Welche Pfeife ...und wo kaufen??

  • Zitat

    hm, ich bin auch schon länger am überlegen, ob eine pfeife bei uns was bringen würde...
    naja, hab grad die obigen "beispiele" abgespielt-und nix, keine reaktion vom paul :???: also echt null, heisst das jetzt, wenn ich eine in echt und live hätte, würd´s ihn auch nicht interessieren???
    wahrscheinlich... ich glaub, ich brauch dann doch keine :lol:


    Ja man muss dem Hund schon auf eine Pfeiffe konditionieren :hust:
    Von allein weiß kein Hund was so ein Piepston bedeuten soll!

  • Zitat

    hm, ich bin auch schon länger am überlegen, ob eine pfeife bei uns was bringen würde...
    naja, hab grad die obigen "beispiele" abgespielt-und nix, keine reaktion vom paul :???: also echt null, heisst das jetzt, wenn ich eine in echt und live hätte, würd´s ihn auch nicht interessieren???
    wahrscheinlich... ich glaub, ich brauch dann doch keine :lol:


    Naja erstmal musste deinen Hund darauf trainieren damit er mit dem Ton was anfangen kann ;)
    Bin personlich auch ein Pfeifen Fan...besonders praktisch wenn man mal wieder erkältet ist und nicht so laut rufen kann :D

  • hallo ihr zwei, also ich weiß natürlich, dass man den hund erstmal auf den ton konditionieren muss!
    hab das jetzt nicht extra dazugeschrieben, wäre wohl nötig gewesen!?
    da ich ja meinen hund kenne, hab ich das einfach mal so abgespielt, und ich weiss aus erfahrung, dass ihn das nicht sonderlich interessiert. is wie mit´m clicker; den haben wir erstmals in der hundeschule aufgebaut, war auch superinteressant. irgendwie... aber nur die ersten paar mal;
    es gibt so einige dinge, auf die der paul nicht so reagiert :???: auch so einige dinge, die für andere hunde das nonplusultra sind, stoßen bei ihm auf keine große freude...
    er reagiert schon immer einfach auf stimme, und ein geräusch von mir, dass ich schon in welpentagen aufgebaut habe. mehr braucht wohl der hund nicht :roll:


    ansonsten, ihr wisst gar nicht, wieviele leute meinen, eine pfeife kaufen zu müssen, weil der hund nicht hört! wenn ich dann versuche, so diskret zu verklickern, dass man das erstmal "aufbauen" muss, schauen sie mich nur blöd an :headbash:
    war jetzt offtopic irgendwie, is mir nur grad so eingefallen...
    gruß

  • Vor einiger Zeit hatte ich mir auch zwei Acme Pfeifen bestellt und wollte das Signal - wie bei Rütter gezeigt - aufbauen. Also, zwei Leute, zwei Pfeifen und immer wenn einer pfeift und die Lütte kommt, bekommt sie ein Superleckerlie. Na ja, nach dem ersten Pfiff hat unsere mich angesehen "Spinnst du?", hat ihr Leckerli geschnappt und weg. Beim dritten Mal ist sie gleich abgehauen. Ihr war der Pfiff nicht geheuer und auch Leckerli konnte sie nicht zum Kommen bewegen. Das kann ja dann auch nicht der Sinn der Sache sein, dass der Hund Angst bekommt. Vielleicht versuche ich es noch einmal mit so einer Entenquäke. Die ist vielleicht für das Hundeohr angenehmer und der Kleinen platzen nicht die Trommelfelle.


  • Also, die "normalen" ACME-Pfeifen finde ich eigentlich nicht zu laut... Ich weiß grad gar nicht, welche Frequenz ich hab, entweder die 210 1/2 oder die 211 1/2 - eine davon ist etwas schriller, die anderer eher dumpf...
    Zusätzlich hatte ich mir mal nen ACME-Triller bestellt, so ein oranges Teil, nennt sich "Tornado" - das war wirklich extrem laut. Stand allerdings auch extra dabei. Die hab ich allerdings auch nur ein Mal benutzt und dann nie wieder, weil einem davon wirklich die Ohren weh taten...

  • Wie lustig, habe die Töne mal probiert und bei dem Coyoten Call wurde der Laptop inspiziert. Jeff ist dann weg gelaufen und guckt mich aus dem Flur schief an :D
    Bei dem ersten Pfeiffton kamen sie aus dem Schlafzimmer und Garten angelaufen :)
    Herrlich!
    Also ich habe eine einfache Doppeltonpfeiffe von Trixie, meinem Freund habe ich auch so eine gekauft. Dazu gabs ne Futtertube und dann wurde geübt.
    Whippet hört, was er hören will :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!