Welche Pfeife ...und wo kaufen??

  • Hallo,


    ich habe die Beiträge vom doppelten Rückruf gelesen und möchte diesen in mein Programm aufnehmen.


    Jetzt meine Frage: Welche Art von Pfeife ist dazu geeignet?
    Ich hätte gern keine Trillerpfeife, sondern eine mit lustigem Quietschton verwendet ( Hundi tickt aus vor Begeisterung bei solchen Tönen :headbash: ).
    Andererseits müsste sie aber auch sehr laut sein, denn mein Whippet ist in kürzester Zeit weit weg wenn er mal ins Rennen gekommen ist und da steh ich dann blöd in der Gegend mit meinem superlustigen Quietscherl, welches aber keine Sau mehr hört... :hust: .
    Wisst ihr da vielleicht was Passendes ? Und wo bekomm ichs? Internetbestellung oder eh bei fre**napf?


    Ausserdem müsste ich ja gleich eine ganze Palette davon kaufen, da Hundi ja auf diesen EINEN Ton anspringt, und wenn ich mal verliere oder eine kaputt geht...
    hmmmm...

  • Ich persönlich mag Acme am liebsten, gibts in unterschiedlichen Tonlagen (frequenznomiert) und man hört sie selber auch!
    Hatte mal nen guten Link wo man sogar den Ton hören konnte... Geh mal kucken

  • Ja gell :lachtot:
    Habe ich mal beim Bloch kennen gelernt, der hatte sofort das Interesse von allen Hunden :headbash:


    Dein Link ist cool, da sind die ACME ja noch günstiger :gut:

  • Danke für eure schnellen Antworten!!
    Also, hab jetzt alle Beispiele abgehört, die Hunde liegen da und schlafen...hat sie nicht interessiert.
    Macht ja auch noch nix, dafür haben mein Mann und ich uns sehr gefreut über deinen Vorschlag bibi :lol:
    Die acme find ich auch toll.
    ...aber so eine richtig geile laute Quietsche find ich nirgends ...


    Wobei - wenn sie mal darauf konditioniert sind ( Leberwurst usw) - wird auch bei normalen Pfeiftönen hoffentlich Begeisterung aufkommen...

  • Ich bin auch mit den ACME-Pfeifen super zufrieden...


    Für Gremlin hab ich zusätzlich allerdings einen Enten-Locker - der klingt auch "lustig" und ist dabei auch noch relativ laut...vor allem nutzt so einen Ton hier in der Gegend sonst niemand, ist also auch noch individuell und bleibt für den Hund was "Besonderes". Die ACME-Pfeifen hat hier neben den Büffelhornpfeifen mittlerweile leider fast jeder Hundehalter.


    Hier (KLICK) gibt´s sowohl die diversen ACME-Pfeifen (auch in vielen schicken Farben :D ), als auch nen Enten-Locker...ist allerdings ein anderer als der, den ich hab - weiß also leider nicht, ob der auch genauso laut ist. Wenn ich den Link zu meinem Modell nochmal finde, stell ich ihn nachher nochmal rein.

  • Muss das Thema nochmal aufgreifen....


    Bin nun auch Besitzer einer ACME-Doppeltonpfeife.
    Ich muss sagen ich finde sie Mega laut. Das tut mir selbst ja in den Ohren weh.
    Versuch nun immer möglichst sanft rein zu pusten aber wenn ich dann mal verärgert bin wirds wohl sicher automatisch wieder lauter und somit ists ja dann auch wieder ein anderer Ton. :???:


    Findet ihr die Pfeifen nicht zu laut für Hundi? Das muss denen doch 10x mehr weh tun.


    LG Biene

  • hm, ich bin auch schon länger am überlegen, ob eine pfeife bei uns was bringen würde...
    naja, hab grad die obigen "beispiele" abgespielt-und nix, keine reaktion vom paul :???: also echt null, heisst das jetzt, wenn ich eine in echt und live hätte, würd´s ihn auch nicht interessieren???
    wahrscheinlich... ich glaub, ich brauch dann doch keine :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!