Neeeeeeeein hat die Brühe von Auberginen getrunken

  • Oh Mann ich glaubs nicht, während ich hier geschrieben habe hat sie das Kochwasser von den Auberginen getrunken dass ich auf die Terasse gestellt habe zum abkühlen. Das waren gut 200ml
    Auberginen sind giftig, aber was ist mit dem Wasser? Soll ich direkt zum TA oder erst beobachten? Was würdet ihr machen?

  • Vielleicht mal bei einer Tierklinik oder den Not-TA anrufen und nachfragen :???:


    Na dann drück ich mal die Daumen, dass nichts passiert ist. :/

  • Hab grade schon paralell angerufen, die sagen das wäre nicht so dramatisch, man solle beobachten. Generell wäre Gemüse nicht schädlich :verzweifelt: Hmm mir gefällt das nicht, ich habe erstmal Nachtschicht abgesagt, so werde ich sie nicht alleine lassen. Ich werde noch versuchen eine andere Klinik anzurufen

  • Beim Spontangoo... finde ich nur Infos darüber, dass rohe Auberginen giftig sind...ich schau nochmal!


    Alles Gute!


    edit: Solanin wird durch Hitze nicht (vollständig) zerstört.

  • Bei so etwas soll man Salzwasser oder eine Spritze voll mit 3% Wasserstoffperoxidlösung ins Maul geben, damit er/sie erbricht und alles wieder draußen ist.


    Das ist besser, als zu warten. ob es evtl schädlich ist oder nicht.


    Alles Gute deinem Schnuff.

  • Ich kann um 21Uhr dahin, hab eben nochmal angerufen und darum gebeten dass sie was kriegt um zu erbrechen. Die waren zwar nicht begeistert, aber ich habe sonst keine ruhige Minute.
    Nee es reisst hier echt nicht ab, dabei war heut so ein schöner Tag mit schwimmen seufz.. Ok danke Euch mal, ich melde mich

  • Ist das nicht zum Erbrechen schon ein bisschen lang her?
    ich dachte immer, wenn das noch was bringen soll, muss das schnellstmöglich geschehen? :???:

  • Ja, alles Gute und bis später!!!


    Erbrechen geht bis zu 2h ( :???: obwohl da auch zig Meinungen vertreten werden...), aber ich weiß nicht, wie es bei Flüssigkeiten ist.


    Jedenfalls ist es sicherer, zur TK zu fahren, das wird schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!