter und aufs Fell.
Bis jetzt, toi-toi-toi, keine Zecke. -
Zitat
ist es nicht frustrierend immer und überall wissenschaftliche Beweise haben zu müssen, um an etwas glauben zu "können" ?
Mal ganz ehrlichICH brauche keine wissenschaftlichen Beweise für etwas, dass nicht schädlich ist und trotzdem ein funken Hoffnung auf Wirkung besteht.
(zumal ich diese Ketten wirklich schick finde :^^: )prophylaxe durch glauben und hoffen ?
das kann mächtig in die Buxe gehen..wenn unser tierheimen-vorstand
eine kostengünstigere, schonendere und wiederverwertbare
lösung gegen die jährliche zeckenplage durchwinken soll, brauchen sie beweise.
alles andere wäre unverantwortlich.im professionellen bereich kann und wird die Bernstenkette sich nicht durchsetzen!
grüße krusti
ps: in deutschland haben meine hunde "nur" ein
lederhalsband um. je nach gegend scheint es gegen zecken, flöhe, vehrkersunfälle,
bussard-angriffe und allgemeine hungersnot zu wirken.x-tausend lederhalsband nutzer können nicht irren!
-
Nun....
ich habe auch gehofft, dass das Scalibor gegen Zecken hilft. Und an dessen Wirkung geglaubt - das war vor dem Bernsteinhalsband.
Leider hat es nur gegen Bussarde, Autounfälle und spezielle Hungersnot geholfen - aber nicht gegen Zecken
....aber jedem seinen Glauben
LG Falbala
-
Zitat
Nun....
ich habe auch gehofft, dass das Scalibor gegen Zecken hilft. Und an dessen Wirkung geglaubt - das war vor dem Bernsteinhalsband.
LG Falbala
wie? ich verstehe deine aussage nicht.
möchtest du damit sagen, dass das scalibor nicht gegen zecken hilft ?grüße krusti
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!