Neeeeeeeein hat die Brühe von Auberginen getrunken

  • Zitat

    Und niemehr was zum kühlen auf den Balkon stellen (oder ganz oben) ;D Hab hier auch so einen "probieren wir mal" Kandidat ^^


    Schön das es ihr besser geht!


    Ah ok noch mehr so Kandidaten?;) Aber bei Gemüse im Napf das Fressen verweigern, aber Brühe die ist wohl gut :headbash:


    Also gibts kein abkühlen mehr, oder Hund hat solange Gartenverbot :D Ich tendiere zu zweitem :D


    Gute Besserung auch an Henry @ malika

  • Hmm sicher? Buddy hatte doch was gelesen dass auch gekocht das Solanin nicht ganz weg wäre.


    Naja ich glaube lieber einmal zuviel gek.. als nachher Vergiftungserscheinungen. Aber für die Zukunft wäre es mal interessant zu wissen

  • Das war mal wieder das Paradebeispiel für einen hysterischen Panikthread.


    Der TS wechselt den TA weil der sagt, es ist nix schlimmes und daher keine Spritze gibt.
    Einer schreibt das der "Giftstoff" nicht völlig abgebaut wird. Und alle rennen in das Thema rein wie ein hysterischer Hühnerhaufen.
    Wenn der Hund jetzt ein halbes Kilo rohe Bohnen gegessen hätte. Aber "Kochwasser"
    Bitte, wenn da noch ein Rest Giftstoff aus der Aubergine drin gewesen sein sollte, dann ist es schon allein durch das Wasser so stark verdünnt.


    Und wer leidet drunter, der Hund natürlich.
    Ich kann nur sagen:


    Regenbogenpfleger.


  • :lol: :gut: :lol:

  • Und was soll das jetzt?


    Wenn wolfsliebhaber nicht losgefahren wäre und es wäre schlimm geworden, hätte das Forum ja wohl aufgeschrieen.
    Solanin ist drin, da kann man drehen und wenden, wie man möchte.
    Ich kenne nicht die kritische Dosis, wäre aber auch losgefahren.
    Ein TA, der sagt, Auberginen seien nicht giftig, hat Unrecht.


    Wolf: Schön, dass es euch gut geht!!!!
    Liebe Grüße,
    Harmke

  • Reife Auberginen sind aber sehr solaninarm, unreif sind sie eher ein Thema...
    Wieviel soll denn in 200ml Kochwasser sein? Solanin ist auch für Menschen giftig, und wir essen das Zeug ständig mit, weil man erstmal eine ordentliche Dosis braucht, passiert nichts. Mit Tomaten nehmen wir immer ganz viel auf.
    Und Hunde vertragen zum Glück gar nicht so wenig davon.


    LG
    das Schnauzermädel

  • willst du jetzt nur den TA wechseln weil er riet deinen Hund einfach weiter zu beobachten?


    Wenn dem so ist, dann finde ich das schon recht heftig. Denn dein TA kennt doch deinen Hund, die Körpermaße, sein Gewicht ect und du wirst am Telefon sicherlich auch die ungefähre mengen angegeben haben, die er zu sich genommen hat.
    Selbst die TK riet dir, so wie ich es verstand, von einer sofortigen Behandlung ab und stufte die Situation als ungefährlich ein.


    Versteh mich bitte nicht falsch, Anrufen und Nachfragen ist immer richtig aber du hast gleich 2 mal die meinung auf ausgebildeten TÄ in frage gestellt und das verstehe ich eigentlich nicht, um ehrlich zu sein.


    viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!